Naja, aber wenn man bedenkt, dass Helms Klamm, eines der mächtigsten Bollwerke des dritten Zeitalters, ebenfalls mit nur einer Mine gesprengt wurde, dann finde ich es auch logisch, dass Minen eben diesen Schaden an Mauern machen.
Ich finde, auch wenn die Mauern einer Festungsmap so weit geschwächt sind, dass sie von einer Mine gerade noch so auseinandergepflückt werden, erfüllen sie trotzdem noch ihre Funktion als beeindruckende Verteidigung.
Miene und schwups die Mauern sind für das gesamte Spiel weg.
Das ging den Menschen Rohans auch so^^
Aber-ich weiß, das ist ein echt blödes Argument, aber ich kann es mir nicht verkneifen- man sollte auf seine Mauern schon ein bisschen aufpassen. So eine Mine kann ja durchaus ausgeschaltet werden, bevor sie detoniert.
Sprich- So "schwups" sollten die Mauern halt nicht verloren gehen, man weiß ja was solch eine Mine anrichtet.
Man könnte die Diskussion um die Stärke der Minen auch mit der Spekulation beilegen, die Mine in der Schalcht um Helms Klamm sei eine ganz besonders starke Mine gewesen, oder der Wall sei an dieser Stelle möglicherweise schlecht gebaut worden.
Aber ich kenn mich da nicht genau aus, wird irgendetwas dazu gesagt?
CrystalPhoenix