Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.3
Sckar:
Ich finde sie sehr stark aber nicht ZU stark... es gibt einige Mittelund Wege sie zu Fall zu bringen, zum Beispiel sind sie ganz und garnicht gut gegen Massen, dasie pro Salve max. 5 Gegner töten können
zudem stimmt ihr Preis, sie kosten 1500, die Upgrades für den Schießstand kosten 1000 und 750, das Up um den Schießstand zu holen kostet 500 (glaub ich) und der Schießstand selber nochmal 500 das alles ist insgesamt ein Preis von 2750 nur um die VORRAUSSETZUNG für sie zu haben...
dazu dann noch der Baupreis von 1500 ist ein Preis von 4250 für das erste Bat, das ist ein ziemlich hoher Preis für eine Eliteeinheit, ich vergleiche mal mit der Schwarzen Garde von Angmar: man muss für 250 ein Festungsup holen, dann das Gebäude bauen (ich glaub 500) und dann kostet ein Bat 1000 insgesamt also gradmal 1750. vergleichsweise ganzschön billig oder?
Also ich würde sie nicht schwächen, da sie erst im absoluten Lategame kommen (sogar Riesen kommen früher: Preis gradmal ca 3250) und für ihren Preis haben sie eine durchaus angemessene Stärke, wenn man zulässt, dass der Gegner jemals so viel Ressen über hat, dann hat man an irgendeiner Stelle einen Fehler begangen...
Aules:
Bin auch gegen Schwächung der Bogies. Kann mich Sckar nur anschließen.
The Witch-King of Angmar:
Der Preis rechtfertigt zwar die Sträke der Einheit, jedoch finde ich solche übermächtigen Einheiten den totalen Mist. Ich spiele schon wegen denen nicht mehr gegen Lorien, auch wenn man sie mit Massen platt machen kann. Wenn ein Held, vor allem die Starken wie Sauron, Hexenkönig, Saruman, usw. in die Reichweiter dieser Schützen kommen, sind sie sofort und ich betone sofort tot. Die kommen nicht mal in die Reichweite um sie anzu greifen und können nichtmal vor ihnen fliehen ohne zu verrecken. Solche Einheiten finde ich total übertrieben und extrem nervig, auch wenn man sie besiegen kann und teuer sind. ;)
Dann könnte ich auch eine Einheit ins Spiel bringen, die mit einer einzigen Attacke alle Gegner auf der Karte auslöscht und lass sie dann 20000 oder mehr kosten. Dann ist sie zwar das Geld wert, aber trotzdem total übertrieben.
Ich bin also auf jeden Fall für eine Abschwächung, dann aber auch für eine Senkung des Preises.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Sckar am 7. Jan 2010, 00:14 ---Ich finde sie sehr stark aber nicht ZU stark... es gibt einige Mittelund Wege sie zu Fall zu bringen, zum Beispiel sind sie ganz und garnicht gut gegen Massen, dasie pro Salve max. 5 Gegner töten können
zudem stimmt ihr Preis, sie kosten 1500, die Upgrades für den Schießstand kosten 1000 und 750, das Up um den Schießstand zu holen kostet 500 (glaub ich) und der Schießstand selber nochmal 500 das alles ist insgesamt ein Preis von 2750 nur um die VORRAUSSETZUNG für sie zu haben...
dazu dann noch der Baupreis von 1500 ist ein Preis von 4250 für das erste Bat, das ist ein ziemlich hoher Preis für eine Eliteeinheit, ich vergleiche mal mit der Schwarzen Garde von Angmar: man muss für 250 ein Festungsup holen, dann das Gebäude bauen (ich glaub 500) und dann kostet ein Bat 1000 insgesamt also gradmal 1750. vergleichsweise ganzschön billig oder?
Also ich würde sie nicht schwächen, da sie erst im absoluten Lategame kommen (sogar Riesen kommen früher: Preis gradmal ca 3250) und für ihren Preis haben sie eine durchaus angemessene Stärke, wenn man zulässt, dass der Gegner jemals so viel Ressen über hat, dann hat man an irgendeiner Stelle einen Fehler begangen...
--- Ende Zitat ---
Da kann ich mich auch einfach nur anschließen. Ich finde die Stärke gerechtfertigt. Und total imba sind sie trotzdem nicht. Wenn man es richtig anstellt, stellen die Bogis keine Gefahr da...
Gnomi:
Witchking nicht ganz richtig... Helden sind schwach gegen Pfeile und Magie, die Düsterwaldbogis haben beides => sie sind sehr stark gegen Helden. Normale Soldaten sterben auch gegen Bogis und Reiter sterben auch sofort gegen Piken. Sowas nennt man "Stein Schere Papier System".
Wenn einer deinen Konter hat, dann greif ihn halt nicht damit an :D
Und ich hab bisher noch jedes Batallion besiegen können, auch wenn es manchmal länger dauerte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln