4. Jul 2025, 17:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Avatare  (Gelesen 509381 mal)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
Re: Avatare
« Antwort #615 am: 10. Aug 2009, 10:26 »
Gefällt mir nicht sonderlich.
Er hat für mich einfach keinen Identifikationswert (Es ist kein Bild, dass man sofort mit dir verbindet, vor allem, weil es nicht eine Person zeigt, sondern 2) und ein Mangabild mit Ringschrift passt für mich auch nicht sonderlich zusammen.
Du könntest ev. japanische Schriftzeichen drum herum machen, würde mir besser gefallen.
Aber Umsetzung und soweiter sehr schön.  :)
« Letzte Änderung: 10. Aug 2009, 10:28 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Alien aka Infiltrator

• Held von Helms Klamm
  • Edain was good ;-)
« Antwort #616 am: 10. Aug 2009, 16:55 »
Da darf ich noch anmerken das eine Schwazre Ringschrift nicht besonders klug ist, da man diese fast nicht sieht, schließlich ist der Forenhintergrund recht dunkel gehalten (vergleichsweise)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #617 am: 26. Aug 2009, 00:49 »
Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Avatar machen kann ...
Runde Ringschrift in Oragne, in dieser Ringschrift ein Glaß Karottensaft:
So in der Art
Unter dem Glaß liegt eine Karotten und unter dem der Ringschrift steht in Orangener Schrift:
Karottensaft...

Dem der mir diesen Wunsch erfüllt, bin ich zutiefst verbunden.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #618 am: 14. Okt 2009, 20:55 »
So, ich belebe den Thread mal mit einem von mir erstellten Avatar wieder:

Weil mir der alte Avatar langsam zu unproffessionell wurde, habe ich mal einen neuen gemacht. Der bringt mir gleich mehrere (Zusätzlich zum Vorteil oben) Vorteile:
1. Er passt wunderbar zu der Tatsache, dass ich schon mehrmals (Vor allem in ICQ) Stasi genannt wurde. xD
2. Ich habe immer die aktuelle Versionsnummer von Edain in meinem Avatar und muss bei Nachfrage nur "<--" in meinen Post schreiben.
3. Ich mache Schäuble ein klein wenig runter und schleime mich damit bei 90% aller Mu-User ein. :D

Der Avatar kommt gleich, falls ihr ihn nicht seht, imagebanana funzt bei mir nicht so richtig...
http://img5.imagebanana.com/view/hhmkoqi/Avatar.gif
Ist auf jeden Fall der Link, da klappts bei mir.

Was haltet ihr von dem Avatar? Ich bin für Kritik offen, ist das erste mal, dass ich mit Transparenz arbeite. :)

Edit:
Habs jetzt bei imageshack hochgeladen, dass ist zwar langsam, funktioniert aber.

Edit 2:
Ui, ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, dass das so schlecht freigestellt ist. Also nochmal weitermachen. *Kotz*
Was haltet ihr vom Avatar, wenn man das außer Acht lässt?

Edit 3:
Habs grad nochmal kontrolliert, und auf meinem PC sieht das deutlich besser aus. Weis jemand, woran das liegt, dass das so komisch aussieht?

Edit 4:
Ich habe gerade das hochgeladene Bild nochmal runtergeladen, und da sieht es auch auf meinem PC komisch aus. Liegt wohl am Upload-Vorgang.
« Letzte Änderung: 14. Okt 2009, 21:07 von MCM aka k10071995 »

Alien aka Infiltrator

• Held von Helms Klamm
  • Edain was good ;-)
« Antwort #619 am: 14. Okt 2009, 22:21 »
Naja abgesehen von der Freistellung...

Die Stasi 2.0 Plakate die es gibt sind überwiegend in SW gehalten nicht in Graustufen

Die ersten 2 ergebnisse des globalen spions google :-p
http://www.tonsai.de/blog-de/wp-content/uploads/Stasi2.0MotivberarbeitetfrTextildruck_B128/stasi20_textildruck6.jpg
http://selbstmordparty.blogsport.de/images/stasi2.0.jpg

Ich würde an deiner stelle versuche das irgendie nachzuahmen, dann kommt der gag besser an (erfordert warsch ein neues foto mit schulterpartie, um der vorlage besser zu gleichen)

greez

Sira_John

• Gast
« Antwort #620 am: 15. Okt 2009, 00:31 »
Dass Qualität flöten geht liegt, bei mir zumindest, oft am Format..
png erwies sich bisher als das praktischste, ich weiß aber nicht,
ob sich das mit der Transparenz verträgt..

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #621 am: 15. Okt 2009, 14:57 »
Danke Sira John, habs mal mit PNG probiert, Egebniss:

Auch kein Gewinn. :(

Und Alien:
Es geht nicht wirklich getreuer mit dem Foto. Ziemlich genau nach den Bildrändern fangen die Arme dann an. Das ist bei der Schäublone etwa genau so. Der Unterschied ist, dass der Kopf von meinem Affen ungefähr dreimal so groß ist wie der von Schäuble, deswegen mutet das nicht so an.
Du kannst in meine Signatur gucken, da sieht man, dass der Kopf fast so groß ist wie der Durchmesser der Schultern. :D

Zum Thema freistellen:
Ich hab da wirklich irgendwas falsch gemacht. Werd das ganze nochmal überarbeiten. Dann mach ich das ganze auch gleich Schwar weis. :)

Alien aka Infiltrator

• Held von Helms Klamm
  • Edain was good ;-)
« Antwort #622 am: 15. Okt 2009, 17:27 »
Naja versuch einfach mal mit Zauberstab die freigestellten Bereich zu makieren und dann auf Select - Refine Edge
Da kannste dann einfach die maske etwas weicher machen, und abrunden, und dann ausweiten, damit sollteste nen schöneren Übergang haben
Das Funktioniert dann natürlich nur in PNG Format mit transparenz, Gif hat nämlich bei Transparenz keine Zwischenstufen sondern nur Tranzsparent - Nicht Tranzparent...

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #623 am: 15. Okt 2009, 17:33 »
Ich ziehe es vor, legal mit Gimp statt illegal mit Photoshop zu arbeiten. :)

Ich hab auch ne neue Version gemacht (Wieder 3 Stunden Arbeit *Kotz*):

Ich hab an zwei Stellen auf die strikte Schwarz/Weis Aufteilung verzichtet:
Auf der Krawatte (Ich wollte die Dollarnoten unbedingt erkennbar machen  [uglybunti], auch wenn mir das nicht so gut gelungen ist,) und bei den Augen, weil man die sonst nicht erkannt hätte. Das "normale" Schwarz ist jetzt minimal heller.
« Letzte Änderung: 15. Okt 2009, 17:37 von MCM aka k10071995 »

Alien aka Infiltrator

• Held von Helms Klamm
  • Edain was good ;-)
« Antwort #624 am: 15. Okt 2009, 17:54 »
Erm... schwarz kann nicht heller oder dunkler sein... Schwarz is Schwarz... nicht Dunkelgrau^^

Also ich würds eher so umsetzen, ist jetzt zwar noch net perfekt, weil ich wenig nachgearbeitet sondern nur bissl rumgedreht hab, aber der Ansatz sollte klar sein (außerdem nen ähnlicheren Font zur Vorlage genommen)

Greez

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #625 am: 15. Okt 2009, 17:58 »
Also ich weiß nicht. Der Font von MCM stimmt perfekt mit deinen Links überein, deiner eher nicht wenn ich das beurteilen kann.
Außerdem passt zum Affen das Schwarz einfach besser.

Die einzige Kritik, der Ava passt nicht mehr zur Signatur.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #626 am: 15. Okt 2009, 18:04 »
@Alien:
Ja, Entschuldigung, du hast natürlich recht. :D
Den Anzug möchte ich auf jeden Fall Schwarz machen, und zwar durchgehend. Was ich versucht habe, ist, den Augenbereich auch weis zu machen:

Was meint ihr?
Übrigens danke für die Hilfe, das muss man auch mal sagen.

@Altair:
An das mit der Sig hab ich auch schon gedacht. Ne wirkliche Lösung hab ich aber nicht parat. Ich will beides haben. :D

Edit: Bitte den grauen Rand ignorieren *augenroll*
« Letzte Änderung: 15. Okt 2009, 18:06 von MCM aka k10071995 »

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #627 am: 15. Okt 2009, 18:06 »
Wenn die Schrift wieder so wird wie davor ist es gaz gut. Nur die Augen sehen noch ein bisschen seltsam aus.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #628 am: 15. Okt 2009, 18:07 »
Ich meinte eher, welche Version ihr besser findet. Ich tendiere eher zum aktuellen. :)
Die neue Version ist für mich ein wenig zu vereinfacht (Der Gesichtsrand fällt ja auch noch weg).
« Letzte Änderung: 15. Okt 2009, 18:10 von MCM aka k10071995 »

Alien aka Infiltrator

• Held von Helms Klamm
  • Edain was good ;-)
« Antwort #629 am: 15. Okt 2009, 18:11 »
also iwie is mir das mit den weißen Augenbereich und schwarzen augen Sympatischer^^

Allerdings würd ich ma sagen das dann natürlich der graue rand umbedingt weg muss (zumindest von der Schrift)

(btw das mit dem font war afu deine erste version bezogen, hab übersehen das du das im zweiten geändert hattest)