Modderecke > Coding
Sanalf 2´s Fragen-Thread
Sanalf 2:
gut, okay, mach ich!
danke für die zahlreichen rückmeldungen
mfg
sanalf 2
-----offtopic ende-----
sodale, auf längere zeit möchte ich noch ein mal eure hilfe ersuchen, dann sollte es endlich flüssig laufen bei mir: ich hab mich bisher immer ein bisschen vor dem erstellen von fernkampfeinheiten gedrückt, weil ich das verlinken des geschossenen objects nicht hinbekomme. ich habs einmal mit lurtz probiert-eine katastrophe!
wie verlinkt man einen pfeil/wurfaxt oder ähnliches denn richtig?
für ein konkretes beispiel: ich möchte gern das modell des zwergen-axtwerfers ein bisschen bearbeiten und muss es natürlich da auch wieder verlinken. wo muss jetzt der geworfene gegenstand hingelinkt werden?
danke wie immer für jegliche hilfe
mfg
sanalf 2
ps: ich hoff, ich hab mcm's trick richtig angewendet^^
Ealendril der Dunkle:
Projectile wie Pfeile werden nicht verlinkt. Diese musst du einfach nur unverlinkt exportieren und sie funktionieren wunderbar (gleiches gilt für die Feuerpalette des Pfeiles, FORGED_BLADES hingegen musst du verlinken).
Bei dem Zwergenaxti gibt es aber glaube ich eine Waffenbone, weil dieser, nicht wie bei Bogis, seine Waffe loslässt, sondern diese weiterhin in der Hand behält (bin mir nicht sicher).
Sanalf 2:
nö, da ist kein solcher bone.
aber danke für die hilfe, deswegen plattelts mich da dauernd auf (ich flieg auf die nase mein ich damit).
so und jetzt is bis mindestens weihnachten mal learning-by-doing angesagt!
mfg
sanalf 2
edit: ich weiß, ich hab gemeint, es sei bis weihnachten schluss mit fragen, aber eine klitzekleine stellt sich mir noch, da sie um animationen einer einheit geht. dann is auch ruhe^^
ich hab für meine neue einheit das modell des rohan-elbenkriegers genommen, dass sich unter data-ini-object-obsolete-obsolete.ini findet. ansich funktioniert das modell super und auch der waffenswitch geht problemlos. nur, sobald ich ihm gesagt habe, er soll das schwert benutzen, passiert folgendes, sobald er einen angriffsbefehl erhält:
er läuft zum ziel, dann bleibt er in einiger entfernung dazu stehen und tut gar nichts mehr. auch ein zweiter klick auf angreifen bringt nichts. was kann ich da tun? oder wär es besser, ein anderes modell zu verwenden?
danke wie immer im voraus,
mfg
sanalf 2
Ealendril der Dunkle:
Liegt es nur an der Animation, die nicht abespielt wird, oder entsteht auch kein Schaden? Falls zweites zutriffst, liegt das am Flankdelay des HordenBehaviours aus dem Horden-Eintrag. Bei Waffenswitch-Units musst du hierbei aufpassen, weil ein ganz bestimmter gefordert wird. Ich kann dir jetzt nicht auswendig sagen, wie er heißen muss, du kannst aber mal in meiner Horde der Wächter der Veste nachschauen. Bei diesen funktioniert der Ablauf.
Sanalf 2:
naja, es ist folgendermaßen:
als bogenschützen greifen sie ganz normal an, also ihre schussanis und der schaden stimmen alles.
sobald ich aber eben auf schwertkämpfer umstelle, greifen sie überhaupt nicht an, sondern nähern sich dem gegner nur auf eine reichweite, die ungefähr einem radius von einem edain-gehöft entspricht (als vergleich). dort bleiben sie stehen und tun gar nichts mehr, also weder werden ihre angriffsanimationen abgespielt, noch verursachen sie schaden. auch wenn der gegner angreift bleiben sie stehen und warten nur darauf, eingestampft zu werden.
mfg
sanalf 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln