Modderecke > Coding

Sanalf 2´s Fragen-Thread

<< < (28/30) > >>

Manuel2811:
Du hast das entscheidende Etwas, was bei solchen Fähigkeiten immer sehr wichtig ist, vergessen ;)

Scriptevent.xml und Scripts.lua  sind die entscheidenden beiden Files die du in der Edain.big suchen musst. Orientiere dich bei deiner Suche nach dem Wert, der bei diesem Helden (bei dem es funktioniert) in seinem "AIUpdateInterface" Block steht, bei der Zeile "AILuaEventsList". Den Begriff der hier jetzt angegeben ist suchst du in der scriptevent.xml ODER wenn es dir rein nur ums Kreischen geht kopier einfach bei deinem Helden den selben Eintrag in das AIUpdateInterface rein.

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod

Sanalf 2:
Okay, ich habe mir für meinen Trollhelden noch schnell etwas anderes überlegt, das dürfte wohl ein kleiner Fehler im Spiel gewesen sein oder sowas.

Aber eine neue Frage hätte ich noch: Kann ich bei einer Einheit den Angriff komplett abstellen, wenn ja, wie? Ich meine das so:

Mein Held soll das Aussehen einer feindlichen Einheit annehmen (das funktioniert auch mit den "Disguise"-Einträgen der CaH's perfekt). Jetzt wird er aber wieder "normal", wenn er angreift und das tut er, sobald er die Feinde sieht. Ich würde deshalb den Helden gerne auf "friedlich" stellen, falls ihr wisst, was ich meine.

Kann man das irgendwie bewerkstelligen? Ich hab mir schon die Codes vom "WhiteCouncilGandalf" angesehen, der da ja so eine ähnliche Fähigkeit bekommt, leider hat das nichts gebracht!

Danke wie immer im Voraus,
mfg
sanalf 2

Ealendril der Dunkle:
Du kannst versuchen ihm seine Weapon über die Fähigkeit auf hidden zu stehlen und dafür einen eigenen Weaponslot zu geben, der eben nur hat:
Weaponset
  Condition = HIDDEN
End

Suche dafür hidden in der specialpower.ini. Grima hat für Escape einen Preventcondition-Eintrag, der seine Weapon, bei Aktivierung, auf hidden schaltet. Das könntest du hierbei auch verwenden.
Wegen deinem Kreischen etc. Problem: Du kannst das auch über den Behaviour "Lament" des 25er Angmar Eiswolfes regeln. Hierbei einfach ein TERROR-Nugget angeben, im FX-Parameter den FX des Fearmodules angeben und eben noch die Animation darauf anpassen. Das Ergebnis ist das Gleiche.

Sanalf 2:
Danke Ealendril, ich werde das gleich ausprobieren!

Und danke auch für die Hilfe zum Kreischen-Problem!

mfg
sanalf 2

Edit: So, eine neue Frage hätte sich breit gemacht...falls es euch interessiert^^

Also ich würde gerne einem Drachenhelden eine Todesanimation in der Art der Animation von Drogoth geben, wie dieser sie in der Edain-Mod hat. Ich meine damit die Animationen, bei denen Drogoth vom Himmel fällt und auf den Boden kracht. Ich habe mir hierfür die Codes von Drogoth genau angeschaut und kopiert. Außerdem hab ich testweise einmal die Edain-Animationen verwendet, damit hat auch alles geklappt.
Jetzt wollte ich aber eigene Animationen verwenden. Ich hab mich also an denen von Edain orientiert und drei Animationen erstellt, eine, in der der Held den Körper nach oben "biegt", eine, in der er dann in diesem Zustand nach unten fällt und leicht wackelt und eine, die darstellt, wie er auf dem Boden aufkommt. Die ersten beiden Animationen werden mir jetzt perfekt dargestellt, die dritte überhaupt nicht! Sobald mein Drachenheld getötet wird, "biegt" er sich und landet dann auch so, also als "gebogener". Um das besser erklären zu können, habe ich ein kleines Video gemacht:

http://yfrog.com/naghathamaurz

Hier seht ihr, dass er nicht wie gewünscht auf dem Boden ankommt, sondern immer noch im freien Fall ist, wenn er aufschlägt.
Was genau könnte ich da falsch gemacht haben? Meine Animationen bestehen alle drei aus jeweils 15 Frames und auch sonst hab ich alles so gemacht, wie es in den Edain-Codes zu finden ist -> Ich bin ratlos! :-(

Danke euch wie immer im voraus,
mfg
sanalf 2

Ealendril der Dunkle:
Natürlich ist die Anzahl der Frames hierbei entscheidend, denn der "Fall" ist über eine Durationzeit im Deathbehaviour angegeben. Sieh dir das am besten nochmal an. Ich vermute, dass deine Frameanzahl der einzelnen Anis zu hoch ist, wodurch immer noch die alte Animation abgespielt wird, während bereits ein anderer State aktiviert sein sollte. Achte auch darauf, dass "Blendtime" die gleiche Anzhal hat wie in meinen Codes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln