5. Jul 2025, 11:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Support Version 3.2  (Gelesen 23270 mal)

turgon von gondolin

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: Support Version 3.2
« Antwort #60 am: 3. Okt 2009, 21:19 »
mein problem ist das ich mit ein paar kumpels lan spielen will
2 haben edain 3.2 rohdaten runtergeladen der andere die kompletversion jetzt wird der fehler angezeigt das unsere daten nicht synchron sind
gibt es einen unterschied zwischen rohdaten und komplettversion also von den daten her?
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #61 am: 3. Okt 2009, 21:22 »
Im Grunde genommen sollte es da keinerlei Unterschiede geben.
Wenn aber villeicht solltet ihr mal versuchen Edain einfach komplett neu zu installieren...

Aranuir

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #62 am: 4. Okt 2009, 07:14 »
ja ich benutze die CE - deutschen Sprachpatch drüber, aber trotzdem ist der Fehler da.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #63 am: 4. Okt 2009, 09:12 »
Kann es sein, dass ihr die Updates runtergeladen habt, jedoch einer von euch die fixversion von Chambers of Doom nicht?
Bzw. ihr könnt auch einzeln gegeneinander spielen, damit ihr wisst, welche Datei sich von den anderen unterscheidet.
Neuinstallation wär auch einen Versuch wert (Spätestens bei dem mit den nicht synchronen Daten).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

turgon von gondolin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #64 am: 4. Okt 2009, 12:45 »
also ich und mein kumpel haben chambers of doom
und der andere nicht
der hat nen neuen rechner bekommen und sich dann die komplettversion 3.2 geholt
wir haben aber seit 3.1 immer geupdatet auf 3.1.1 und dann auf 3.2
also neuinstallation oder was?
danke im voraus
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #65 am: 4. Okt 2009, 12:50 »
Ja.
Wär auf alle Fälle einen Versuch wert. Ich würd dann auch bei allen die Komplettversion nehmen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

turgon von gondolin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #66 am: 4. Okt 2009, 13:17 »
ich bin mir grad die komplettversion am ziehen
aber die (rohdaten) version
weil die anderen die auch haben dann würden vllt wieder probleme auftreten wenn ich die 711mb große datei nehmen und die anderen nur die 638 mb große haben
naja dann auf ein neues!

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #67 am: 4. Okt 2009, 16:01 »
Die unterschiedliche Dateigröße kommt nur durch die Scripte des Installers zustande; es wäre also kein Problem wenn einer Rohdaten und der andere die Installerversion benutzt ;)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #68 am: 4. Okt 2009, 16:26 »
Die unterschiedliche Dateigröße kommt nur durch die Scripte des Installers zustande; es wäre also kein Problem wenn einer Rohdaten und der andere die Installerversion benutzt ;)
Nicht ganz, die Scripte des Installers sind höchstens 1 MB. ;)
Der Installer hat 70MB mehr, da die Kompression nicht so gut ist wie bei einer .rar Datei -> die gepackte Datei ist größer. Enthalten sind aber bei beiden die selben Dateien.

Chay

• Thain des Auenlandes
  • *
  • Istari
« Antwort #69 am: 6. Okt 2009, 10:00 »
Hallo zusammen,

so... nun wollte ich mir auch die neue 3.2er Version auf meinen PC spielen. Leider blieb es beim "wollen", die eigentliche Installation konnte erst gar nicht gestartet werden.

Folgendes Problem:
Ich habe mir die Komplettversion der Rohdaten (638 MB) und die Updateversion der Rohdaten (68 MB) runtergeladen. Der Download ansich hat auch problemlos funktioniert. Nur waren irgendwie beide Downloads fehlerhaft...

a) die RAR-Datei der Komplettversion konnte nicht geöffnet werden (natürlich bin ich mit dem packen bzw. entpacken von RAR-Dateien vertraut...).  ;)
b) die Dateiendung der Updateversion der Rohdaten war fehlerhaft bzw. hatte überhaupt keine Endung
c) beide Dateien konnten nicht von einem Ordner in den bzw. einen anderen verschoben werden. Es kam die Fehlermeldung, daß der Dateiname zu lang wäre...

Werde mir die Daten nochmal runterladen, aber speziell das Problem mit dem "Dateiname ist zu lange" hatte ich eigentlich schon bei jeder Version.

Der Download war natürlich komplett fertig und die vorherigen Version ordnungsgemäß installiert. Trotzdem wäre ich für den ein oder anderen Tipp dankbar.
« Letzte Änderung: 6. Okt 2009, 10:02 von Chay »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #70 am: 6. Okt 2009, 10:07 »
Lade es mal direkt auf laufwerk zu runter, dateiname zu lang bedeutet eigentlich immer das der pfad dahin zuviele zeichen enthält (ich glaube 255?).

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #71 am: 6. Okt 2009, 13:39 »
Zusätzlich würde ich dir empfehlen 7.zip zu wählen, damit keine Probleme verursacht werden.

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #72 am: 6. Okt 2009, 13:54 »
Wenn du "Ziel Speichern unter" benutzt kann es sein, dass bei dir eine .php Datei oder ähnliches rauskommt.
In dem Fall einfach in .rar umbenennen, dann gehts.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Elorieran

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #73 am: 13. Okt 2009, 14:25 »
Ich spiele mit nem Kumpel immer über mein eigenes Hamachi Netzwerk aber seit ich und er Version 3.2 draufhaben kommt immer Zwischen drinnen eine meldung Desynchro de und dann hörts von alleine auf das is voll bescheiden wenn man mittem unterm battle is.
Hat wer anderes auch noch das Problem und kann mir helfen oder steh ich alleine da??

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #74 am: 13. Okt 2009, 14:33 »
ich kenne den fehler nur wenn
1. Eigene Helden an sind, oder
2. das spiel auf einen der pcs verlangsamt läuft (aufgrund vieler Einheiten).