28. Apr 2024, 15:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 168924 mal)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #375 am: 13. Okt 2010, 12:30 »
Neues Konzept:

Die KI kann ja momentan den RInghelden den Ring nicht geben. In Aufszieg des Hexenkönigs hat das System ja Funktioniert. Deswegen mein Vorschlag:

Die Ki kann den Ring wieder in die Festung bringen und da dann einen Ringheld des Volkes ausbilden, der dann den Ring hat. Sobald dieser rekrutiert ist, stirbt der normale Ringheld (falls er schon rekrutiert wurde) und die KI hat endlich auch mal einen.


Ich finde das jetzt etwas einfach, dafür dass es bisher noch nicht ging. Deswegen wird es wohl nicht umsetzbar sein, weil das sonst schon längst passiert wäre. Oder bin ich etwa doch der erste mit der Idee?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #376 am: 13. Okt 2010, 12:31 »
Ich bin noch für die guten Klingen...
Und die bösen Klingen könnten doch einen dunklen Schweif hinter sich herziehen, nicht nach allen Seiten ausbreiten (ähnlih wie die Schwertfähigkeit von Celeborn).

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #377 am: 13. Okt 2010, 12:34 »
Lässt sich nicht fehlerfrei umsetzen (der menschliche Spieler könnte sonst auch den Ring in die Festung bringen, jedoch ohne Effekt).

Wir hatten schon verdammt viele Ideen, jedoch lässt sich keine ordentlich umsetzen.
Ich hatte auch mal per script versucht etwas zu scripten (Spieler hat Ring und Ringhelden, daraufhin wird der Ring entfernt und Ringheld bekomt das Ringheldugrade), ergebniss war nichts.
Ich kenne kein script welches überprüft ob man den RIng gerade hält (aufjedenfall kein funktionierendes).

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #378 am: 13. Okt 2010, 13:49 »
Erzmagier, ich habe deinen Post mal gelöscht. Solche Fragen sind wohl ziemlich umfangreich und sprengen daher den Rahmen der Konzept-Diskussion. Stelle sie im Modding-Corner oder dem Fragen-Thread.

MfG

Lord of Arnor

Edit @Lord von Tucholka: Für dich gilt das Gleiche.
« Letzte Änderung: 13. Okt 2010, 14:09 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #379 am: 13. Okt 2010, 15:33 »
Ich bin noch für die guten Klingen...
Und die bösen Klingen könnten doch einen dunklen Schweif hinter sich herziehen, nicht nach allen Seiten ausbreiten (ähnlih wie die Schwertfähigkeit von Celeborn).
Ein dunkler Schweif gefiele mir. Dunkelgrau und leicht transparent.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #380 am: 13. Okt 2010, 18:43 »
Post von Angagor gelöscht.
Und damit endet die KI-Fragerei hier. Ich habe heute schon 4 entsprechende Fragen gelöscht. Wenn ihr Fragen zur Umsetzbarkeit habt, postet sie in entsprechende Threads, sonst artet das hier noch aus.
Ich persönlich glaube ohnehin, dass das Edain-Team die KI selbst ständig so weit wie möglich verbesser und in dieser Hinsicht kaum Tipps braucht.

MfG

Lord of Arnor


Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #381 am: 13. Okt 2010, 18:47 »
Deswegen suche ich ja noch nach was besserem.

Also ich starte dann hier mal mit 2 Listen. Einmal für die guten, einmal für die Bösen.

Für das Gute:
01. Dol Amroth
02. Lurtz
03. KH0MUL
04. Mandos
05. Lingelding
06. Hittheshit
07. Gandalf der Geile
Für das Böse:
01. Lurtz
02. KH0MUL

03. Mandos


Ok, ich ersetze jetzt die bösen Klingen durch die hier:
Und die bösen Klingen könnten doch einen dunklen Schweif hinter sich herziehen, nicht nach allen Seiten ausbreiten (ähnlih wie die Schwertfähigkeit von Celeborn).
Der Schweif soll dann dunkelgrau bis schwarz sein und leicht transparent.
(Gefällt mir so viel besser als meins.)

Wer NICHT mehr für die bösen Klingen ist, soll sich bitte melden!!

PS: Danke Hittheshit, darauf wäre ich gar nicht gekommen.
« Letzte Änderung: 13. Okt 2010, 19:55 von Lord of Arnor »

Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #382 am: 13. Okt 2010, 21:51 »
Ich glaube irgendwie das ein Schweif das ganze Spiel irgendwie mehr laggen lassen würde als die jetztige Animation also bin ich dagegen.

Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Bav
« Letzte Änderung: 14. Okt 2010, 13:19 von Darkness-Slayer aka CMG »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #383 am: 14. Okt 2010, 11:55 »
naja seht euch die Fähigkeit von Celebron an, sie lagget auch nicht und sie sieht super aus :P

ich denke nicht dass es erheblich mehr laggen würde als jetzt wenn man riesige Armeen aufeinander schickt

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #384 am: 15. Okt 2010, 11:03 »
Die Ki kann den Ring wieder in die Festung bringen und da dann einen Ringheld des Volkes ausbilden, der dann den Ring hat. Sobald dieser rekrutiert ist, stirbt der normale Ringheld (falls er schon rekrutiert wurde) und die KI hat endlich auch mal einen.
Prolem daran ist, dass der Spieler das dann auch kann. ;) Wir möchten uns die ewige Fragerei und den ewigen Support ersparen, denn für den Spieler würde der Ring danach verschwinden, was ein erheblicher Bug wäre.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #385 am: 15. Okt 2010, 13:00 »
Da ich die Mordor Konzept-Diskussions-Ecke nicht finde und das andere eh ein Easteregg ist und mein Posts in der Kategorie vermutlich gelöscht würde weils zu viel verrät, poste ichs mal hier:

Kann man nicht von Saleme bei den Haradrim und von dem Gefallenen Engel von Ealendril die beiden Stimmausgaben "Der Westen darf nicht fallen" und "Freunde des Westens" wegmachen? Die restlichen würden halbwegs passen aber diese beiden sind recht sinnlos bei den Einheiten insbesondere bei Mordor.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #386 am: 15. Okt 2010, 19:09 »
Ein Konzept zur Änderung der Sounds von Saleme ist bereits in der Sammlung :). Zu den Eastereggs wird hier nicht diskutiert, da die Modder sie nach ihren Vorlieben gestalten und hier keinerlei Tipps benötigen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #387 am: 16. Okt 2010, 10:27 »
War ja kein Tipp für die Modder sondern nur der Vorschlag das Feeling des "Bösen zu erhöhen"  :)
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #388 am: 17. Okt 2010, 14:21 »
Ich hätte wiedermal einen kleinen, unscheinbaren Vorschlag. :P Auch hier wieder erstmal ein Screen um den Vorschlag zu erläutern.

Wie man sieht, hat der verdorbene Boden zusätzlich noch einen ständig aufblinkenden roten Ring. Der ist meiner Meinung nach störend und unnötig, da der von der Fähigkeit ausgehende Bonus bereits durch den verdorbenen Boden und zusätzlich durch eine goldene Aura (auf dem Screen nicht ersichtlich), um den sich in der Nähe befindlichen Truppen, deutlich wird. Also ist dieser blinkende Ring (ähnlich einer Druckwelle) nicht nötig und mindert nur das Feeling.

Aus den genannten Gründen, schlage ich also vor, diese „Druckwellen“ solcher Fähigkeiten generell zu entfernen. Sowohl bei den bösen Völkern als auch bei den Guten (falls dort vorhanden).

Ist zwar nur eine winzige Klienigkeit, falls es jedoch schnell und ohne Probleme zu beseitigen wäre, würde es meiner Meinung nach das Feeling erhöhen. :)
Dafür:
1. Gandalf der Geile
2. Shugyosha
3. Lócendil
4. D-eni-s Truchsess Valinors
5. Sweeney Todd
6. Dralo
7. Hittheshit
8. J1O1
9. Lurtz
10. Skulldur15
11. Gammellord
12. Schatten aus vergangenen Tagen
13. Saruman der Weiße
14. Schwamm
15. Sonic

Dieses Konzept ist durch. Bitte nicht weiter abstimmen.

Mit Freundlichen Grüßen

The Witch-King of Angmar

Edit: Wenn das ganze zuviel Aufwand bedeutet, bitte ich ein Teammitglied kurz Bescheid zu geben, dann lasse ich den
Vorschlag wieder fallen.
« Letzte Änderung: 18. Okt 2010, 18:53 von Darkness-Slayer aka CMG »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #389 am: 22. Okt 2010, 18:34 »
Allgemeines Konzept:
1. Mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen, die man verbessern könnte. Zum Beispiel die Namen diverser Einheiten, die im Rekrutierungsgebäude anders heißen als auf dem Schlachtfeld.

Dol Amroth-Soldaten = Dol Amroth-Schwertkämpfer

Dunkelork-Krieger = Schwarze Orks

Zwergische Verteidiger = Erebor-Wächter

Arnor Ritter = Dunedain Ritter

Ich finde wenn alle Einheiten nur einen Namen besitzen würden, würde es "einfacher" sein. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
 
2. Die Schmiede von Imladris schießt Silberdornpfeile anstatt Goldspitzenpfeilen.


3. In dem Text von den Wächtern der Veste steht dass sie mit Bogen und Speer kämpfen würden. Das stimmt allerdings nicht mehr.




Das sind Bugs und die gehören hier nicht rein.
Seit wann muss über eine Bugbehebung abgestimmt werden? o.O  ;)

Poste das alles in den passenden Bugthreats.
Ich werde deinen Post der Übersicht halber löschen.

Deinen auch, Molimo.
Das war der Inbegriff der Sinnlosigkeit.
Wenn ich ihn bereits darauf hingewiesen habe, brauchst du es nicht auch noch extra drunterschreiben.
« Letzte Änderung: 22. Okt 2010, 18:38 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien