Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Neue Grafikkarte
Isildur:
Also wenn du nicht grade 10 Festplatten noch an dem Netzteil hängen hast, dann reicht die Leistung auf jeden Fall.
Die empfohlenen 600W richten sich eher an die Billignetzteile, die die volle Leistung nicht immer konstant bzw. an der falschen Stelle bringen.
Wenn du hier schaust, siehst du, dass CB nicht annähernd an die 550Watt kommt, obwohl sie einen deutlich stromhungrigereen Prozessor als du verwenden.
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-580/25/#abschnitt_leistungsaufnahme
Nochmal das NT reicht sicher, die GTX480 ist allerdings nicht empfehlenswert.
The Witcher:
Danke für die Hilfe, dann werde ich deinen Rat beherzigen und abwarten bis die neuen Karten kommen. :)
Gruß
Sauron der Große (-betta-)
Orthond:
Also, ich hatte ja vor mir zu Weihnachten einen neuen Rechner zuzulegen. Aber ich bin momentan ziemlich hin und her gerissen zwischen Nvidia GeForce und AMD Radeon und kann mich einfach nicht entscheiden. :(
Sind die neuen Karten Weihnachten dann schon draußen?
Isildur:
Vorstellung vermutlich Anfang-Mitte Dezember. Ursprünglich war die 69xx auf den 22.11. geplant, wurde aber wohl verschoben (das ist alles nur Spekulation der Presse, denn die wirklichen Launchdaten sind ja geheim)
Pauschal kann man nicht sagen, ob Nvidia oder AMD besser ist. Mal ist der eine vorne, mal der andere, dabei kommt es natürlich auch immer auf das Modell an. Für gewöhnlich bietet AMD doch das bessere Preis-Leistungsverhältnis.
Ich würde sagen du wartest mal die neuen Karten ab, und dann müssten wir natürlich auch dein Budget wissen.
Wenn du beispielsweise die schnellste Karte egal zu welchem Preis willst, dann führt im Moment kein Weg an Nvidias GTX580 dran vorbei. Das kann sich mit der 6970 natürlich noch ändern.
Für die Hersteller selbst ist es natürlich sowieso wichtig, das profitable Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Allein deswegen schon denke ich, dass die Karten demnächst rauskommen.
The Witcher:
Hallo zusammen,
falls es jemanden interessieren sollte, ich habe nun abgewartet und mir eine GTX 570 gegönnt. Ich kann nur sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Bin mit ihr sehr zufrieden.
Nochmal danke für die Ratschläge.
Gruß
Sauron der Große (-betta-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln