Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussion 3.3

<< < (47/78) > >>

MCM aka k10071995:
Jau.
Solche Einstellungen funktionieren auch nur bei nicht so guten/immer gleich spielenden Spielern oder festen Absprachen. Im Inet wäre so ein Spiel nicht möglich (Also mit wildfremden Leute aus zB. einer Zufallsvermittlung ingame).
Außerdem ist es relativ unfair, da Gondor und Nebelberge ihren großen Vorteil, den Massenspamm, nicht wirklich einsetzen können.
Und ich würde euch einen Tipp geben: Spielt einfach auf 3. Damit bekommt ihr genau 3000 Points und nicht mehr und das wollt ihr doch, oder? :)

Othias:
Jo, das ist schonmal ein Vernünftiger Vorschlag. Danke.  Und nein, ich zocke eh nur mit Leuten dich ich persönlich kenne. Mir ist dieser oben bereits erwähnte "Koreanismus" in Internetspielen einfach zuwider :). Ich lege mehr Wert auf Athmossphäre und Spielspaß. Und das bietet die Edain-Mod auf jedenfall.

turgon von gondolin:
meine Rede
spiele auch nur mit Leuten die ich kenne. nur der absprache wegen.
und wir machen etwas ganz sonderbares was sich bestimmt mehr als die hälfte der community nicht vorstellen kann....
wir spielen ohne spells einfach nur damit die großen armeen auch gegeneinander kämpfen und nicht die spells gegeinander kämpfen ;)

aber back to topic.
ich finde man sollte die gondor katapulte wieder etwas stärken.
mir kommt es so vor als wären entweder mordor katas stärker geworden oder die von gondor schwächer und ich bin der meinung das gondor durchaus bessere katapulte besaß

Adamin:
@ Othias:
Willkommen im Forum. ^^
Schön zu hören, dass dir und deinen Freunden die Mod sowie ihr Ambiente zusagen. Feelingsschlachten können durchaus was Feines sein; ich selbst spiele auch oft nur der Optik wegen.  xD

Allerdings verstehe ich dein Problem mit den Orkaufsehern hierbei nicht. Dass Mordor dadurch mehr Kommandopunkte erhalten kann, ist doch eher von Vorteil bei so einer Bauweise. Ferner spiegelt das doch wunderbar Mordors Kapazitäten aus Film und Buch wieder, in welchen Sauron ebenfalls gewaltige Armeen ausheben konnte.

Feste Begrenzungen in der Mod dienen eigentlich (wie es hier ja schon leicht betont wurde ^^) nur dazu, in "ernsten" Spielen gegeneinander die Fairness zu wahren.
Wenn ihr euch allerdings absprecht, wie und wann ihr angreift, dann könnt ihr doch ebenso gut absprechen wie viele CPs der Mordorspieler nutzen darf. ;)
Dazu braucht man denke ich keine extra Begrenzung.

Othias:
hehe,  erstmal danke für deinen Zuspruch. *sich geehrt fühl*  xD

Ja, in sachen Mordor hast du ja eigentlich recht. Aber naja,  ich fänd es dennoch etwas fairer wenn die Sklaventreiber noch an weitere Bedingungen geknüpft würden. Im Buch wie im Film braucht Sauron ja auch seine Zeit um eine Große Armee auszuheben. Man neigt ja doch zu Größenwahn  [uglybunti]. Aber das lässt sich wohl nicht besser machen :)
Von daher, ziehe ich meine Vorschlag zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln