Also, DAFÜR für den Vorschlag, das Gulzar zwischen Magie und mit dem Stock schlagen wechseln kann. Ich bin allerdings DAGEGEN, dass er von Anfang an in beiden Modi einen Standartangriff hat. Im Stabmodus sollte er auch keine zusätzlichen Fähigkeiten bekommen (find ich unpassend, was soll Gulzar denn für Fähigkeiten bekommen die er nur mit seinem Stab ohne Magie einsetzen kann? Fette Kung-Fu-Moves
?), sondern einfach nur einen Verteidigungsbonus für sich und seine Akolythen.
Desweiteren stelle ich mir Gulzar mit Ring so vor:
Wenn er den Ring bekommt tut sich ja erstmal nichts, bis man seine neue Fähigkeit Machtergreifung einsetzt. Diese Verwandlung sollte mit einem derben Knalleffekt geschehen, der Umgebene Einheiten wegschleudert, vernichtet und in Grabunholde verwandelt, die etwa 20 sek leben. Seine Akolythen werden ebenfalls eliminiert (MUAHAHA, IHR NARREN! NUN BRAUCHE ICH EUCH NICHT MEHR
!!!) und in "Verdorbenen Seelen" (schwarze, etwas kleinere und schnellere Grabunholde, die dauerhaft bleiben) verwandelt. Er hat nun keinen Switch mehr und als Standartangriff seine momentane Startfähigkeit. Er bekommt stattdessen diese Fähigkeit:
Der eine Ring: Gulzar versucht, die wahre Macht des Ringes für seine Zwecke zu nutzen (was ja nur Sauron gefahrlos möglich ist, daher geht er ein hohes Risiko ein) . Sämtlichen Verbündeten in seiner Umgebung wird das Leben entzogen (diesen Tp-Verlust sollten nur Helden überleben), die Erde um Gulzar beginnt zu beben (nur optisch, kein Schaden), die Karte wird in Dunkelheit gehüllt
Von nun an gibt es mehrere mögliche Verläufe der Fähigkeit:
1. Machtgier: Gulzar erhält kurzzeitig enorme Macht; er reißt seinen Stab in die Luft und eine tiefschwarze Energiekugel von mittlerer Größe erscheint über ihm. Für den nächsten Angriff erhält Gulzar fünffachen Angriff mit großer Flächenwirkung (er feuert die Kugel ab), aber eingeschränkte Geschwindigkeit.
2. Todesurteil: Gulzar ruft ein Dämonisches Schattenwesen, das dem am wenigsten entfernen Helden die Seele entreißt und ihn somit vernichtet (das müsste man schön optisch gestalten, wenn es nicht zu viel mühe macht; auch einen eigenen Helden kann es treffen, sogar Gulzar selbst kann es treffen(50%: Feindlicher Held; 40% eigener Held, 10% Gulzar selbst; gibt es den gewählten Helden nicht, trifft das nächst schlechtere Ereignis ein)
3. Wahnsinn: Gulzar wird vom Ring in den Wahnsinn getrieben: Seine Angriffsgeschwindigkeit und Reichweite erhöhen sich, Gulzar greift alles und jeden mit einem Angriffsbonus gegen Verbündete und einem Angriffsmalus gegen Feinde an und verliert dauerhaft Tps; sterben kann er in dieser Zeit nicht, da sein Leben in dieser Zeit an den Ring gebunden ist. Nach ca. 20 sek erlangt er seinen klaren Verstand zurück.
Befürworter: Henschdalf, Altair, Fantasyreader, Grima S., ReiFan01, Sckar, aramatz, Reshef, LinkeFaustMelkors, Elendil, DarkLord, Dscab, Knurla, Sleipnir, CMG, Elvian