Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.3
Eomer:
Bei der Schlacht von Helms Klamm wurden !2! Minen !unterhalb! der Mauer platziert! Dementsprechend ist die Sprengkraft höher, eine Mine die vor eine Mauer gelegt wird, verliert einen Großteil seiner Sprengkraft und zwar in die Richtung von der Mauer weg...
CrystalPhoenix:
Ähm, ja genau das meinte ich :D
Das Problem, das hier besprochen wird ist doch, dass die jetzigen Minen zu schwach, oder die Wälle zu stark sind?
Ich finde beide Varianten halt nutzlos, da man die Wälle einer Festungsmap nicht mit der Situation bei Helms Klamm (der einzigen Situation, an der man die Stärke einer Mine sehen konnte) vergleichen kann. Aus genannten Gründen
CrystalPhoenix
EDIT: Ich find das Wort "detonieren" nur so schön^^
Aules:
Die Energie, die bei der Explosion enstanden ist, sucht sich einen Weg. Ich denke, man kann davon ausgehen, das es etwa die doppelte Sprengkraft von Schwarzpulver hatte. D.h. Wenn die Mine vor der Mauer explodiert gibt es nur eine geringe Beschädigung der Mauer.
Deswegen waren die Klammwallminen auch so effektiv.
An einer glatten, normalen Mauer würden sie keinen großen Schaden verursachen, höchstens mit mehreren.
Man kann also davon ausgehen, das die jetzige Minenstärke reicht, um dem Film gerecht zu werden.
@All ich habe lediglich gesagt, dass eine Stärkung von Minen gegen Gebäude möglich ist, ich habe nicht zugestimmt.
P.S. *Klugsch..ß* Explodieren ist dann, wenn sich die Gase mit Unterschall ausdehenen, detonieren ist mit Überschall *Klugsch..ß Ende*
Eomer:
Jo, und wenn ich sehen, wie schnell richtig platzierte Minen ganze Infrastrukturen mit einem schlag ausradieren , dann muss ich ganz klar gegen eine Stärkung stimmen.
Sonic:
Immerhin kann man auf der neuen Helms Klamm Karte mit zwei Minen beim "Abfluss" die Mauer sprengen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln