4. Jul 2025, 02:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Eure Träume  (Gelesen 67020 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: Eure Träume
« Antwort #120 am: 1. Jul 2009, 18:32 »
Das war kein Halbschlaf in der Schule, das war zu Hause im Bett :D

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #121 am: 27. Jul 2009, 21:18 »
Als ich an die sieben war (es war einen Tag vor meinem Geburtstag und ich war total aufgeregt^^) hab ich mal was irgendwie lustiges geträumt: Ich bin um neun oder so zu Bett gegangen; nun träume ich, das mich meine Mutter weckt, weil es schon halb zehn wahr... naja, ich bin aufgewacht und schau auf die Uhr - halb zehn! Ich gehe also eben in Schlafzeug in den Flur... und wundere mich, warum draußen alles dunkel ist; es war wirklich halb zehn, aber nicht 9:30 sondern 21:30^^
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Tom Bombadil

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #122 am: 27. Jul 2009, 21:37 »
Das war ein kurzer Traum, Gleichnamiger.  ;) Wenn ich Geburtstag habe, träum ich am Tag davor eigentlich gar nichts, wache aber trotzdem immer viel früher auf als sonst... Früher hab bin ich dann ins Wohnzimmer geschlichen und hab mir meine Geschenke angeguckt, und dann wieder ab ins Bett (hab sie natürlich noch nicht ausgepackt).

PS: Jaja, ich mahcs auch heute noch   :D :D

PSS: Also wieder zu den Träumen: Kennt ihr das, wenn man so kurz vor, bzw. nach dem Einschlafen oder Aufwachen denkt, dass man irgendwo runterfällt oder hinfällt und man spürt es dann irgendwie auch richtig, dann zuckt das Adrenalin durch den Körper und man ist wieder total wach. Hab ich ständig...
manana

Elbensteak

• Elronds Berater
  • **
  • Der erste schein Trügt.
« Antwort #123 am: 27. Jul 2009, 21:44 »
Ja das is wild. Wenn man grad so in den Halbschlaf hinübergleitet.
« Letzte Änderung: 14. Sep 2010, 17:25 von Elbensteak »
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Sira_John

• Gast
« Antwort #124 am: 27. Jul 2009, 21:55 »
Ein richtiger Fall war das bei mir noch nicht,.. vom Fallen träume ich allgemein weniger.

Ich hatte bei sowas das Gefühl seitlich liegend durch die Gegend zu fließen,
und als der Fluß dann unsanft eine einzige Treppenstufe hinunterging zuckte mein Körper und ich glaubte die ersten Sekunden bei Nacht in irgendeinem Park vor dieser Stufe zu liegen.

Dieses Muskelzucken beim Einschlafen scheint doch verbreiteter zu sein, als ich dachte..

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #125 am: 11. Aug 2009, 03:57 »
Ich habe meinen Großvater zusammengeschlagen, weil er einem Jungen den Mp3-Player weggenommen hat :)

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Meriath Ifisti

• Elronds Berater
  • **
  • Felssturzformation
« Antwort #126 am: 11. Aug 2009, 12:19 »
Einmal hab ich auch ne Fortsetzungsgeschichte geträumt. Jede Nacht eigentlich das gleiche nur ein wenig verändert. ich weis aber nicht mehr von was der Traum gehandelt hat. :( Auf jeden Fall war immer an der gleichen Stelle schluss.

PS.: Kennt ihr das auch : Ihr flieht vor irgendwelchen Menschen, Tieren oder eine Mischung aus beidem^^ und plötzlich werden die Füße so schwer. Mann will weiterlauffen aber man kann nur noch stapfen. Dann holt einem das etwas ein und der Traum ist aus. Diese Träume hab ich im Kindesalter immer gehabt. Nun zum Glück nicht mehr.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Ellesar

• Gast
« Antwort #127 am: 11. Aug 2009, 13:29 »
..nicht zu träumen vermittelt ein gefühl von einsamkeit,..

mir geht es wie vielen, ich penne ein und wache auf,..ob da zwischenzeitlich noch was war,..???  das hat mit zunehmendem alter immer mehr zugenommen,..bis,..ja bis dann keine erinnerung an den traum mehr da war, obwohl wir, wenn wir den wissenschaftlern glauben dürfen, jede nacht träumen.

möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich pro nacht max. 5-6std schlafe,..;o))

c´est la vie !

tiefschlafende mappergrüße
-ernst-
Hey wenn das stimmt und man sich an keine Träume erinnert wenn man wenig schläft (in deinem Fall 5-6 stunden in meinem 2-3 (^^)) dann weiß ich jetzt warum ich kaum bist garnichts Träume =)

anarion

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #128 am: 11. Aug 2009, 14:02 »
Ich kann mich nur dann an Träume erinnern wenn ich während des Träumens geweckt werde. Dies ist in der Schulzeit nie der fall da ich um 7 uhr (da steh ich erst auf is das nich cool??^^) meine Tiefschlafphase hab und man glaub ich nur in den weniger tiefen phasen träumt^^
Ich habe nichts zu sagen....

Elbensteak

• Elronds Berater
  • **
  • Der erste schein Trügt.
Re:Eure Träume
« Antwort #129 am: 14. Sep 2010, 17:29 »
Ich glaub er hat zuhause einen Palantir, mit dem er dich beeinflusst...  8-|
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

CMG

• Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #130 am: 14. Sep 2010, 23:25 »
Ich erinnere mich eigentlich nie an meine Träume bzw. vergesse sie schon nach wenigen Minuten. Die einzigen beiden Ausnahmen sind zwei altbekannte Albträume, die sich in verschiedenen Varianten immer wieder alle paar Wochen wiederholen.

Im Einen werde ich von irgendwas oder irgendwem verfolgt oder ich jage irgendwen oder irgendwas, kann ihm aber nicht entkommen, egal welchen Trick ich anwende, bzw. ich kann meine "Beute" nie einholen.
Im Zweiten falle ich in irgendeinen tiefen Abgrund, aber immer kurz vor dem Aufprall wache ich auf oder das Ganze wird quasi wieder zurückgesetzt und ich falle den Abgrund erneut runter.
Vllt. bin ich ja wirklich ein Psycho  [uglybunti]

Nein mal im Ernst^^
Mein Dad ist Psychologe und Neurologe und er meint, das seien ganz normale stressbedingte Albträume. Wenn also noch jemand so was in der Art hat, braucht er sich deswegen keine Sorgen zu machen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #131 am: 14. Sep 2010, 23:28 »
Zitat
Im Zweiten falle ich in irgendeinen tiefen Abgrund, aber immer kurz vor dem Aufprall wache ich auf oder das Ganze wird quasi wieder zurückgesetzt und ich falle den Abgrund erneut runter.
Genau den selben habe ich auch immer  [ugly]
Das lustige daran ist, dass wenn ich aufwache ich immer zusammenzucke als ob ich grade wirklich in mein bett gefallen wäre  [uglybunti]

Caphalor

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #132 am: 16. Sep 2010, 15:07 »
Das hab nich nich so oft aber wenn ichs hab muss ich auch zusammenzucken... :D
aber das is in genau dem Punkt in dem ich aufwache
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #133 am: 16. Sep 2010, 20:22 »
Ich hab mal geträumt,dass ich ein Monster oder Mutant war und ne Großstadt zerstört hab. Ich denk immer noch drüber nach wie ich auf solche Gedanken gekommen bin^^

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #134 am: 16. Sep 2010, 20:39 »
Genau den selben habe ich auch immer  [ugly]
Das lustige daran ist, dass wenn ich aufwache ich immer zusammenzucke als ob ich grade wirklich in mein bett gefallen wäre  [uglybunti]
Das kenne ich, als ob man wirklich von oben aufs Bett gekracht wäre. Wenn ich träume das ich hinfalle, dann ziehe ich in Wirklichkeit auch die Beine Reflexartig in die entsprechende Richtung und wache dann dabei auf. Das fühlt sich dann so an, also ob man gerade wirklich weggeknickt wäre^^