5. Jul 2025, 01:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Neue Grafikkarte  (Gelesen 45685 mal)

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Neue Grafikkarte
« Antwort #165 am: 30. Okt 2010, 18:27 »
Naja, eigentlich ist alles gleich bis auf den Takt und der Kühler.
Ganz simpel kann man da sagen je höher der takt umso besser, und je grösser der Kühler desto besser.
Ich persönlich wrde allerdings die 6870 oder 6850 von Ati empfehlen, sie verbrauchen weniger Strom, haben jedoch in etwa die selbe bzw mehr Leistung, und kosten in etwa das selbe, bzw etwas mehr/weniger.
Die 6870 habe ich gestern bekommen und finde sie klasse ;)

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #166 am: 30. Okt 2010, 18:29 »
Naja, eigentlich ist alles gleich bis auf den Takt und der Kühler.
Ganz simpel kann man da sagen je höher der takt umso besser, und je grösser der Kühler desto besser.
Ich persönlich wrde allerdings die 6870 oder 6850 von Ati empfehlen, sie verbrauchen weniger Strom, haben jedoch in etwa die selbe bzw mehr Leistung, und kosten in etwa das selbe, bzw etwas mehr/weniger.
Die 6870 habe ich gestern bekommen und finde sie klasse ;)

Man sollte auch darauf achten das sie auch rein passt und ob das Netzteil auch genügend strom liefert.^^

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #167 am: 30. Okt 2010, 19:22 »
Also wenn du unbedingt eine gtx 460 haben willst, würde ich die Zotac GeForce GTX 460 AMP! 1024MB GDDR5 emfpehlen. Die ist z. B. im ausführlichen Test der Computer Bild Testsieger geworden und auch sonst nicht schlecht bewertet.

http://www.testberichte.de/p/zotac-tests/geforce-gtx-460-amp-edition-testbericht.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareTestProducts/92604K16073.html

Caphalor

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #168 am: 30. Okt 2010, 20:37 »
ok danke für die empfehlungen und meinungen x
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #169 am: 1. Nov 2010, 12:45 »
Ich habe mir für meinen neuen PC die ATI Radeon HD 5870 in Aussicht gestellt. Ist die eigentlich zu empfehlen? Bei den Testberichten wurde sie ja ziemlich unterschiedlich eingeschätzt.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #170 am: 1. Nov 2010, 12:48 »
Sie ist gut, nur tesslation beherrscht sie nicht so gut wie der Nvidia konkurrent.
Auch Preis/Leistungsmäsig nicht so top.
Ich empfehle dir eher die 6870 von Ati, hat in etwa die selbe Leistung, verbraucht jedoch weniger Strom und ist um die 100€ billiger.

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #171 am: 1. Nov 2010, 12:53 »
Als Alternative hatte ich noch die neue NVIDIA GeForce GTX 480. Die schneidet ja im Durchschnitt mit 1,2 ab, soll aber irgendwie sehr laut sein. Ist die mehr empfehlenswert, als die ATI?
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #172 am: 1. Nov 2010, 13:02 »
Nein ist nicht unbedingt empfehlenswert.
Siei soll unglaublich laut sein, UND sie verbraucht exorbitant viel Strom.
Ich würde die 6870 empfehlen, es sei denn du brauchst noch mehr Leistung, dann solltest du aber noch warten auf die 6950 und 6970 (Release Mitte-Ende NOvember) bzw. eventuell sogar die GTX580
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #173 am: 1. Nov 2010, 13:14 »
Ok, dann warte ich vielleicht lieber noch bis Ende November. Dann könnte das auch ein Weihnachtsgeschenk werden. xD

¡KT!

« Antwort #174 am: 2. Nov 2010, 19:06 »
Grüßt euch,

weiß jemand wie man ein CPU einbaut?

Passt jetzt zwar net zum Thread, aber einen neuen aufzumachen lohnt sich auch net.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #175 am: 2. Nov 2010, 19:14 »
Kommt darauf an, was hast du denn für Kenntnisse. Außerdem muss man wissen, ob die CPU überhaupt mit deiner Platine kompatibel ist.

¡KT!

« Antwort #176 am: 2. Nov 2010, 19:20 »
das mit dem Sockel weiß ich^^, aber ich mein muss man denn CPU deinstallieren und denn neuen installieren?

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #177 am: 2. Nov 2010, 19:22 »
Eigentlich nicht. Ich würde sagen, einfach handwerklich austauschen (also altes Teil ab und neues drauf).

Ist normalerweise keine Anleitung bei den CPUs dabei? Ich hatte da eine.

Edit: Kleines Tutorial aus dem Netz
« Letzte Änderung: 2. Nov 2010, 19:25 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #178 am: 2. Nov 2010, 19:31 »
Alle Stecker ausstecken
Anschaltknopf drücken
Dich selbst statisch entladen, z.B. an einem blanken Teil an der Heizung
Lüfter und alte CPU abschrauben
Wärmeleitpaste mit Propanol oder ähnlichem (gibts in der Apotheke) und einem Zewa-Tuch entfernen
Neue Leitpaste auftragen, falls bei der CPU kein Pad dabei ist oder du dieses nicht verwenden willst
CPU einsetzen, Lüfter festschrauben
Starten

Das wäre meine Kurzvariante^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

¡KT!