16. Jun 2024, 13:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 50389 mal)

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #75 am: 8. Dez 2009, 15:24 »
Und wie tötet man sie am besten mit nebelberge?


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #76 am: 8. Dez 2009, 15:25 »
Naja ihr habt mich mal so halbwegs überzeugt, dass die Garde nicht so stark ist, aber eine Bitte hätte ich aber noch, und zwar, dass die Garde überritten weden kann, denn ein Trupp der Garde besiegt 3 Trupps der Reiter von Dol Amroth.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #77 am: 8. Dez 2009, 15:27 »
@ aelrond:
Im allgemeinen helfen natürlich Drachen, wenn man die gerade nicht hat Gift und die Bombadierfähigkeit der Bogis.
Nebelberge sind aber grade insgesamt zu schwach, mit denen darf sdu nicht argumentieren, speziell wenn die schwarze Garde die Spezialfähigkeit haben sich selbst pro Angriff zu heilen.^^

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #78 am: 8. Dez 2009, 15:41 »
Wie will man so schnell Drachen ausbilden? Der Kerl bildet schnell das Gebäude aus, danach Schwarze Garde und du bist tot.
Sie sollten überriten werden können ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #79 am: 8. Dez 2009, 15:58 »
Rüste deine Orks halt mit Giftbeuteln aus 8-|

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #80 am: 8. Dez 2009, 18:17 »
Wenn der Gegner seine Schwarze Garde baun kann und du nicht spätestens 5 Minuten später deine Drachen, dann hast du irgendetwas falsch gemacht... Du musst halt auch versuchen mit den BilligOrks für 25 zu creepen und den Gegner damit angreifen, mit Giftbeuteln und Angriffsformation sind die ziemlich stark gegen Gebäude und wenn du erstmal 1 Fähigkeitenpunkt bekommen hast kannste ja schon ne Tierhöle übernehmen... im Normalfall ne Trollhöhle wenn du Glück hast gibts auf der Map nen Drachen und dann nurnoch schnell den König krönen und nen Drachenhort bauen (in der Zeit natürlich schön weiter angreifen mit billigorks) und schon kannste Drachen bauen...

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #81 am: 9. Dez 2009, 16:20 »
Tolkien definiert in seinen Werken Werwölfe anders als in der normalen Fantasyliteratur.
Sie haben nichts mit Menschen zu tun. Im Silmarillion steht es sind extrem große Wölfe, die von Sauron Böse Geister in ihre Körper gepflanzt bekommen haben.
Also ist dein Argument nicht ganz schlagkräftig  ;)

Im Silmarillion steht nichts zur Größe von Werwölfen drin. Ich fand auch nichts von großen Wölfen die böser Geister bekommen haben. Nur dieser eine Große der aber auch nie Werwolf genannt wird. Auch wird berichtet das Finrod einen Werwolf mit blosen Händen tötet, dann kann er auch nicht zu riesig sein. Im Vergleich: Könnte man einen Troll mit blosen Händen töten... Nein.
Ich fände es angemessener wenn Werwölfe beispielsweise gut gegen Helden wären, aber nicht das grobe Krallen ganze Festungen in kurzer Zeit auseinander nehmen könnten.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #82 am: 9. Dez 2009, 16:23 »
Die Werwölfe werden nicht geändert.
Sie passen zur Zeit perfekt zum Gameplay von Angmar und früher konnte auch ein einzelner Mensch eine gesamte Trollgarde ausschalten (ich glaube das waren 64, oder?).
Das heißt Menschen damals und Menschen heute kann man nicht wirklich vergleichen. Zusätzlich gab es wahrscheinlich auch verschieden große Werwölfe. Der Werwolf, wie er in der Mod ist, ist eben ein Dämon, wie der Balrog und hat daher auch eine ähnlich große Darstellung verdient.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #83 am: 9. Dez 2009, 16:32 »
Ach, die sind doch nur traurig, dass sie mal ein wenig auf die Base achten müssen, um nicht gleich vom Angmarspieler gepwned zu werden...

WWs sind super so wie sie sind! Sie sind seeeehr stark, allerdings auch seeehr leicht zu besiegen. Sie sind perfekt für das schnelle Gameplay Angmars und sind einzigartig...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #84 am: 9. Dez 2009, 16:34 »
Im Vergleich: Könnte man einen Troll mit blosen Händen töten... Nein.
Feanor könnte das :P

Die Heldentaten im Silmarillion sind teilweise extrem heftig verglichen damit, was die Helden im dritten Zeitalter konnten. Zu Zeiten Morgoths waren Elben noch mächtig genug, sich Heeren von Balrogs zu stellen, also muss es nichts sagen, dass sie auch Werwölfe töten konnten.

Primär sind die Werwölfe eine Gameplay-Einzigartigkeit. Sie sollen einen Unterschied, zu den langsamen, schwer gerüsteten Kampftrollen Mordors bilden durch ihre Schnelligkeit. Außerdem muss gesagt werden, dass sie sehr geringen Flächenschaden im Vergleich haben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #85 am: 9. Dez 2009, 18:18 »
Feanor könnte das :P
Das war Finrod und der Troll war ein Werwolf^^
Na ok... aber ich finds schade das die Begründungen alle auf das Gameplay führen und nicht so auf das Buch...
Aber egal jetzt...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #86 am: 9. Dez 2009, 18:21 »
Ich würde sagen, laut Buch sind sie so nicht falsch, werden so aber auch nicht erwähnt. Einige Leute würden sie deswegen rausnehmen. Allerdings haben sie ein vollständig geniales Gameplay. Warum sollten sie raus? Das wäre doch nicht so arg intelligent, oder?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #87 am: 9. Dez 2009, 18:31 »
@PumaYIY
Aber Feanor hat allein gegen Morgoths Balrogs gekämpft während Gandalf schon bei einem hin war. :P

Zu den Werwölfen: Ich finde sie sind gut so wie sie sind. Sie raus zu nehmen würde eine Lücke hinterlasse.
« Letzte Änderung: 9. Dez 2009, 21:53 von VorreiterIke »

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #88 am: 9. Dez 2009, 18:39 »
Puma, du scheinst zu vergessen, um was es sich bei der Edain Mod dreht...
Sie ist eine Mod für ein SPIEL! Und bei eben diesen ist es nun mal wichtig, dass das Gameplay gut ist... wenn du immer alles 100% wie in den Büchern haben willst, dann solltest du lieber die Bücher lesen  ;)
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #89 am: 9. Dez 2009, 19:00 »
@PumaYIY
Aber Feanor hat allein gegen Mrgoths Balrogs gekämpft währen Gandalf schon bei einem hin war. :P

Zu den Werwölfen: Ich finde sie sind gut so wie sie sind. Sie raus zu nehmen würde eine Lücke hinterlasse.

Es ging darum das er sie mit bloßen Händen getötet hat.
Ich hab nicht gesagt das man die Werwölfe rausnehmen sollte... nur etwas ändern.
Puma, du scheinst zu vergessen, um was es sich bei der Edain Mod dreht...
Sie ist eine Mod für ein SPIEL! Und bei eben diesen ist es nun mal wichtig, dass das Gameplay gut ist... wenn du immer alles 100% wie in den Büchern haben willst, dann solltest du lieber die Bücher lesen  ;)
Es geht mir nur darum das diese hier absolute Gebäude-Kill-Monster sind die sie im Buch sicher nicht sind. Aber das ist jetzt egal... Gnomi hat ja eine Antwort auf meine Meinung gegeben...