4. Jul 2025, 14:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Eure Träume  (Gelesen 67095 mal)

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
Re: Eure Träume
« Antwort #90 am: 17. Jun 2009, 23:59 »
Ich habe in letzter Zeit immer sehr viel geträumt, wovon ich Parallelen zu dem Erlebten am Vortag ziehen konnte. Manches spiegelte auch nur Gedanken wider oder stand stellvertretend für Wünsche oder Ähnliches.

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Sira_John

• Gast
« Antwort #91 am: 18. Jun 2009, 00:09 »
Irgendwie waren meine letzten Träume stets blutig-bösartiger Natur,
den ganzen Traum hatte ich ebenfalls zu kämpfen, selbst die Dialoge waren anstrengend..

Der vorletzte Traum nahm wenigstens ein 'gutes Ende', wobei ich mir doch wünschte den Fortgang der Geschichte zu erfahren..
Zuletzt standen wir zu zweit in kleiner Kammer, als ein Mönch eintrat;
die Begleitperson hat sich dann am Ende doch für mich eingesetzt, irgendwas gesehen, das mir verwehrt blieb, und dann versucht den Mönch niederzustechen (was leider scheiterte und von ihm mit hämischem Lachen beantwortet wurde);
und kurz darauf der Wecker..

Der Traum auf heute war nicht ganz so schleppend; Von Engeln über Feuer, Ego-Shootern und Elementen aus der Filmreihe Matrix hatte er alles.. mittendrin hatte ich auch einen Flugzeugabsturz in eine Stadt zu verantworten.. die prägendste Erinnerung daran ist ein Sonnenuntergang, der den halben Himmel brennen ließ..,
Führt hier eigentlich jemand ein Traumtagebuch?
« Letzte Änderung: 18. Jun 2009, 00:41 von Sira John »

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #92 am: 18. Jun 2009, 08:39 »
Dein zuerst geschildeter Traum könnte auf zu langes Hören von Pagan-Metal schließen :P

Und: nein, ich führe kein Traumtage/nachtbuch. Ich schreibe nur Träume auf, wenn sie mir wichtig oder besonders interessant erschienen.

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #93 am: 18. Jun 2009, 13:39 »
Ich hab schonmal im Traum eine Lösung für ein Datenbankproblem gefunden und am nächsten Morgen gleich aufgeschrieben  [ugly]

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Tom Bombadil

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #94 am: 18. Jun 2009, 15:00 »
Also ich kenne drei Träume von mir, die ich irgendwie immer im Gedächtnis behalte. Einer ist uralt, da war ich vielleicht 5 oder so.
Ich war ein kleines Legomännchen und war mit ein paar Leuten aus meinem Forschungsteam (keine Ahnung, was es  damit auf sich hat), und plötzlich kommen Totenkopflegoännchen mit Laserspeeren aus dem Wasser und verschleppen meine Kollegen nacheinander ins Wasser, und am End ebin ich selber dran  [uglybunti].
Früher hatte ich allgemein viel mehr Albträume aber seit einigen Jahren ist da nix mehr (bis auf neulich, wo ich geträumt habe, dass meine Schwester im Urlaub von irgendeinem Perversen erstochen wird).
Der zweite Traum, den ich immer wieder träume ist, dass ich ganz normal in die Schule gehe und dann plötzlich feststelle, dass ich nichts angezogen habe ^^, aber ich glaub, der kommt häufig vor.
Und der dritte und irgendwie verwirrendste ist, dass ich die ganze Zeit geträumt habe, dass ich im Kreis geschleudert werde, und als ich aufwache, liege ich komplett falsch rum im Bett  :D :D

PS: Ich erinnere mich auch sehr selten an meine Träume.
manana

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #95 am: 18. Jun 2009, 15:32 »
Den mit dem nackt in der Schule hatte ich auch schon oft xD
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #96 am: 18. Jun 2009, 15:34 »
..ich hatte mal in einem traum so unmengen an bargeld rumliegen und wollte die kohle auf mein konto überweisen und was soll ich euch sagen,..mir viel meine kontonummer nicht ein!!!!! grr !!!! :O))

vergessliche mappergrüße
-ernst-

PS: als kleiner junge konnte ich im traum fliegen,..das war phänomenal!!!  wer konnte das auch,..oder kanns noch ? leider hat es sich in den langen jahren verloren,..schade !

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #97 am: 18. Jun 2009, 15:36 »
Ich habe öfters Träume bei denen ich fliegen kann.^^
Meistens breite ich da die Arme aus und zieh sie immer einmal ganz plötzlich ganz stark nach unten und dadurch gewinne ich dann immer so einen MEter höhe... umso weiter ich fliegen will, umso anstrengender wird es natürlich... einmal ist auch ein Kumpel mitgeflogen :D

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #98 am: 18. Jun 2009, 15:39 »
Habt ihr schonmal in einem Traum darüber nachgedacht, ob ihr träumt? Das war bei mir einmal so.
Die Umgebung war total wir, irgendwas zerstörtes aus Holz mit blauem Lack und einem Vampir, der mich gejagt hat. :P
Ich bin irgendeinen halbwegs intakten Raum geflohen und da endete der Vorspann, ich konnte entscheiden, was ich tue. Und ich habe zuerst darüber nachgedacht, ob das ein Traum ist. :P
Dann bin ich aufgewacht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #99 am: 18. Jun 2009, 16:11 »
Ich hab regelmäßig Träume bei denen ich schon wach bin. Ich träume also, aber ich weiß, ass es ein Traum ist. Dann überlege ich immer, ob ich aufwachen will oder weiterschlafe.^^ Meistens schlag ich die Augen auf und schlag mich danach, weil ich doch lieber weiterträumen wollte :P

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #100 am: 18. Jun 2009, 16:20 »
PS: als kleiner junge konnte ich im traum fliegen,..das war phänomenal!!!  wer konnte das auch,..oder kanns noch ? leider hat es sich in den langen jahren verloren,..schade !

Ich hatte vor langem Mal einem Traum, in dem ich ein Zauberer àla Harry Potter war. Und um von irgendwas wegzukommen hab ich den Schwebezauber auf mich selbst angewandt und konnte dadurch wegfliegen.
Zählt das auch? ^^

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #101 am: 18. Jun 2009, 16:30 »
..um zu fliegen bin ich durch die luft geschwommen, ich konnte wirklich einen widerstand fühlen,..ein geniales glücksgefühl,..schade, dass es im alter verloren ging.

ich hatte auch träume in denen ich auf mich selbst herunter sehen konnte,..ich sah mich im bett liegen,..das war teils beklemmend aber andererseits auch aufregend, weil ich fühlte über eine hauchfeine verbindung die in meinem nabel endete mit meinem körper verbunden zu sein.

sachen gibts !

traumhafte mappergrüße
-ernst-

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #102 am: 18. Jun 2009, 17:05 »
Also ich war noch nie nackt in der Schule :D
Und geflogen bin ich auch noch nie :( Nur einmal eine Klippe heruntergeflogen ;D
Dass ich wusste, dass ich träume hatte ich auch schon öfter. Ich habe mich meistens für das Aufwachen entschieden, bin dann aber wieder eingeschlafen und habe weitergeträumt :D

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #103 am: 18. Jun 2009, 17:09 »
Apropos fallen:
Ich bin mal 8-Jähriger mal vom 10-Meter-Brett gesprungen. Danach ist mir sehr, sehr oft die Brücke eingestürzt oder ich bin von einer Klippe gesprungen.  :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #104 am: 18. Jun 2009, 17:10 »
..wenn du in abgründe fällst, dann spürst du wie sich dein magen verkrampft,..das signalisiert deine angst/befürchtungen vor etwas neuen oder für dich noch nicht fassbaren.

vergleichbar mit laufen im sumpf oder auf einem kaugummigehweg, deine beine heben sich nur unter enormer anstrengung und trotzdem kommst du nicht vorwärst und sie sitzen dir im nacken, das spürst du ganz genau!

..ekle träume !

verschlafene mappergrüße
-ernst-