2. Jul 2025, 07:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Hotkeys  (Gelesen 5088 mal)

No1Gamer

• Gastwirt zu Bree
  • **
Hotkeys
« am: 14. Aug 2022, 15:50 »
Hallo zusammen,

ich möchte die Hotkeys von ein paar Heldenfähigkeiten ändern. Ich welcher Datei werden die geregelt?
And remember, respect is everything!

FG15

• Administrator
  • Ringträger
Re: Hotkeys
« Antwort #1 am: 14. Aug 2022, 16:05 »
Hotkeys werden als Teil der Texte definiert. Entsprechend musst du in der lotr.str das anpassen. (In Edain findest du diese für die deutsche Version in der edain_Data und englishpatch201).

Hotkeys werden durch ein "&" vorm Buchstaben, der Hotkey sein soll definiert. Also "&Armee der Toten" hätte A als Hotkey und ingame taucht das "&" nicht auf. Man kann aber auch einfach so was machen wie "Armee der Toten (&X)" wenn man einen Buchstaben möchte, der kein Teil des Textes ist.

No1Gamer

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #2 am: 14. Aug 2022, 22:10 »
Achso, deshalb war bei manchen Texten ein & drinne und ich hab mich schon gewundert. Super vielen Dank. Das mit dem in Klammern ist echt ein cooler Trick.
And remember, respect is everything!

Rsge

• Hobbit
  • *
« Antwort #3 am: 26. Jul 2024, 01:33 »
Können auch Hotkeys geändert werden, welche keinen zugehörigen Text haben, wie z.B. "R" für Verteilen oder "Q" für "Alle Einheiten auf der Karte auswählen" und falls ja, wo?

Tut mir Leid für den Nekro, aber es passt gut zu diesem Thema.