Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Tipppfehlers Modding-Fragethread

<< < (5/7) > >>

Tipppfehler:
Ich hab ins sum2 - Verzeichnis gespeichert!
Sie ist da ja auch drin, dass hab ich kontroliert, aber irgendwie ist die neue asset.dat nurnoch 2 MB groß (die alte war 4 MB groß!!). Irgendwo müssen da ein haufen daten verloren gegangen sein.

MFG
Tipppfehler

€dit:
Er verwendet tatsächlich zum erstellen der neuen asset.dat die von SuM1, obwohl ich das SuM2 verzeichnis ausgewählt habe!

Denn wenn ich die Asset.dat aus SuM1 rausmache behauptet der Asset Builder "cann't find  original asset.dat".
Und Nu?!

Sanalf 2:
ich würde dir empfehlen, dass du dir das hier runterlädst:
http://modding-union.com/?path=tools#kopf
hier einfach die tools von "ElvenRider" runterladen. da ist ein tool drin, das "assethelper" heißt. damit kannst du eigens erstellte assets und die original asset von SuMII (oder einem anderen sum) verbinden. ich mach das immer so und hab noch nie probleme gehabt.

mfg
sanalf 2

Rimli:
@Turin
Stimmt so nicht. Der Assetbuilder nimmer immer die SuM1-asset als "Vorbild", da kannst den Speicherordner auswählen, wie du magst.

Ich mach das so: Hab die SuM2-original-asset.dat in "asset.dat.sum2" umbenannt und ins SuM1-Verzeichnis gepackt. Wenn du jetzt eine neue asset für deine SuM2 Mod brauchst, dann benennst du die SuM1-asset in "asset.dat.sum1" und die "asset.dat.sum2" in asset.dat um.
Jetzt kannst dir mit dem Assetbuilder per Append to existing asset.dat dir eine neue Asset basteln, die die standard SuM2-Einträge plus die deiner Mod besitzt. Kannst jetzt auch direkt als asset.dat ins SuM2 Verzeichnis speichern. (Die original SuM2-asset ist ja noch im SuM1 Verzeichnis)
Fertig.

Nur wenn du SuM1 spielen willst, darfst nicht vergessen die SuM2-asset wieder in asset.dat.sum2 und deine SuM1-asset wieder in asset.dat umzubenennen. ;)

Dazu sind auch paar Skripte hilfreich, die ich mir geschrieben hab (als Bat-Datei per Texteditor speichern):
SuM2 modden:

--- Code: ---c:
cd C:\Programme\EA GAMES\Die Schlacht um Mittelerde(tm)
if not exist asset.dat.sum2 echo Spiel bereits auf SuM2 gestellt.
if not exist asset.dat.sum2 pause
if exist asset.dat.sum2 ren asset.dat asset.dat.bak
if exist asset.dat.sum2 ren asset.dat.sum2 asset.dat
--- Ende Code ---
SuM1 spielen:

--- Code: ---c:
cd C:\Programme\EA GAMES\Die Schlacht um Mittelerde(tm)
if not exist asset.dat.bak echo Spiel bereits auf SuM1 gestellt.
if not exist asset.dat.bak pause
if exist asset.dat.bak ren asset.dat asset.dat.sum2
if exist asset.dat.bak ren asset.dat.bak asset.dat
--- Ende Code ---

Tipppfehler:
Und schon wieder eine Frage von mir ...
... gibt es die Möglichkeit einen Leadership-Effekt zu beenden? Ich möchte kurz gesagt, einer Einheit in Level 5 einen Leadership-Effekt geben und dann noch einmal in Level 7 einen neuen, wenn dieser Aktiv ist, soll aber der erste Deaktiviert werden!

Wie Code ich das am blödsten?

MFG
Tipppfehler

Sparten9900:
Da ich keine Ahnung habe wo ich die Frage stellen soll mache ich es hier:
Was ist mit den Sua diskossions seiten Passiert??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln