16. Jun 2024, 15:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 28530 mal)

Túrin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #300 am: 17. Okt 2009, 22:02 »
Bin auch dafür.
Bin zwar kein wirklicher Angmarfanatiker aber wenn einige der Vorschläge hier umgesetzt werden, könnte Angmar es vllt. werden  :D

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #301 am: 17. Okt 2009, 22:19 »
CMG du machst irgendwie die besten Ideen
Oha du machst mich ganz verlegen^^ xD

Hier scheint es ja ein paar Angmarfanatiker zu geben  :D
Naja, ein echter Fanatiker bin ich nicht wirklich.
Im Moment bin ich schon ein wenig auf Angmar fixiert, das stimmt.  :D
Aber das wird sich ändern sobald dieser Vorschlag (hoffentlich) genug Stimmen hat.
Danach stehen bei mir neue Gasthaushelden für die Nebelberge auf der Liste.
Die sind im Moment ja auch ein wenig im Nachteil, was das Gasthaus angeht  :)
Ich hab da auch schon einige Ideenansätze^^

Wer mit mir daran rumbasteln will, soll mir dann eine PM schicken.
Ich habe festgestellt, dass die Ideen besser werden, wenn sie im Teamwork entstanden sind (Gasthaushelden Angmar  ;)).

MfG CMG

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #302 am: 17. Okt 2009, 22:51 »
Bin für die Grabunholderweiterung.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Henschdalf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #303 am: 18. Okt 2009, 00:48 »
jo da bin ich auch ma wieder, ich bin auch für die unholde,,,

das mit den hexern war ja ein top erfolg cmg was;) gute arbeit....

jz weiß ich nur nich mehr wie viele jz in der liste des HK und eisdrachen vorschlags waren :-/ ....hat da noch einer ne liste?

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #304 am: 18. Okt 2009, 00:49 »
Hallo,
ok vieleicht habt ihr alle recht, nun gut dann schlage ich vor den Rüstungswert zu erhöhen, weil der Hexenkönig nicht gerade viel aushält. Wir sollten auch ausmachen um wie viel.
Ich weiß nicht von wem die Idee ursprünglich stammt ich habe einfach mal eine Zusammenfassung gemacht.

Dafür:
1.König Legolas
2.CMG
3.Henschdalf
4.Grima S.
5.Sleipnir 
6.LinkeFaustMelkors
7.Dscab 
8.ReiFan01
9.Erzmagier
10.
11.
12.
13.
14.
15.


Hier war der HK vorschlag.

Bitte stimmt ab.

MFG: König Legolas

Rotrock

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #305 am: 18. Okt 2009, 01:13 »
Hejho.
Bin "relativ neu" hier. Bisher war ich immer eher ein stiller Beobachter dieser großartigen Mod, hab mich jetzt aber dochmal für eine Registrierung entschieden.
Erstmal:
Die Edain Mod ist wirklich einsame Spitze. So viel eigenes Spielgefühl hab ich bisher in keiner anderen Mod erlebt. Ein sehr großes Lob an euch.  xD xD

Ich hab früher auch das Angmar-RPG ab und an mitverfolgt oder gelesen. Schade, dass es irgendwann eingestellt wurde. Dafür find ich es aber natürlich sehr klasse, dass manche Teile der Geschichte nun in der Mod verarbeitet werden.
Aus diesem Grund hab ich aber noch Bedenken am "Hexer für das Gasthaus"-Vorschlag.
Der Rat der 13 war doch eine der grundlegenden Mächte Angmars. Im Spiel wurde seine Funktion/ sein Sitz bisher für mich durch die Festung und den Tempel des Zwielichts übernommen.
Aber wie passt es jetzt, dass Teile des Rates nur im Gasthaus rekrutierbar sein sollen? Das klingt für mich irgendwie so, als würde man Teile von Elronds Rat bei Bruchtal auch nur im Gasthaus kriegen, oder dasselbe mit den Späher Uruks aus Isengart. Es passt irgendwie nicht, da die Hexer eigentlich ein fester Bestandteil von Angmar sind.

Ich möchte hier keinen Streit provozieren. Wollte nur meine Meinung dazu sagen. :)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #306 am: 18. Okt 2009, 01:24 »
Hallo,
das wäre aber ein bisschen komisch, man kann ja keine weiteren 13 Helden zu Angmar geben, zudem Angmar auch noch genug Helden hat. Da es aber in den Gashäusern nicht vieles für Angmar gibt hat man sich das ausgedacht, so als Unterstünzung von Angmar.

MFG: König Legolas

Rotrock

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #307 am: 18. Okt 2009, 01:30 »
Ebendrum. Zu Angmar passen sie nicht, weil es dann zu viele Helden hätte. Aber in das Gasthaus passen sie wegen ihrem Hintergrund nicht rein. Finde ich zumindest. Es wirkt irgendwie aufgezwungen auf mich.

Ellesar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #308 am: 18. Okt 2009, 02:48 »
Bin für die von CMG vorgeschlagene Festungserweiterung. Man könnte villeicht diese Wolfsrudelerweiterung dafür nehmen da viele ( zumindenst die meisten mit denen ich Spiele xD) die Sowieso nicht benutzten. ( Falls das schonmal gesagt wurde tut es mir leid ich habe nicht alles gelesen)

Sira_John

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #309 am: 18. Okt 2009, 03:47 »
Vielleicht könnte man jeden Hexerhelden anders verfügbar machen, sodass einer eben im Gasthaus verfügbar ist, ein anderer z.B. aus der Halle der Qualen wandelt, und der dritte weiterhin mit dem Tempel kommt.

Bedingung für einen jeden sollte aber das Update in der Festung sein..

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #310 am: 18. Okt 2009, 09:59 »
Man muss ja nicht unbedingt als dunkle Hexenmeister des Hexenkönigs sehen.
Man könnte sie eher unabhängig beschreiben, einem Söldner ähnlich.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #311 am: 18. Okt 2009, 12:03 »
jungs diese Diskussion bringt wenig.
Ich habe diese Helden ins Gasthaus gepackt, weil sie dort einfach am besten reingepasst haben. Angmar hätte mit ihnen als Standarthelden einfach zu Viele.
Und da Angmars Gasthaus im Moment etwas unterbesetzt ist, habe ich mich dazu entschieden diese Lücke zu füllen.
Ausserdem musst du bedenken das sie frei erfundene Chars sind und eigentlich kein fester Bestandteil des Angmargefüges sind.
Ausserdem sind sie durch die Machterweiterung, die ja erst den Button frei schaltet, genügend an Angmar und den HK gebunden, sodass man sie nicht unbedingt als "Gäste" bezeichnen kann. Sie sind mit Angmar verbunden.
Was den geschichtlichen Teil anbelangt geb ich euch Recht, der passt nicht so ganz.
Aber ich meine bei Yarduath gelesen zu haben, dass er besonders viel unterwegs war, wenn der HK ihn für einen Auftrag brauchte, deswegen ist das Gasthaus vllt. doch nicht unbedingt die schlechteste Lösung.
Wie dem auch sei.
Der Vorschlag wird nicht geändert.
Also hört bitte auf deswegen zu diskutieren

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #312 am: 18. Okt 2009, 12:47 »
Der Vorschlag wird nicht geändert.
Also hört bitte auf deswegen zu diskutieren

MfG CMG

Entschuldigung wenn ich hier mal einen kleinen Einwurf im allgemeinen mache:
Sinn und Zweck der Konzept-Diskussion Threads ist es, dass die User zusammen und gerade in der Diskussion einen Vorschlag erarbeiten, der dann mit Hilfe genügender Stimmen dem Team vorgelegt wird.
Wir wollten damit bezwecken, dass einerseits nur sinnvolle Vorschläge die Konzept-Sammlung erreichen und des weiterem die Wünsche und Meinungen der Community in diesen Voschlägen vereint sind.
Es liegt natürlich bei jedem Ideensteller, ob er seinen Vorschlag in der Diskussion verändert, aber prinzipiell war das unser Gedanke dahinter.

Mit freundlichen Grüßen Vexor


~ RPG-Leiter & Moderator ~

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #313 am: 18. Okt 2009, 12:49 »
Nun ja, dieser Vorschlag ist bereits in der Konzeptsammlung. Von daher sind Änderungen nicht wirklich mehr Möglich.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sleipnir

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #314 am: 18. Okt 2009, 12:53 »
Zur Gruft der toten Seelen: Ich hatte nebst meiner Schauerweihe (die dank fleißiger Supporter bereits im Konzeptthread vorhanden ist) schon mal eine Folterkammer erdacht in der man Grabunholde erschafft. Eigentlich ist gleich wie das Gebäude nun heißt, wichtig ist nur dass ich sie endlich rekrutieren kann. :)
Damit schließe ich mich natürlich CMGs Vorschlag!

Da noch keine Liste erstellt wurde schreibe ich doch einfach mal eine.


Angmar Festungserweiterung "Gruft der toten Seelen"- Supporter:

  1. CMG
  2. Henschdalf
  3. Sleipnir
  4. Kasaim
  5. Roran Hammerfaust
  6. drual
  7. Reshef
  8. Altaïr
  9. Gebieter Lothlóriens
10. König Legolas
11. Bilbo-Beutlin
12. Elvian
13. Túrin
14. Erzmagier
15. Darth Krayt


Damit wären 15 Supporter vorhanden! Ich würde sagen: Glückwunsch CMG, damit kann die Idee in den Konzept-Sammelthread!