Zum tänzelnden Pony > Bücher
Buchempfehlung
(Palland)Raschi:
Da es hier viele Fantasy fans gibt, die auch auf epische Schlachten stehen, möchte ich gern ein Buch wärmstens empfehlen, die Bibel.
Das alte Testament hat viele Schriften von epischen Schlachten und Zauberei zu bieten. Wers nicht glaubt lese einfach mal das Buch Judit nach ;)
Tolle und lehreiche Geschichten findet man in den Büchern Mose, wo man Zeuge der Geschichte eines Volkes wird, das für seine Freiheit kämpft.
Wer die Gesänge und Psalme der alt Ehrwürdigen lesen möchte, ist auch hier mit dem Buch der Könige und Psalme bedient, wo man sich ein gutes Bild über die Sitten und Tugenden der Zeit machen kann.
Das neue Testament handelt von einem Zauberer namens Jesus, der viele Arbenteuer bestreitet, in denen er sich den Römern Pharisäern und vielen anderen Feinden widersetzt und mit Tugend handelt. Hier ist ein sehr dramatisches Ende zu erwarten.
Komplettiert wird diese Saga aus einzelnen Geschichten von Zusatzmaterialien und Briefen der Apostel, die auch nach Jesus Tod viele Abenteuer machten. Zu nennen ist hier die Reise des Paulus.
Das Buch insgesamt hat einen schönen Schreibstil und fasziniert durch seine erkenntnissreichen Geschichten und Personen.
ein Evergreen sozusagen, der schon einige Auflagen hinter sich hat, und immer mal ein Blick wert ist ;)
Mfg
Raschi
Skulldur:
klar das es hier eher mehr fantasy fans gibt, wenn hdr interresiert, interresiert sich auch für andere fantasy Geschichten.^^
Molimo:
Der Schreibstil ist grottig, das Ende absehbar und der "Zauberer" langweilig. Die lehrreischen Geschichten sind Schwachsinn, an den Sitten und Tugenden der damaligen Zeit ist nicht viel dran und es wird auch immer nur das eine bleiben: Fantasy
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Der Schreibstil ist grottig, das Ende absehbar und der "Zauberer" langweilig
--- Ende Zitat ---
ts, das Ende ist nur so absehbar, weil man es kennt. Und bei HDR wusste ich auch wie es endet, da es auch absehbar war.
Der Schreibstil ist nicht grottig, denn anders als bei Tolkien waren hier mehrere führende Literaren seiner Zeit zu Werke, und wers genau ließt, merkt das ;)
--- Zitat ---Die lehrreischen Geschichten sind Schwachsinn
--- Ende Zitat ---
nicht alle sind lehrreich. Aber es ist eben nicht alles so einfach wie bei HDr Gut und Böse. Stell dir mal vor, die Orks wären gar nicht von grundauf böse, was würde man denn dann machen ? ;)
--- Zitat ---an den Sitten und Tugenden der damaligen Zeit ist nicht viel dran
--- Ende Zitat ---
dass diese sBuch im Mittelalter oder der Antike nicht verbrannt wurde, ist ein Wunder :D
das NT is sowass von revolutionär, dass man sich das gar nicht vorstellen kann. Zu dieser Zeit wäre es ein Skandal gewesen, wenn es alle hätten lesen können :)
Nur weil alle meinen es sei langweilig und öde, heißt es nicht, dass es das auch ist.
:P
Molimo:
Das Ende ist sehr wohl absehbar, sofern du den Tod von Jesus meinst...Über den Schreibstil lässt sich streiten, aber mir hat er nicht zugesagt. Ein paar lehrreiche geschichten sind bestimmt dabei, aber der meiste Kram ist Schwachsinn(ala mach dir keine Sorgen um Geld und Nahrung und dein Zuhause, denn Gott kennt deine Sorgen und wird sich darum kümmern...da will ich mal sehen wie viel Brot und Dächer überm Kopf die 20 Millionen Flutwellenopfer davon bekommen werden..). Und HdR lese ich selber um mich zu unterhalten und nicht um Lektionen fürs Leben zu lernen. Auch sind wir nicht mehr in der Antike oder im Mittelalter...wie revolutionär es damals war interesiert mich heute recht wenig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln