Hallo zusammen,
so... nun wollte ich mir auch die neue 3.2er Version auf meinen PC spielen. Leider blieb es beim "wollen", die eigentliche Installation konnte erst gar nicht gestartet werden.
Folgendes Problem:
Ich habe mir die Komplettversion der Rohdaten (638 MB) und die Updateversion der Rohdaten (68 MB) runtergeladen. Der Download ansich hat auch problemlos funktioniert. Nur waren irgendwie beide Downloads fehlerhaft...
a) die RAR-Datei der Komplettversion konnte nicht geöffnet werden (natürlich bin ich mit dem packen bzw. entpacken von RAR-Dateien vertraut...).

b) die Dateiendung der Updateversion der Rohdaten war fehlerhaft bzw. hatte überhaupt keine Endung
c) beide Dateien konnten nicht von einem Ordner in den bzw. einen anderen verschoben werden. Es kam die Fehlermeldung, daß der Dateiname zu lang wäre...
Werde mir die Daten nochmal runterladen, aber speziell das Problem mit dem "Dateiname ist zu lange" hatte ich eigentlich schon bei jeder Version.
Der Download war natürlich komplett fertig und die vorherigen Version ordnungsgemäß installiert. Trotzdem wäre ich für den ein oder anderen Tipp dankbar.