Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Staub wegpust'....
Ich betreibe keinesfalls Thread-Archäologie, sondern brauche auch mal Hilfe in Sachen Grafikkarte

.
Ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen. Ich kann mir den über einen Bekannten besorgen. Allerdings will er noch eine genaue Angabe, welche Grafikkarte es sein soll. Ich habe leider vom Tuten und Blasen keine Ahnung, daher möchte ich mir hier eine empfehlen lassen.
Es braucht kein absolutes High-End Ding oder so sein, sollte sich aber für aktuelle Spiele eignen. Damit meine ich auch Hardwarelastigeres wie Dragon Age.
Die genaue Leistung des Prozessors und so weiß ich noch nicht genau, wird aber wohl so um die 3 Ghz aufwärts sein.
So, und jetzt die Klausel, warum ich überhaupt eine spezielle Karte suche (normalerweise würde er die selbst raussuchen): Es
muss eine ATI-Grafikkarte handeln; ich will das neue System nämlich unter Windows 7 betreiben, und mit diesem Betriebssystem kommt es mit NVidiakarten bei Gothic 1 und 2 zu einem bisher irreparablen Fehler. Auf diese Klassiker möchte ich aber nicht verzichten. Und da ich zu ihm nur über meinen Onkel Kontakt habe, möchte dieser eine genaue Karte, die er angeben kann.
Über eure Hilfe bei der Wahl des Modells würde ich mich sehr freuen

. Ideal wäre ein Link zu dem jeweiligen Produkt.
MfG
Lord of Arnor