29. Mai 2024, 00:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 28248 mal)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #30 am: 5. Okt 2009, 15:23 »
ja, ich  [uglybunti]

Henschdalf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #31 am: 5. Okt 2009, 15:25 »
joa bin auch dabei, könnt ja meinen eisphönix helden vllt noch einbinden^^

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #32 am: 5. Okt 2009, 15:35 »
Schreibt bitte dazu wo ihr für seid sonst entseht Chaos.^^
Ich für meinen Teile bin gegen den Eis-Phönix.

Aus dem ganz einfachen Grund ,das nie einer in Tolkiens Geschichten
erwähnt wurde und mich ein solches Vieh zu arg an Standart-Fantasy
erinnern würde.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #33 am: 5. Okt 2009, 15:35 »
brauche noch 3 Leute für den Hexenmeistervorschlag  ;)
auf jungz ! stimmt ab, dann kommts in die Konzeptsammlung und die Sache hat sich erledigt  xD

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Elviandor

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #34 am: 5. Okt 2009, 15:36 »
Zitat
brauche noch 3 Leute für den Hexenmeistervorschlag  ;)
auf jungz ! stimmt ab, dann kommts in die Konzeptsammlung und die Sache hat sich erledigt  xD

stimme dafür

Sleipnir

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #35 am: 5. Okt 2009, 15:55 »
Für den Hexenmeister Self Defend!

Henschdalf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #36 am: 5. Okt 2009, 17:02 »
bin auch für hexenmeister verbesserung + Gulzar (evtl neue spells mit ring)

Henschdalf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #37 am: 5. Okt 2009, 17:16 »
Ich finde noch eigentlich das man den eisdrachen ändern sollte, der hat nun nur noch die gleichen funktionen wie der eisbalrog, zieht nix ab und ist voll schnell platt.

Ereinion

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #38 am: 5. Okt 2009, 17:16 »
Ich bin ebenfalls für HEXENMEISTER & Gulzar SelfDefend. Henschdalf muss ich ebenfalls zustimmen,Gulzar + Ring mit neuen Fähigkeiten/Spells wäre echt ne gute sache!

Henschdalf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #39 am: 6. Okt 2009, 07:51 »
hauptsache CMG's vorschlag der hexenmeister und gulzar wird durchgesetzt;)

EDIT 1:
Als Vorschlag für Gulzar würde ich sagen, kriegt er als ersten button den switcher zwischen normalen angriffen sprich seinem Stab (evtl minimaler flächenschaden ca.3 einheiten) und den switch auf magie, also genau so wie bei ealendril dem dunkelen. Der self Defend ist dann halt im normalen modus der normale angriff mit seinem stab und im magiemode seine schwarze wolke die er da schießen kann. Für die beiden Palantier bereiche kann man sich dann noch schöne Fähigkeiten ausdenken. Zudem wenn er den ring dann erlangt eine 10er attacke "Macht des Hexenmeisters" welche eine art wort der macht welle auslöst, die jedoch nicht alle einheiten tötet sondern sie infiziert das alle die in dem wirkungsbereich waren zu Grabunholden werden.

Edit 2:
Das Tor von dem eisbalrog das der hexenkönig ruft könnte man das machen das das einheiten heilt, sprich wie magischer brunnen?

aso, joa is auch ma gut zu wissen^^......sry:P

joa son zusätzliches gebäude geht natürlich auch, wäre schon nich schlecht
« Letzte Änderung: 6. Okt 2009, 11:59 von Henschdalf »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #40 am: 6. Okt 2009, 11:53 »
Hendschalf, es gibt einen Editierebutton rechts über deinen Posts.
Dort kannst du weitere Ideen einfach einfügen, Doppelposts sind unerwünscht.
Ich habe Mal deinen Dreifachpost gelöscht und alles im ersten Post zusammen gefasst.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #41 am: 6. Okt 2009, 11:53 »
Das Tor von dem eisbalrog das der hexenkönig ruft könnte man das machen das das einheiten heilt, sprich wie magischer brunnen?
Ne, das ist irgendwie doof.
Man könte an ein Extra gebäude denken, das die selbe Funktion hat wie ein Brunnen den dann ein Baumeister baut, aber dass das Tor vom Eisbalrog Truppen heilt passt irgendwie nicht.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #42 am: 6. Okt 2009, 12:14 »
Also, DAFÜR für den Vorschlag, das Gulzar zwischen Magie und mit dem Stock schlagen wechseln kann. Ich bin allerdings DAGEGEN, dass er von Anfang an in beiden Modi einen Standartangriff hat. Im Stabmodus sollte er auch keine zusätzlichen Fähigkeiten bekommen (find ich unpassend, was soll Gulzar denn für Fähigkeiten bekommen die er nur mit seinem Stab ohne Magie einsetzen kann? Fette Kung-Fu-Moves [ugly]?), sondern einfach nur einen Verteidigungsbonus für sich und seine Akolythen.

Desweiteren stelle ich mir Gulzar mit Ring so vor:
Wenn er den Ring bekommt tut sich ja erstmal nichts, bis man seine neue Fähigkeit Machtergreifung einsetzt. Diese Verwandlung sollte mit einem derben Knalleffekt geschehen, der Umgebene Einheiten wegschleudert, vernichtet und in Grabunholde verwandelt, die etwa 20 sek leben. Seine Akolythen werden ebenfalls eliminiert (MUAHAHA, IHR NARREN! NUN BRAUCHE ICH EUCH NICHT MEHR [uglybunti]!!!) und in "Verdorbenen Seelen" (schwarze, etwas kleinere und schnellere Grabunholde, die dauerhaft bleiben) verwandelt. Er hat nun keinen Switch mehr und als Standartangriff seine momentane  Startfähigkeit. Er bekommt stattdessen diese Fähigkeit:

Der eine Ring: Gulzar versucht, die wahre Macht des Ringes für seine Zwecke zu nutzen (was ja nur Sauron gefahrlos möglich ist, daher geht er ein hohes Risiko ein) . Sämtlichen Verbündeten in seiner Umgebung wird das Leben entzogen (diesen Tp-Verlust sollten nur Helden überleben), die Erde um Gulzar beginnt zu beben (nur optisch, kein Schaden), die Karte wird in Dunkelheit gehüllt
Von nun an gibt es mehrere mögliche Verläufe der Fähigkeit:

1.   Machtgier: Gulzar erhält kurzzeitig enorme Macht; er reißt seinen Stab in die Luft und eine tiefschwarze Energiekugel von mittlerer Größe erscheint über ihm. Für den nächsten Angriff erhält Gulzar fünffachen Angriff mit großer Flächenwirkung (er feuert die Kugel ab), aber eingeschränkte Geschwindigkeit.

2.   Todesurteil: Gulzar ruft ein Dämonisches Schattenwesen, das dem am wenigsten entfernen Helden die Seele entreißt und ihn somit vernichtet (das müsste man schön optisch gestalten, wenn es nicht zu viel mühe macht; auch einen eigenen Helden kann es treffen, sogar Gulzar selbst kann es treffen(50%: Feindlicher Held; 40% eigener Held, 10% Gulzar selbst; gibt es den gewählten Helden nicht, trifft das nächst schlechtere Ereignis ein)

3.   Wahnsinn: Gulzar wird vom Ring in den Wahnsinn getrieben: Seine Angriffsgeschwindigkeit und Reichweite erhöhen sich, Gulzar greift alles und jeden mit einem Angriffsbonus gegen Verbündete und einem Angriffsmalus gegen Feinde an und verliert dauerhaft Tps; sterben kann er in dieser Zeit nicht, da sein Leben in dieser Zeit an den Ring gebunden ist. Nach ca. 20 sek erlangt er seinen klaren Verstand zurück.

Befürworter: Henschdalf, Altair, Fantasyreader, Grima S., ReiFan01, Sckar, aramatz, Reshef, LinkeFaustMelkors, Elendil, DarkLord, Dscab, Knurla, Sleipnir, CMG, Elvian
« Letzte Änderung: 8. Okt 2009, 09:27 von Bombadil, Tom »
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Henschdalf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #43 am: 6. Okt 2009, 12:26 »
Hört sich ja alles ganz interessant an, wie soll das denn dann aussehen mit den attacken?
also die möglichen 3 folgen die er nach dem ring haben kann, sind dann normale spells die sich halt automatisch ergeben die er dann aber wann er es halt möchte einsetzen kann?...
...und welche standartattacken hat er neben diesen? Seine die er jz auch hat?

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #44 am: 6. Okt 2009, 13:58 »
Nach meiner Vorstellung bekommt Gulzar EINE neue Fähigkeit ("Der eine Ring") die bei jeder Anwendung EINE der oben genannten Auswirkungen hat, dieser Fähigkeit ersetzt die erste Fähigkeit; und das was die erste Fähigkeit macht, bekommt er als Standartangriff.
Und ansonsten hat er halt die gleichen Fähigkeiten wie jetzt auch (die kosten wie jetzt auch in der Ringform keine Akolythen mehr
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!