Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Wahl-O-Mat
Narvi:
Wahl-O-Mat rockt 8)
Das wichtige beim Wahl-O-Mat ist eigentlich nur, dass man die Fragen, bei denen man absolut keine Ahnung hat, überspringt oder halt die einem wichtig sind doppelt wertet. Dann dürften da eigentlich keine großen Überraschungen oder Widersinniges herauskommen.
Tom Bombadil:
Ich weiß nicht, warum man eine Polit-Diskussion Vermeiden wollen sollte, solange sie gesittet geführt wird, niemand beleidigt wird und man logisch argumentiert.
Ich persönlich könnte mir die Piratenpartei sehr gut in der Opposition vorstellen, bin aber ziemlich gegen die Grünen, da, wenn die AKWs überstürzt abgeschaltet werden, der Strom aus den noch viel schlechteren in Tschechien oder Polen gekauft wird und wenn dort ein Reaktor explodiert, sind wir genauso dran. Momentan reichen die alternativen Energien einfach nicht aus, um die AKWs vom Netz zu nehmen, obwohl ich natürlich für eine Abschaltung dieser bin.
Die CDU unterstütze ich auch nicht wirklich, weil mich ihr strikter EU-Weg aufregt: Was erdreistet sich irgendein Komitte in Brüssel, das meinetwegen aus 4 Farnzosen, 3 Engländern, einem Schweden und einem Italiener besteht, einem deutschen Bundesbürger zu verbieten, Glühbirnen zu kaufen???
In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit.
MCM aka k10071995:
Nochmal:
Was findet an der NPD so schlimm? Richtig, sie hat die selbe Einstellung, durch die 40 Millionen Menschen den Tod gefunden haben. Und wird diese Einstellung mit in die Wertung eingerechnet? Nein.
Zum Thema FDP:
Ich könnte auch sagen, wie viele hier wenig verdienen, weil die Linke und SPD und auch die Grünen so oft gewählt werden. Es gibt eigentlich mehr linke als rechte Parteien, im Bundestag würde ich nur FDP und CDU als rechts bezeichnen.
Die CDU ist dank Schäuble und konserativer Einstellung für fast alle nicht wahlfähig, also wählen alle rechten die FDP. xD
Dem gegenüber stehen drei Parteien im Bundestag, die Links sind, und gegen die anscheinend niemand etwas hat (Obwohl mich das eigentlich wundert, in meiner Familie hat jeder was gegen Lafontaine :D).
Wenn du mal zählst, wer rechts und wer links ist, wirst du auf mehr linke kommen, hab ich zumindest den Eindruck.
Lars:
Also die FDP würde ich ja nicht gerade als eine rechte Partei bezeichnen...
MCM aka k10071995:
Freie Entscheidung über Managergehälter? Studiengebühren? Keine staatliche Beteiligung an Banken? Senken der Unternehmenssteuer? Keine Ausbildungsplatzgarantie r? Lockerung des Kündigungsschutzes? Bahnprivatisierung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln