4. Jul 2025, 07:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Neue Grafikkarte  (Gelesen 45533 mal)

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: Neue Grafikkarte
« Antwort #45 am: 10. Nov 2009, 21:30 »
Danke für die Antworten 

Zu der Grafikkarte die von Reshef vorgeschlagen wurde: Laufen auch alle Spiele mit ihr ? Weil bei vielen Spielen kommt das Nivida Logo im Intro, hat das irgendetwas zu bedeuten ?
Und laufen auch ältere Spiele auf den neuen Karten, könnte ja sein das sie irgendwie unterfordert sind und abschmiert oder so etwas ? Wie gesagt ich kenn mich nicht sonderlich aus.

Nein, zuviel Geld hab ich leider nicht, aber so eine Grafikkarte ist schon drinn  xD
« Letzte Änderung: 10. Nov 2009, 22:10 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #46 am: 10. Nov 2009, 21:33 »
welche meinst du den jetzt? die 285 oder die 5870?

Bilbo-Beutlin

• **
« Antwort #47 am: 10. Nov 2009, 21:37 »
Die aus dem von dir geposteten Link

ATI Radeon HD 5870

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #48 am: 10. Nov 2009, 22:14 »
...Laufen auch alle Spiele mit ihr ? Weil bei vielen Spielen kommt das Nvidia Logo im Intro, hat das irgendetwas zu bedeuten ?

ahh um gottes willen wer verzapft denn so einen Schwachsinn!?!
warum soll es nur mit nvidia! laufen nur weil da das logo kommt? also eins muss man ihnen lassen, marketing/werbung können sie wohl besser als die Amd/Ati leute xD

ne aber jetz mal zur sache:
von nvidia ist die schnellste single-gpu karte die GTX285 und die schnellste Dual-Gpu karte die GTX295 (Sli aber auf einer karte)
bei AMD ist das die 5870 die schnellste Single karte überhaupt und ca so schnell wie die GTX 295
Jetz kommts auf dein Budget an; wenn du soviel geld hast um dir einen GTX 285 zu kaufen , dann kauf dir eine 5850! : so schnell wie die GTX285, dabei noch Dx11 und weniger Stromverbrauch da 40nm fertigung im gegensatz zur GTX285(55nm)

wenn du noch mehr geld hast dann nimm die 5870, weil : die schnellste und weniger stromverbrauch als GTX285, dabei noch Dx11 , und wie auch die 5850 bessere Bildqualität gegenüber der Vorgängerserie (4xxx)
also greif zur ATI karte da hier momentan alles stimmt (das kann natürlich schon wieder anders aussehen wenn nvidia die neuen Grakas released, aber das wird noch lange dauern)

ich hoffee es ist einigerma´ßen verständlich  ;)
lg

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Bilbo-Beutlin

• **
« Antwort #49 am: 10. Nov 2009, 23:03 »
Zitat
ahh um gottes willen wer verzapft denn so einen Schwachsinn!?!
warum soll es nur mit nvidia! laufen nur weil da das logo kommt? also eins muss man ihnen lassen, marketing/werbung können sie wohl besser als die Amd/Ati leute

Das hat mir keiner verzapft, das ist aus meiner unwissentheit was sachen Grafikkarten angeht entstanden  xD

Aber aufjedenfall ein großes danke  für deine Hilfe. Eine Kaufentscheidung werd ich wohl noch nicht treffen, werd ersteinmal schauen was für ein Motherboard und was für ein Prozssor eingebaut wird.

Ich hätte noch eine kleine Frage: Wie lange wäre man denn mit einer der oben gennanten Grafikkarten ausgerüstet ? Ich spiele viele Spiele auf meine PC, und ich würde schon gerne aktuelle, oder bald kommende spiele auf hohen einstellungen Spielen.  :)

« Letzte Änderung: 10. Nov 2009, 23:33 von Bilbo-Beutlin »

Ulmo

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Valar Ulmo
« Antwort #50 am: 11. Nov 2009, 11:53 »
ehm dieses Logo von Nvidia am anfang von manchen Spielen heißt:
Dieses Spiel ist für Nvidia GraKa optimiert.

Das heißt in den meisten fällen nichts allso in 99%
aber manchmal gibt es Spiele wo einfach dieverse Grafik optionen weggelassen werden wenn man eine Ati GraKa hat.(zB das neue Batman [Dark Aslum oder so ])

Schon aus Protest sollte man zu einer Ati Graka greifen da diese Marketing Politik von Nvidia unter aller sau ist.

außerdem hat Ati fast immer das bester Preisleistungs verhältnis

Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

kilzwerg

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #51 am: 11. Nov 2009, 14:28 »
hi leute,
da im Februar AC 2 rauskommt würd ich vorher gern meinen Laptop aufrüsten, damit ich auch die Grafik genießen kann. Ich hab jetzt nicht so die Ahnung, aber ich dachte, am sinnvollsten wäre eine neue Grafikkarte (hab bisher eine GeForce 8600M GS, 3 GB Arbeitsspeicher müsste reichen und Prozessor ist denk ich mal zu teuer...)
Könntet ihr mir eine empfehlen, bei der Preis/Leistung stimmt?  Je nach Preisunterschied würde ich mich auch mit einer schlechteren Karte zufrieden geben, wenn die bessere um so viel teurer wäre.(Mittlere Grafikeinstellungen würden reichen).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sag schon mal danke im Vorraus  :)

Mfg kilzwerg

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #52 am: 11. Nov 2009, 16:23 »
bei einen laptop kannst du nur festplatte, ram, Tastatur, Mauspad, und cd laufwerk austauschen. In seltenen Fällen auch die cpu austauschen , doch die grafikkarte ist eigentlich immer festgelötet.
Ich würde dir dann einen PC empfehlen.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #53 am: 11. Nov 2009, 16:35 »
Es ist möglich (manchmal, vor allem bei Gaminggeräten und Clevo) die Graka auszutauschen - allerdings nur wenn die in nem bestimmten Format gebaut ist, die nicht zu warm wird .... Außerdem sind die Grakas meist irre teuer und schwer zu bekommen - es lohnt nicht. Da heißt es entweder neues Notebook oder neuen PC (evtl. gebraucht ;)).
Der CPU lässt sich oft tauschen, solange er gesockelt ist (ist bei größeren Geräten fast immer der Fall).

@Reshef: An nem Notebook kann man auch noch das Motherboard, das Display, die Displaybezel, das "Chassie", Wlan, WWan, Netzwerkkarte, verschiedene Anschlüsse (nur austauschen, nicht andere einbauen) und noch ein paar andre Sachen austauschen :P.

kilzwerg

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #54 am: 11. Nov 2009, 16:45 »
Einen neuen PC werde ich mir definitiv nicht kaufen, hab meinen grade mal ein Jahr. Trotzdem danke :)

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #55 am: 11. Nov 2009, 17:38 »
eben für die laptop graka würdest du wahrscheinlich eijnen neuen pc bekommen

@bilbo
kommt auf den prozessor an, solltest vll auch ssagen was du für einen hast/nimmst
generell ist bei so einer starken graka wie 5850 ein quadcore schon fast pflich vor allem für die zukunft.
und wie lange das halten wird kann dir niemand sagen, höchstens schätzen, nun ich würde sagen spielen kannst dus bestimmt noch in 4 jahren dann wohl aber mit erheblcihen bildqualitätseinbußen(low oder so), aber ich kann mit meiner 8800GTX von anfang 2007 auch noch alles angenehm spielen, also ich schätze du kommst damit eine weile aus ;)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Bilbo-Beutlin

• **
« Antwort #56 am: 11. Nov 2009, 18:28 »
Okay ein weitere Danke für deine Hilfe.  Das ganze Zeug wird eh erst in 2-3 Wochen bestellt/gekauft, also bleibt noch etwas Zeit um sich umzusehen.

Boom Boom Pow

• Gast
« Antwort #57 am: 2. Dez 2009, 16:26 »
Ich hatte vor einige Zeit ja dieses Problem mit dem Bildschirm, in Folge dessen mir auch zu einer neuen Grafikkarte geraten wurde, nämlich zu dieser.
Jetzt meine Frage: Ist das zur Zeit immernoch die besste Spiele-Grafikkarte, die man für bis zu 50 Euro bekommen kann, oder kennt jemand eine noch bessere für diesen Preisbereich?

Danke schon mal,
YoY

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #58 am: 2. Dez 2009, 17:43 »
Scheint sich preislich nicht viel geändert zu haben, also ja.

Was mir noch eingefallen ist: Kannst du mal dein Motherboard nennen? Nicht dass das keinen PCI-E Slot sondern nur einen AGP hat.. Bei älteren Modellen kann das sogar sein.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Boom Boom Pow

• Gast
« Antwort #59 am: 2. Dez 2009, 17:58 »
Ich hab mit "Everest" nachgeguckt, aber da steht bei "Motherboard Name" "Unbekannt". Wo kann man sonst noch sehen, wie das heißt?

Edit:

Mainboard
Platform Compliance: AMD LIVE!
Manufacturer: Acer
Multi-Processor (MP) Support: No
Model: RS740DVF
Type: Mainboard
Serial Number: 04VD82806515
Asset Tag: To be Filled by O.E.M.
Location in Chassis: To be Filled by O.E.M.
BIOS: 64-0100-000001-00101111-050708-ATHLON64

Ich hoffe das bringt etwas. ^^

« Letzte Änderung: 2. Dez 2009, 18:27 von ,.-*'*-.YoY.-*'*-., »