Modderecke > Coding

Sanalf 2´s Fragen-Thread

<< < (27/30) > >>

Sanalf 2:
Danke, das hab ich auch schon versucht, mit den Behaviors von Gandalfs "Wort der Macht", das hat aber leider nicht geklappt.
Auch das mit dem OCL, der eine Weapon auslöst und diese den AttributeModifier aktiviert ist bisher noch ohne Erfolg ausgegangen!

Ich bin momentan ein bisschen ratlos, aber es muss doch gehen! Von daher werde ich weiter probieren!

mfg
sanalf 2

Manuel2811:
du könntest höchstens mal versuchen die Fähigkeit umzucoden damit sie genauso wird wie Theodens Ruhmreicher Angriff wird. Änderst einfach nur den ObjectFilter und die entscheidende Zeile "AttributeModifierAffects Self = Yes" lässt du natürlich. Range würde ich auch runterhauen.

Dann könntest du es über 2 Wege gleich testen. Entweder im eigentlichen AttributeModifier wie Ea schon gesagt hat mit der Zeile "ModelCondition = WAR_CHANT" oder eben mit der Unpacking-Sache von Theodens Fähigkeit.

EDIT: Definierst du diese Sachen denn auch in beiden Inis? Sowohl Horde, als auch Einheit?

Sanalf 2:
Ah, das könnt ich natürlich auch machen. Danke für den Tipp!

Ähm, bis jetzt hab ich es nur in der Einheiten.ini definiert. Der Unterschied zwischen "braucht man nur in der Ini der Einheit" und "muss auch in die Ini der Horde" ist mir noch nicht ganz klar.
Sollte ich das in beide schreiben? Wenn ja, was müsste dann noch in die Horde?

Ha, danke noch einmal vielmals dafür! Jetzt hat es funktioniert! Ich hab den Block dann auch in der Horde eingefügt und jetzt geht es! Vielen Dank!

mfg
sanalf 2

Edit: So, ich hätte bitte gleich noch eine kurze Frage zu dem obrigen Thema. Es handelt sich noch immer um dieselbe Einheit und dieselbe Fähigkeit, also das Selbstverstümmeln für einen Bonus. Ich hätte gerne bei Aktivierung der Fähigkeit eine Animation gespielt, wie ich bereits gesagt habe. Das Problem ist nur, dass sich meine Einheiten erst wie gewünscht bewegen, wenn ich sie deselektiere, also vom Zustand der Auswahl befreie. Ich weiß aber, dass es Fähigkeiten gibt, die auch im selektierten Zustand eine Animation sofort abspielen. Was genau bewirkt, dass eben dies eintritt, bzw. wie genau kann ich auch selektierte Einheiten eine Animation spielen lassen?

Ich danke euch wie immer im Voraus und wünsche noch ein schönes Wochenende!
mfg
sanalf 2

Manuel2811:
Hm...eigentlich sollte er den Specialpower-Anis Vorrang geben...du könntest höchstens mal probieren noch eine weitere Animation zu erstellen mit der Specialpower-Ani und dieser gibst du dann die States "SELECTED" und "SPECIAL_POWER_1" (oder was du eben angegeben hast), also so in etwa:

AnimationState     = SPECIAL_POWER_1 SELECTED

Sanalf 2:
Hallo Leute, ich bins schon wieder!

Ich wollte euch einmal kurz fragen, ob es bei der Fähigkeit "SpecialAbilityScreech" irgendetwas Besonderes zu beachten gibt. Es ist nämlich so:
Ich habe mir den Edain-Trollhelden Duhrbur/Bhurdur einmal genauer angesehen. Er beherrscht eine Fähigkeit, mit der er Einheiten in der Nähe in Angst versetzt und diese dann davonlaufen. Sie heißt "Brüllen" oder so ähnlich und was am wichtigsten ist...sie funktioniert!
Ich habe mir die Codes 1:1 aus seiner .ini kopiert, um meinem Helden auch so eine Fähigkeit zu geben. Zuvor habe ich das auch mit den Codes von Kankra und den Nazgul probiert -> es ist immer erfolglos geblieben! Auch mit Duhrbur/Bhurdurs Codes hat es nicht funktioniert.
Die Fähigkeit wird ausgelöst, das sehe ich. Man sieht auch die FX um den Troll herum erscheinen, aber die Einheiten laufen nicht weg, sondern attackieren meinen Helden einfach munter weiter.

Weiß zufällig jemand, ob das ein öfters auftretender Bug ist, oder hab ich da was Essentielles übersehen? Ich hab das jetzt schon bei zwei unabhängigen Helden von mir festgestellt, es hat bei beiden nicht funktionieren wollen!

Ich freue mich über jede Antwort und danke euch im wie immer im Voraus!

mfg
sanalf 2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln