23. Feb 2026, 04:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Arnor Vorschlag "Die Königswahl und ihre folgen"  (Gelesen 112 mal)

Zoger

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Ich finde es komisch, dass wir aktuell 2 Arnor-Könige haben, deswegen würde ich vorschlagen, dass man sich doch entscheiden kann beim Spielstart oder bei der Erforschung von einer Technologie/Spellbook, welchen König man wählt. Dieser bringt dann neue Spielweise, dazu kommen Stärken sowie Schwächen mit sich.
Diese Idee kam mir spontan und ich müsste tiefer darüber nachdenken, was man da alles Sinnvolles einfügen könnte als Vor- und Nachteile des jeweiligen Königs. Man könnte sich einerseits von der Ring Arvedui Geschichte etwas abgucken, Elite/Cav und Helden Fokus, dafür aber Mali für den einfachen Soldaten (Leben Gesundheit, Geschwindigkeit, Anzahl der Modelle (mehr Modelle, weil die Einheiten auf Masse statt ein qualitatives Heer setzen)).

Araphant könnte dann die genau umgekehrte Version sein, er bringt Helden Mali mit sich, die ihn schwächen, da er als König selbst stärker als alle anderen Helden werden könnte, um das Power level auszubalancieren und einen cooleren Eindruck zu hinterlassen, sodass man selbst, wenn man Helden an sich mag und die Taktik von einem gefällt, dadurch kein alzu großer Konflikt entsteht. Klar soll er jetzt nicht eine Armee wie Sauron Ring vernichten, aber er sollte auch nicht nur durch Standard-Einheiten glänzen, da die Strategie ansonsten meiner Meinung nach zu trocken wäre, einfach nur Standard Units zu pumpen. die Fähigkeiten der Helden könnten somit auch geändert werden, da Araphant z.B. keine Elite Units mehr bufft, vielleicht ermöglicht er ja sogar schnellere Erforschung von Upgrades oder sogar bessere.

Was sind eure Meinungen dazu, es würde Arnor auf jeden Fall interessanter aus meiner sicht machen und dieses 2 Könige Problem angehen

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Arnor Vorschlag "Die Königswahl und ihre folgen"
« Antwort #1 am: Gestern um 21:57 »
Also ich sehe dieses Problem ähnlich und fands immer komisch mit zwei Königen aufm Feld.
Ich fände es glaube ich passend, wenn man mit Araphant als König startet und ihm die Möglichkeit gibt frühzeitig als König abzutreten und er dann Alt-König wird.
Somit hätte man auch die Möglichkeit unterschiedliche Kits für Araphant als König/Alt-König und Arvedui als Prinz/König zu designen. Ich werde mir mal die Tage was dazu überlegen. Wäre natürlich am schönsten wenn man unterschiedliche Strategien mit den jeweilifen verbinden könnte.

The_Necromancer0

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • There is evil there that does not sleep
« Antwort #2 am: Gestern um 23:50 »
At least in the English version, Araphant is only ever referred to as the former king which I believe is the intended set up. He has one voice line where he calls himself king but that is more of a cosmetic bug.

Such a proposal would fit better centred around Arvedui and Aranarth where you could oppose the themes conservatism and progressivism
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

Halbarad

• Edain Team
  • Turmwache
« Antwort #3 am: Heute um 01:01 »
Der Vollständigkeit halber nochmal meine Discordantwort:
Ich fand das nie störend, weil ich es nicht wirklich so wahrgenommen habe. Arvedui heißt nicht "König Arvedui" und seine Fähigkeiten implizieren das auch nicht so stark. Gut, bei den diplomatischen Fähigkeiten steht das noch im Infotext, aber das könnte man auch rauslassen. Er wird nicht so wie Elessar gekrönt oder so. Insofern könnte er halt auch noch Prinz sein und Papa ist König. Dass er der letzte König Arnors sein wird, weiß man zu dem Zeitpunkt bereits durch die Voraussicht von Malbeth (weshalb Arvedui ja auch seinen Namen gekriegt hat).

Stimmt schon, Arvedui sagt solche Sachen wie "Ich bin der König von Arnor". Sogesehen kann man aber auch mit Gondor den Truchsess und den König von Gondor gleichzeitig haben oder gleichzeitig Ringboromir als König und König Elessar haben, da störts mich auch nicht.
Das soll aber nicht heißen, dass man nicht trotzdem so ein System einfügen könnte. Man könnte ja auch sagen, dass Araphant frühzeitig aufgrund seines hohen Alters abdankt oder so. Laut Necro ist das ja auch derzeit der Fall.
Also überleg dir von mir aus gerne ein System, wenn dir da was cooles einfällt könnte ich mir auch vorstellen dass das umsetzbar wäre, ohne dass Arnor einen Helden weniger hat.