Zum tänzelnden Pony > Bücher

Buchempfehlung

<< < (10/19) > >>

Shugyosha:
Der Clan der Otori - Lian hearn

TRC|~Hamster~:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 22. Dez 2009, 12:09 ---Nun, jeder der ein wenig auf anspruchsvolle Fantasy steht, dem würde ich die Bücher von Joe Abercrombie empfehlen: "Kriegsklingen", "Feuerklingen", "Königsklingen" und kürzlich erschienen "Racheklingen".
Seine Bücherreihe ist einfach nur genial, spannend und authentisch. Es geht nicht um irgendeinen mystischen Gegenstand, der irgendeinenen dunklen herrscher bezwingen soll, sondern um die Hauptcharaktäre, die einem Schema ala "Lied von Eis und Feuer" folgen.
Ein Magier, den alle für Tod halten; ein gefürchteter Barbar "Logen Neunfinger, der blutige Neuner", der keine Lust mehr hat zu kämpfen und ein besserer Mensch werden möchte; ein Offizier, der lernen muss, dass er Teil einer großen Intrige ist; und ein Großinquisitor, dem es wirklich um die Wahrheit geht.
Jedem zu empfehlen. ;)

--- Ende Zitat ---

Welch ein Zufall, davon habe ich gerade letztens noch gelesen! Einer mehr, der mir das Buch empfiehlt :)

~P???do?~:
Habe jetzt angefangen die DSA-Romane über Rhiana, die Amazone, zu lesen.
Werde vermutlich bis zum Ende der Sommerferien (ca. 2 Wochen) mit dem ersten Band fertig sein bzw. den zweiten schon angefangen haben.

Kann es bis jetzt nur empfehlen, auch wenn der Anfang echt beschissen langweilig ist, aber ab Seite 50 (das Buch hat etwa 350 Seiten) wird's dann endlich mal spannend.
Dazu kommen, was mich erst ziemlich irritiert hat, viel zu detalliert geschriebene Sexszenen. Aber z.G. (für andere wohl eher Pech) gibt es nur 3 o. 4.

[Nicht, dass jetzt einer denkt, dass das hier ein Sexroman ist. Es ist ein ernstzunehmender und spannender Fantasyroman]  :P

Shugyosha:
G.P. Taylor - Der Schattenbeschwörer

Skulldur:
keine Ahnung ob schon genannt wurde.^^

Die Zwergen Reihe.

1.Die Zwerge.
2.Der Krieg der Zwerge
3.Die Rache der Zwerge
4.Das Schicksal der Zwerge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite