Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Neue Grafikkarte
Isildur:
hmm das ist ein komisches Problem.
Dann würd ich vll mal auf den Speicher tippen. Lad dir mal Memtest runter und teste mal deinen Ram
The Witch-King of Angmar:
OK, hab jetzt mal Memtest86+ laufen lassen und da hat er keine Errors gefunden. Habe vorher mit einem anderen Memtest, den man auch im Windows ausführen kann gucken wollen, und da ist auf einmal der Rechner ausgegangen. Zudem stand dort, er für 100% Converage ca. 20 Minuten braucht, aber bei mir hat der für 25% schon bestimmt 30 Minuten gedauert. Da das extrem zeitaufwendig ist es nocheinmal zu probieren und auch noch dabei zu sitzen, und zu gucken ob und wann der Rechner wieder ausgeht, kann ich das heute nicht nochmal machen.
Hätte dann Memtest86+ nicht einen Fehler festgestellt, wenn es am RAM lag?
Edit:
Habe Memtest (das im Windows) nocheinmal laufen lassen und der Rechner ist wieder ausgegangen.
Isildur:
also normalerweise ist Memtest86+ da sehr zuverlässig. wie lange hast dus denn laufen lassen?
wenn dein windows-memtest jetzt fehler findet oder abstürze herrvorruft würde ich vll doch auf ein softwareproblem tippen, aber da scheint ja auch nix zu sein..
Dralo:
hatte mal son ähnliches problem beim pc meines bruders, nach etlichen tests hat sich herausgestellt, dass im bios de laufwerke nicht richtig erkannt wurden....
also du könntest vielleicht im bios anfangen (möglicherweise hilft auch ein update des Bios?)....
ne andre idee hab ich jetzt auch nicht
mfg
The Witch-King of Angmar:
Bios ist auf dem neustes Stand. Was genau meinst du mit Laufwerk nicht erkannt? Wie kann ich das im Bios erkennen, ob da was nicht erkannt wird.
Edit: Oh, schei+e jetzt habe ich mist gebaut. Das BIOS war doch nicht auf dem neusten Stand, daher habe ich es - per zum Mainboard zugehörtigen Update-Programm - aktuallisiert. Seit dem spinnt meine CPU, sie ist hörbar lauter und die idle Temp. liegt nun bei 50 statt bei 30. Von den Einstellungen her hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Es sind ein paar Neuheiten hinzugekommen, aber die Werte sind glaub ich die gleichen geblieben. Was ist das nu? Ein Defekt der CPU, ein Fehler des BIOS, oder etwas falsches eingestellt? Ich hab echt keine Lust schon wieder damit zum Techniker zu laufen, die halten mich schon für verrückt, weil ich alle paat Tage bei denen vorbeikomme. [ugly] :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln