Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Neue Grafikkarte

<< < (41/56) > >>

olaf222:
passt jetzt nicht ganz genau hierhin, aber trotzdem mal meine frage;

wie kann ich testen ob der dvi-ausgang meine graka noch funktioniert?

bei meinem standardmonitor habe ich zurzeit immer no signal =(

Gwanw:
Ganz ehrlich, eine GTX 580 ist es mir alle mal wert. Zudem Arbeite ich seit kurzem an 2 3 Zollbildschirmen, wo sich der Unterschied wahrscheinlich deutlich bemerktbar machen wird.
Daher habe ich auch vor, mir noch eine zweite 580er zuzulegen, aber für den Anfang mal erst eine.
Zum Spielen, nicht nur Spiele verlangen bei mir hohe Leistungen der Grafikkarte ab, ich habe allerlei Programme, die sehr grafikaufwendig sind und deshalb, finde ich, rentiert es sich bei mir schon.
Letztlich überlege ich ja dann auch noch, ob die mir 3D Vision zulege, dabei will ich dann natürlich nicht einen Bildschirm, sondern 2-3, was allerdings mindestens 600 € kosten wird, daher vllt. als Geburtstagsgeschenkt (nachträglich dann, in 3 Tagen lassen sich schwer 2-3 Bildschrime besorgen, vergleichen, etc.).
Und dafür wäre eine Grafikkarte der 500er-Serie natürlich am besten, denke ich.

Also, ich habe schon meine Gründe, warum ich eine GTX 580 haben will ;).

The Witch-King of Angmar:
@olaf222

Das könnte verschiedene Ursachen haben und nicht unbedingt am DVI-Anschluss liegen. Es könnte auch ein Defekt der Grafikkarte, des Monitors, des Verbindungskabels zwischen Monitor und GPU oder des Mainboards vorliegen.

Also ich würde folgendes ausprobieren:

1. Überprüfen ob vieleicht das Verbindungskabel zum Monitor nicht richtig eingesteckt ist (am Monitor, an der GPU)
2. Statt dem bereits verwendetem DVI-Anschluss würde ich ihn an einer anderen Schnittstelle anschließen, 2. DVI, VGA, HDMI...? 
3. den Rechner an einem anderen Monitor anschließen

Falls du dich mit dem Einbau von GPU usw. auskennst und die Punkte 1-3 nichts ergeben:

4. Grafikkarte ausbauen und wieder einbauen
5. Eine andere Grafikkarte einbauen und gucken was passiert
6. Falls es nichts bringt mal an einem anderen PCI-Express Anschluss anschießen (VORSICHT: Besser nur wenn du mit solchen Dingen vertraut bist und Ahnung hast!)

Das wären die Dinge die ich ausprobieren würde, wenn ich ein solches Problem hätte.

@ Sommer-Oster-Erntedan-, aber nicht Weihnachtsgwanw
Spiele selber mit dem Gedanken meine GTX 285 in den Ruhestand zu versetzten und mir statt dessen eine 580 anzuschaffen. Berichte mal von ihr wenn du sie hast.

MfG

TWKoA

Fantasyreader:
Moin,
ich möchte in den nächsten 2 Monaten meinen PC aufrüsten :D.
Momentan habe ich einen Pentium D 2*3 GHz, eine Nvidia 8400 GS und ein Elitegroup p4m900t-m2 (Mainboard), 2 GB Ram.
Ziel der Aufrüstung soll es sein, einen PC zu haben, mit dem ich dann The Witcher 2 und Shogun 2: Total War zocken kann.
Dafür soll möglichst wenig Geld ausgegeben werden - gebrauchte Ware wäre auch kein Problem - und es muss/sollte auch nicht das überaktuellste sein, ist denke ich auch nicht notwendig. Am liebsten würde ich mit so ca. 200€ maximal (gerne weniger  [uglybunti]) auskommen.

Elrond99:
Shogun 2 ist der Nachfolger von Empire oder?

Also mal ehrlich, da kostet allein die Grafikkarte 200€ + neuer Prozessor, Mainboard, RAM, Netzteil etc.

Unter 700€ geht da mal gar nichts, glaub ich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln