22. Feb 2026, 04:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Arnor Vorschlag "Die Königswahl und ihre folgen"  (Gelesen 34 mal)

Zoger

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Ich finde es komisch, dass wir aktuell 2 Arnor-Könige haben, deswegen würde ich vorschlagen, dass man sich doch entscheiden kann beim Spielstart oder bei der Erforschung von einer Technologie/Spellbook, welchen König man wählt. Dieser bringt dann neue Spielweise, dazu kommen Stärken sowie Schwächen mit sich.
Diese Idee kam mir spontan und ich müsste tiefer darüber nachdenken, was man da alles Sinnvolles einfügen könnte als Vor- und Nachteile des jeweiligen Königs. Man könnte sich einerseits von der Ring Arvedui Geschichte etwas abgucken, Elite/Cav und Helden Fokus, dafür aber Mali für den einfachen Soldaten (Leben Gesundheit, Geschwindigkeit, Anzahl der Modelle (mehr Modelle, weil die Einheiten auf Masse statt ein qualitatives Heer setzen)).

Araphant könnte dann die genau umgekehrte Version sein, er bringt Helden Mali mit sich, die ihn schwächen, da er als König selbst stärker als alle anderen Helden werden könnte, um das Power level auszubalancieren und einen cooleren Eindruck zu hinterlassen, sodass man selbst, wenn man Helden an sich mag und die Taktik von einem gefällt, dadurch kein alzu großer Konflikt entsteht. Klar soll er jetzt nicht eine Armee wie Sauron Ring vernichten, aber er sollte auch nicht nur durch Standard-Einheiten glänzen, da die Strategie ansonsten meiner Meinung nach zu trocken wäre, einfach nur Standard Units zu pumpen. die Fähigkeiten der Helden könnten somit auch geändert werden, da Araphant z.B. keine Elite Units mehr bufft, vielleicht ermöglicht er ja sogar schnellere Erforschung von Upgrades oder sogar bessere.

Was sind eure Meinungen dazu, es würde Arnor auf jeden Fall interessanter aus meiner sicht machen und dieses 2 Könige Problem angehen