Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Euer Feedback zu Edain 4.5
Nuramon90:
--- Zitat von: FG15 am 4. Mai 2020, 11:37 ---Natürlich lesen wir alles Feedback hier. Dafür ist der Thread ja da.
Und natürlich vielen Dank für das Feedback.
--- Ende Zitat ---
Man fragt sich halt, ob man sich in Zukunft noch so viel Zeit nehmen soll, um ein solches Feedback zu verfassen, wenn da vom Team nichts kommt. Ich dachte, man wäre froh darum. Weckt halt ein wenig das Gefühl, dass man gar nicht auf die Community hören möchte. Es hinterlässt halt einen faden Beigeschmack bei mir und da frage ich mich, ob ich mir in Zukunft so viel Zeit dafür nehme, um euch ein Feedback zu geben, womit ihr etwas anfangen könnt.
Vin55:
Einen schnellen Post, zu Horde Minas-Thirit, die außenbauplätze sind nicht mehr vorhanden, ist das so gewollt oder nicht? Mehrere hatten auf Discord gefragt.
MfG,
Vin55
cocusnuss008:
Mae govannen,
Mir sind direkt ein paar Sachen aufgefallen die explizit den MP part des Spiels betreffen!!!
Ich denke viele Wertungen auf die was gegeben wird sind die ganzen Tryhards....das fängt bei den Edain Testern schon an. Man schaue sich mal das Balance Testing team an.... Natürlich muss zu gunsten eines Tryhards funktionieren.....Das beste Beispiel ist doch der Vergleich aktive Spieler vs Base Camper... Das traurige die base Camper gewinnen obwohl man als aktiver Spieler die Map Control hat und alles.... Aber belohnt wird derjenige der in seiner Festung hockt.... Ich habe sogar ein konkretes Beispiel. Ein Imladris Mirror.EIn Imladris hat das ganze Spiel die Map Control, eine volle Armee mit allen Upgrades. Imla in der Festung auch. Allerdings keine Außenwirtschaft... Der belagernde muss natürlich Belagerungswaffen bauen,wofür natürlich extra cp gebraucht werden. Dies hat derjenige der in der Festung sitzt nicht.Ergo der Festungsspieler geht raus, vernichtet die belagernde Armee,holt sich die Außenwirtschaft zurück und besiegt denjenigen. Finde ich schon arg lächerlich wie einfach das aussah beim zugucken.
Das ist im Moment eine sehr treffende Einschätzung da ich das spiel nur im MP spiele bin ich ehrlich gesagt einfach mal so dreist und sage dass so, es wird ja immer gesagt das es Feedback geben soll. UND BITTE BEDENKT DAS IST EINE EINSCHÄTZUNG EINES EHER SCHWÄCHEREN SPIELERS!!!!Die spells sind teilweise viel zu unausgeglichen (Beispielsweise der 6er Spell von Isengart). Allgemein würde ich sagen das die Spells allen in allem gut gewählt sind aber warum muss man so viele Armeen beschwören können durch einen 6er Spell??? Wenn man die Verhältnismäßigkeit vergleicht ist Isengart wird Entfesselt nix dagegen und das ist ein 10er.Man sollte sich aussuchen können was beschworen wird,das wäre meine Idee. Oder Imladris ist auch ein gutes Beispiel.Reise nach Valinor kann fast alles kontern und ist ein 2er Spell.Man sollte sich auf jeden fall ein paar Sachen dazu einfallen lassen.Es gibt auch Spells die ich für die Anzahl an Punkten die sie kosten nicht verstehe.Ins Auge sticht mir da extrem der Lehenspell.Der kostet 6 Punkte und hat im Late game absolut keinen Sinn.Ich habe diesen Lehenspell auch ehrlich gesagt noch nie gekauft weil er in meinen Augen sinnlos ist.
Alles in allem spiele ich diese Mod mit sehr viel Herzblut und ich finde es schade dass das Balancing nicht allzu gut funktioniert. Viele Völker sind einfach zu stark und anders wiederum etwas zu stark. Ich würde mir wünschen das mein Feedback nicht auf taube Ohren stößt und ich weiß das es alles freiwillig ist von den Leuten die das als Hobby machen aber bitte fangt auch mal an auf die schwächeren Spieler zu hören und nehmt Kritik an. Denn ich liebe die Mod mindestens genauso wie ihr.
MfG
cocusnuss008
Elendils Cousin 3. Grades:
Hey cocusnuss,
wir sagen immer, dass wir uns über Feedback freuen, das ist richtig. Wenn du allerdings damit loslegst, unsere Tester alle über einen Kamm zu scheren und abfällig als Tryhards zu bezeichnen, führt das nicht gerade dazu, dass wir dein Feedback ernst nehmen. Uns zu unterstellen, dass wir nur auf einen ausgewählten Kreis weniger ausgewählter Spieler hören, macht es nicht besser.
Die Thematik der Außenwirtschaft und Mapcontrol haben wir auf dem Radar, im nächsten Patch wird sich da wieder einiges ändern. Wenn du konkrete Vorschläge hast, wie wir die Balance verbessern können, kannst du die in unserem Vorschläge-Unterforum posten und wir reden drüber.
--- Zitat von: Nuramon90 am 4. Mai 2020, 17:43 ---Man fragt sich halt, ob man sich in Zukunft noch so viel Zeit nehmen soll, um ein solches Feedback zu verfassen, wenn da vom Team nichts kommt. Ich dachte, man wäre froh darum. Weckt halt ein wenig das Gefühl, dass man gar nicht auf die Community hören möchte. Es hinterlässt halt einen faden Beigeschmack bei mir und da frage ich mich, ob ich mir in Zukunft so viel Zeit dafür nehme, um euch ein Feedback zu geben, womit ihr etwas anfangen könnt.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht sicher, was du erwartet hast. Wir sind immer froh, wenn wir Feedback bekommen, gerade so ausführliches Feedback wie in deinem Post. Viele Punkte, die du ansprichst, haben wir auch an anderer Stelle gehört, weshalb wir die im nächsten Patch angehen werden - zu sagen, dass wir nicht auf unsere Community hören, finde ich da doch ziemlich happig.
--- Zitat von: Vin55 am 4. Mai 2020, 20:25 ---Einen schnellen Post, zu Horde Minas-Thirit, die außenbauplätze sind nicht mehr vorhanden, ist das so gewollt oder nicht? Mehrere hatten auf Discord gefragt.
--- Ende Zitat ---
Da hat sich ein Bug eingeschlichen, der wird im nächsten Patch gefixt.
Ron1896:
Moin aus den hohen Norden,
Anmerkung: In diesen Feedback beziehe ich mich nur auf Spells und Völker , nicht auf Belagerungen o.Ä.
Welche neue Schicksalskraft ist euer Favorit? Warum?
Der Fluss von LoLo ist echt klasse , weil man dadurch lange Vision auf den Gegner hat wenn man vor die Base plaziert. Und er auch einen schönen Slow Effekt hat. Allerdings ist für 1 Spellpoint viel zu stark
Habt ihr einen bevorzugten Spellpfad für bestimmte Fraktionen?
Das kommt natürlich immer auf die aktuelle Situation drauf an, oder auf das Matchup. Aber ich mag z.B. Spells sehr gerne die Schaden machen (Pest, Pfeilhagel etc) oder die mir Buffs oder den Gegner Debuffs geben(Dunkelheit etc).
Was haltet ihr von der neuen Struktur der Spellbooks?
Eine wirklich schöne Sache, so hat man mehr Chancen im Spiel anpassbar auf verschiedene Spielsituation zu sein. Gefällt mir sehr!
Fühlt ihr euch manchmal gezwungen, eine Schicksalskraft auszuwählen, an der ihr eigentlich gar nicht interessiert seid?
Gute Beispiele sind Saruman und Gandalf, vor allem wenn man bedankt das der linke Spell der Linken Seite in der dritten Reihe (Hilfe , was habe ich getan :D) bei Isen und Gonder eher unnötig sind und selten genommen werden.
Gibt es volksspezifische Strategien, die euch in den Spellbooks noch nicht stark genug repräsentiert werden?
Ja, ich finde das LoLo relativ eingeschränkt ist was das Spellbook angeht, full Galadriel ,und ich finde den Volkspell von LoLo zwar passend und cool aber wenig effektiv.
Gibt es Schicksalskräfte, deren Position im Spellbook euch unpassend vorkommt?
Ein gutes Beispiel sind dabei die Druedain , die sind für 3 Spellpoints zu stark. Man darüber diskutieren ob der Palanitir von Isen zu stark ist , meiner Meinung nach geht er in Ordnung.
Allgemeines:
Ich liebe diesen Mod immer noch , aber in Sachen Balance ist nachholbedarf^^ Und ich weiß dass ihr Feedback annimmt , egal ob neuling oder altes Eisen . Aber trotzdem ein Hinweiß meinerseits ^^ : Behaltet es auch bei , dass ihr Feedback annehmt , denn wir die Leute die das Spiel im MP sind euer Grundgerüst, und wenn wir wegbrechen bricht auch dieser Mod zusammen wie ein Kartenhaus und das möchte keiner! Ich werden in den folgenden Sätzen nochmal was zu den Völkern sagen (könnten paar Sätze werden^^)
Mordor:
Mordor ist ein sehr unangehnemes Völk wenn man dagegen spielt. Ein viel zu schneller und einfacher Weg zum Eco Upgrade. Man super schnell einen Nazgul und eine Cirith Ungol Kaserne. Warum kosten die Einheiten aus Cirith Ungol eigentlich keine CP? Saurons Mund ist viel zu Stark mit jedem seiner Worte, vorallem mit seiner 7er Fähigkeit... Khamul ist in meinen Augen auch viel zu stark. Mordor hat einen passenden Volksspell der aber Mordor nur noch stärker macht.
Angmar:
Zaphragor ist viel zu stark , Helegwen genauso . Angmar hat in einer Reihe 3 Spielentscheidene Spell (wenn sie richtig eingesetzt werden) einer zu viel für meinen Geschmack. Der Hexenkönig ist für seinen Preis zu schwach entwedere buffen oder Preis reduzieren (in meinen Augen).
Gondor :
Sehr passender Volksspell , Lehen Spell komplett unnötig entweder buffen oder entfernen , dass glit auch allgemein Lehen. Wenn man auf Lehen spielen will braucht man den Spell und Imrahil. Und im MP geht auch niemand auf Lehen. Ich hatte einmal ein Spiel gegen einen Gondor Spieler der mit Lehen gespielt hat und verloren hat. Das Speerfeuer ist wahrscheinlich der nervigste Spell im ganzen Spiel ^^ Aber von der Stärke her gut geworden. Die ADT ist etwas schade , denn man sie easy mit Zaphragors 10er und Imlas 2er und 6er Spell kontern, man kann auch einfach vor ihr wegrennen weil sie so langsam ist.
Isen: Passender Volksspell , aber teilweise zu starke Spells wie die Schergen oder auch der Palantir (darüber kann man diskutieren . Die Isen-Späher sind echt schlecht , wie ich finde die schlechtesten Start-Units im gesamten Game. Ugluk ist finde ich etwas zu stark ,vorallem mit seiner 10er. Dort könnten die normalen Jäger auch nach der Zeit weg gehen.
Imla:
Joa ist halt Imla. Genau wie bei Mordor ein zu schneller Zugang auf das Eco Upgrade. Sehr starke Einheiten im Early-Game. Eine Herzenangelegheit von mir ist: Das die Dunedain besser gemacht werden , entweder durch einen Halbarad Buff oder eine Änderung am Upgrade System der Dunedain.
Zwerge:
Tolles Volk , eine Anregung wäre vielleicht Erebor und Eisenberge wieder attraktiver zu machen, damit nicht alle immer nur Ered spielen ^^.
Rohan:
Rohan ist unter den Top 3 der Völker im Spiel. Mit den Druedan und der Vorhut sehr starke early- Spells. Sehr passender Volksspell. Rohan hat wahrscheinlich die stärksten Helden im gesamten Spiel. Eomer , Gamling, Hama, normaler Theoden einfach wow.
LoLo:
Mir tut LoLo im Herzen weh , schlechter Volksspell ,keine Mittel gegen Kav wenn man keine Palastwachen hat, im Spellbook zu viel Galadriel und Tauriel ist auch so naja
Das waren mein Feedbackbeitrag zur 4.5 und jetzt tun mir die Finger weh , Nice :D
MFG
Ron1896
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln