4. Jul 2025, 08:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Eure Träume  (Gelesen 67061 mal)

mio

• Gast
Re: Eure Träume
« Antwort #105 am: 18. Jun 2009, 17:58 »
Ich hasse fast alle meine träume [uglybunti]
wisst ihr warum?
  • 1. in 99% meiner träume werde ich gnadenlos von etwas... Unbekanntem gehetzt, das mich killen will(Ich wache zwar immer vorher auf aber ich weiß das es mich killen will)... und ich schaffs nie von dem ding wegzulaufen
  • 2. in fast 100% Hab ich körperliche schmerzen ( Es is nich schön, wenn man in ein riesiges Zahnradgetriebe gequetscht wird)
Und dann ein paar beispiele zu meinen neuesten träumen:
1. Ich liege am boden, alles sieht irgendwie wie durch rote Folie gesehen aus, etwas verfolgt mich, es erwischt mich ich wache auf...
2.Ich werde im wald vervolgt, verstecke mich, nachdem ich Das was mich vervolgt hat irgendwie in eine falle gelockt hab, von der ich weis, dass sie mir keinen großen vorsprung verschaffen wird, Das "Ding" findet mich, und frisst mich

Hatacatan

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #106 am: 18. Jun 2009, 18:00 »
Alpträume (an die ich mich erinnern kann, wenn ich aufwache, oder wo ich zumindest merke, dass ich einen Alptraum hatte) habe ich seltener als wertungsneutrale, und dann sind es meistens irgendwelche Prüfungen bei denen mir die Zeit davonrennt.^^ Alpträume mit körperlicher Gefahr hatte ich nur als kleines Kind, da aber richtig, von Fallträumen bis hin zu Erstickungsträumen oder Bedrohung durch irgendeine Art von Wesenheit, mit vielen Instinktängsten.
Einmal hatte ich sogar eine sich fortsetzende Traumserie, eine Trilogie, die in Abstand von mehreren Jahren auftrat.
Heute habe ich allgemein nur etwa alle zwei Monate einen Traum, an den ich mich erinnern kann, sonst bin ich immer nachts irgendwann weg und morgens wieder da, sozusagen. :P

"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #107 am: 18. Jun 2009, 18:03 »
..du hast angst vor etwas neuem, oder etwas altes nicht verarbeitetes liegt dir auf der seele.

beste vorgehensweise!

konzentriere dich,..total!,..fasse deine träume zusammen und materialisiere sie als eine große schwarz weisse kuh,...dann jag die kuh in die luft !

zufrieden schlummernde mappergrüße
-ernst-

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
« Antwort #108 am: 18. Jun 2009, 18:05 »
Ernesto der ist gut^^.

Ich träume nichts, gar nichts ich schlafe ein und wache auf.
Ein unerfülltes Traumleben.

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #109 am: 18. Jun 2009, 18:08 »
Alpträume (an die ich mich erinnern kann, wenn ich aufwache, oder wo ich zumindest merke, dass ich einen Alptraum hatte) habe ich seltener als wertungsneutrale, und dann sind es meistens irgendwelche Prüfungen bei denen mir die Zeit davonrennt.^^ Alpträume mit körperlicher Gefahr hatte ich nur als kleines Kind, da aber richtig, von Fallträumen bis hin zu Erstickungsträumen oder Bedrohung durch irgendeine Art von Wesenheit, mit vielen Instinktängsten.
Einmal hatte ich sogar eine sich fortsetzende Traumserie, eine Trilogie, die in Abstand von mehreren Jahren auftrat.
Heute habe ich allgemein nur etwa alle zwei Monate einen Traum, an den ich mich erinnern kann, sonst bin ich immer nachts irgendwann weg und morgens wieder da, sozusagen. :P

Ebenfalls ;)
Früher war es mehr körperlich, heute sind die Alpträume seelisch (so habe ich mal mit meinem Englischlehrer einen ganzen Traum verbracht, schrecklich ô.o xD).

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #110 am: 18. Jun 2009, 18:09 »
..nicht zu träumen vermittelt ein gefühl von einsamkeit,..

mir geht es wie vielen, ich penne ein und wache auf,..ob da zwischenzeitlich noch was war,..???  das hat mit zunehmendem alter immer mehr zugenommen,..bis,..ja bis dann keine erinnerung an den traum mehr da war, obwohl wir, wenn wir den wissenschaftlern glauben dürfen, jede nacht träumen.

möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich pro nacht max. 5-6std schlafe,..;o))

c´est la vie !

tiefschlafende mappergrüße
-ernst-

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #111 am: 18. Jun 2009, 18:41 »
Was ich auf jedenfall auch kenne ist das gefühl, das ich meine Beine zwar immer schneller bewege im Traum und mich mehr anstrenge aber schluss endlich immer gleich schnell, also zu langsam, bleibe.

Beim fliegen ist es bei mir eher ein grosser Sprung in die Höhe c.a 20 Meter.
Und ich muss sagen es ist echt geil, vorallem wenn man weiss das man innem Traum ist.

Naja ich denke Träume sind eine Funktion unseres Hirnes, welches uns erlaubt Sachen zu tun die wir wegen Körperlichen oder Psychischen Hindernissen im ,,echten,, Leben nicht tun können. (deswegen wohl auch der Name ,,Traum,,  :P)

Aber wie oft im Leben wird die Angst wohl auch ne wichtige Rolle in den Träumen spielen, diese zeigen sich dann wohl in Form von Alpträumen.

Doch mein absoluter lieblings Traum war wohl bisher, der in dem ich einen BMW M5 hatte mit meiner Traumfrau darin hehe  xD
« Letzte Änderung: 18. Jun 2009, 18:43 von Gondors Bester »

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #112 am: 18. Jun 2009, 19:23 »
Iwo hab ich gelesen das Träume auch hinweise geben auf den Physischen udn psychischen Zustand unseres Körpers.

Hatacatan

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #113 am: 18. Jun 2009, 19:26 »
Klar. Physischer Zustand klein + psychischer Zustand jung ergibt instinktbetonte Alpträume.^^

"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #114 am: 19. Jun 2009, 18:17 »
Also ich hab mal lange gar nichts geträumt, aber in der letzten Zeit hab ich wieder ziemlich abgedrehte träume.
Vorgestern hab ich geträumt, dass ich in ein schwarzes Lich falle immer und immer weiter, mindestens gefühlte vier Stunden lang. Und irgendwann hat Gott (!!) die Zeit angehalten und genervt gefragt: "Wird dir das nicht langsam langweilig?" Und dann bin ich aufgewacht  [uglybunti]
Außerdem hatte ich mal einen ziemlich abgedrehten Traum das der Papst mich als Reinkarnation Jesus feiert und ans Kreuz nagelt  [ugly]
Und  das, dass ich schon wach bin und  trotzdem träume hatt ich auch schon oft.

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #115 am: 19. Jun 2009, 18:25 »
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mein gesamtes Leben einfach nur ein Alptraum ist, in den ich irgendwann mal eingeschafen bin. Immerwieder kommt es mir so vor, als wenn ich eig. noch schliefe und doch bin ich wach. Ich kenne nur wenige meiner Träume, zumindest bewusst.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #116 am: 19. Jun 2009, 19:08 »
Nein ich meien Damit wenne im traum i was mit dem Herzen oder so hast, kann es sein das du wirklich was it dem Hrezen hast was du schnell beheben kannst.

Wichtig ist nur das man sowas ähnlches öfters hat.
Sowas wie mit dem Herzen ist quasi eine art Informationsmedium des unterbewusstseins an uns.

Elbensteak

• Elronds Berater
  • **
  • Der erste schein Trügt.
« Antwort #117 am: 1. Jul 2009, 17:55 »

Und immer wenn ich Fieber hab träum ich von geometrischen Objekten die ihre Größe auf seltsame Weise ändern, so komisch surreal  [ugly]

Hab ich auch immer  :o

@ Gwanw: und irgendwann wachst du als Elefant in der savane auf und trötest deiner Herde: Haha ich hab geträumt ich wär ein mensch xD
« Letzte Änderung: 1. Jul 2009, 17:58 von Elbensteak »
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #118 am: 1. Jul 2009, 17:59 »
Ich ahtte da Mal einen ziemlich verrückten Traum.
Er handelte nur von Mathe :D
Ich war also im Traum, um mich herum waren überall Zahlen, Rechnungen, Formeln, manche die ich kannte, andere die ich nicht kannte und überall war Papier mit massig Aufgaben drauf.
Und ich saß da und habe gerechnet, gerechnet, dann kam ich nicht auf eine Lösung, hab überlegt, verzweifeld, schließlich doch ein Ergebnis gefunden usw.^^
Dann bin ich aufgewacht, wieder eigneschlafen und hatte wieder überall Zahlen.
Normalerweise mag ich ja Mathe, aber das war krank und hat mir fast Angst gemacht :D  (das ging 4 Stunden so... geträumt, aufgewacht, geträumt, aufgedacht...)

Elbensteak

• Elronds Berater
  • **
  • Der erste schein Trügt.
« Antwort #119 am: 1. Jul 2009, 18:32 »
Bist du sicher das du nur in der Schule in den Halbschlaf gesunken bist?  xD
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig