Zum tänzelnden Pony > Bücher
Buchempfehlung
Skulldur:
ja das ist wirklich ein Problem, dass mich davon abhält oder zum überlegen bringt, mir überhaupt noch eins von ihm zu lesen.
Ealendril der Dunkle:
Band 1 und 2 hatten tolle Ideen und es war eine fantastische Umsetzung. Super geschrieben und ein eigener Flair. Band 3 und 4 sind wohl absolut in die Hose gegangen, das hatte mehr mit Kitsch-Fantasy, als mit richtiger zutun.
Letztes Jahr erschien das Buch "Das Lied der Dunkelheit" (auf englisch The painted man, was eher den Sinn trifft), welches ich innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Ein absolut gewaltiges und beeindruckendes Buch, das für mich die Neuzeit der Fantasy bildet. Tolle Ideen, eine umwerfende Story und super geschrieben. Bernd v. Brett schrieb zuvor Wissenschaftsbücher, scheinbar hat er erst jetzt sein wahres Talent entdeckt.
Die Story behandelt die Geschichte dreier Charaktäre, die sehr gut umschrieben werden: Arlen aus Tibbets Bach, Leesha aus dem Tal der Holzfäller und Rojer der Jongleur.
Vor kurzem erschien dann Hintergrundlektüre "Der große Basar" zu diesem Buch und seit wenigen Tagen bin ich im Begriff des zweiten Teils "Das Flüstern der Nacht" (Ja, die Deutschen haben echt eins an der Waffel 8-| )
Wer also auf gute Fantasy steht, dem würde ich diese Bücher sehr empfehlen.
Skulldur:
hmm werd ich mir vielleicht zulegen :), überleg mir nur ob ich den 4.ten Teil von den Zwergen lesen soll. Wenn ihr sagt, das der so in der Art wie der 3.te ist,hm. :(
Sam:
Also ich finde die Zwergenreihe genial und sie gehört ohne zweifel zu meinen Lieblings-Buchreihen. Bei Band 1 und 2 kann ich die Kritik eigentlich nicht verstehen. Die Handlung, die verschiedenen Charaktere etc finde ich hier klasse. Bei Band 3 kann ich dsas kritische beeugen allerdings verstehen. Ich mag diesen Band zwar ebenfalls, aber diese Mischwesen aus Maschine und Alb/Ork ist für viele vllt nicht mehr wirklich Fantasy sondern zusehr SF o.ä.
Band 4 bringt alles zu einem großen Abschluss und ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen. Besser als der Dritte ist er aufjedenfall. Und ob er besser als Teil 1 ist, der für mich der beste ist, ist halt Geschmackssache. Ich kenne den ein oder anderen, der den 4. am meisten mag.
Ich möchte dir jetzt nichts zur Handlung etc verraten, aber im allgemeinen würde ich immer raten, die Bücher einfach zu kaufen, wenn man vom Autor schon das ein oder andere annehmbare gelesen hat. Es gibt viele verschiedene Geschmäcker, manche finden ein Buch grottig, welches ich genial finde etc.
Deshalb, wenn dir der 1. gefallen hat, rate ich auf jeden Fall auch den 4. zu kaufen.
Skulldur:
Danke Sam weil, wir ungefähr den gleichen Geschmack haben, kauf ich mir den 4.ten Teil auch noch :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln