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Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 50370 mal)

Kasaim

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Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #120 am: 30. Dez 2009, 19:56 »
Voll ausgerüstet oder nicht ;)(Die Turmwachen)?

Und Schwertkämpfer sind sowieso am besten gegen Lanzenträger, wobei Imladris-Schwertmeister sowieso elite-Units sind.
   

Ich meine Imlardis Schwerkämpfer und nicht Meister und das sie ausgerüstet sind steht da glaub ich auch  :)


Bei mir machen ein Trupp Hunnen die Turmwachen weg.Auch mit Schildwall.
Sogar Wulfgar hat das allein geschafft obwohl es sehr knapp war.Mein Rat mach einen billig Wolf spam auf deinen Freund 3 Trupps Wölfe schaffen auch ein Trupp Turmwachen (und kosten gleichviel) ;)


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Berserker930

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Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #121 am: 30. Dez 2009, 19:59 »
??? jetzt vestehe ich garnichts mehr... Hünen machen Turmwachen fertig ????
und Wulfgar auch??????
Bei mir hat Karsch auf Level10 keine Chance und der Hexenkönig auch nicht
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

Lord of Mordor

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Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #122 am: 30. Dez 2009, 20:37 »
Ich glaube, ein paar weiterere Meinungen zur aktuellen Stärke der Turmwachen wären hilfreich. Weil umgekehrt hat aelrond mal gemeldet, dass man sie extrem gut überreiten kann. Wie ist denn so die allgemeine Meinung zu dieser Einheit, zu stark oder zu schwach?
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MCM aka k10071995

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Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #123 am: 30. Dez 2009, 20:39 »
Ich rate zur Neuinstallation.
Eventuell hast du auch die falsche Map erwischt, die aus irgendeiner Kampagne exportiert wurde und eine Map.ini hat, die Turmwachen sehr verstärkt.
Also zuerst auf anderen (offiziellen Edain-)Maps ausprobieren, dann neuinstallieren.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


König Legolas

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Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #124 am: 30. Dez 2009, 20:45 »
Hallo,

@LOM(G) ich finde sie bei Reitern sehr gut, aber haben in allgemeinen eine große Schwäche da sie nicht sehr schnell sind. Deswegen würde ich sie so lassen.

@Berserker930 mit Karsh auf Level 10 besiege ich 4 Battalione Turmwachen. Du brauchst nur die 10 ner Fähigkeit einsetzen, und wenn Karsh dann in Schwierigkeiten ist, teleportierst du ihn hinter deinen Einheiten.

MFG: König Legolas


Sckar

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Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #125 am: 30. Dez 2009, 21:46 »
Ich hab grade eben mit den Elitereitern und allen Helden Rohans ein Turmwachen Bat nach dem anderen überritten und meine Einheiten haben immer höchstens 1 Reiter Verlust gemacht o.O
Als ich aber über die billigeren Speeris geritten bin (nur 1 Bat) sind mir sofort 2 meiner Elitereiterbats geplättet worden... Fähigkeiten hatte ich keine aktiviert...



Edit:
Hier das Replay (20 min lang bei ca Minute 18 müsste es sein):
http://rapidshare.de/files/48919077/Letzte_Wiederholung.BfME2Replay.html

und ein Screen:
« Letzte Änderung: 30. Dez 2009, 22:34 von Sckar »

Dwar

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Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #126 am: 30. Dez 2009, 23:32 »
Die Turmwachen werden sogar gekillt, wenn der gegner Handicap -95 % hat.

Sckar

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Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #127 am: 31. Dez 2009, 00:13 »
Handicap -95% bringt mich noch auf die Elchreiter von Lorien, die sind meiner Meinung nach viel zu teuer für die Leistung die sie bringen... die kriegen nichtmal 1 Gebäude platt, wenn der Gegner so eingestellt ist und sterben viel zu schnell... Hobbits genauso...

Molimo

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Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #128 am: 31. Dez 2009, 01:10 »
Also Hobbits finde ich für ihren Preis sogar relativ stark, da sie sogar noch zwichen Nah- und Fernkampf wechseln können. Ich benutze sie eigentlich fast immer, wenn ich mit Imladris spiele.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Sckar

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Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #129 am: 31. Dez 2009, 11:36 »
Naja aber wenn man mit ca 5 Bats nen Bat Mordororks nicht down kriegt dann ist das meiner Meinung nach ziemlich schwach... ich weiß, sie sind kein Kriegervolk aber irgendwie sind die um einiges teurer als kostenlose Orks...

julben

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Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #130 am: 31. Dez 2009, 12:02 »
So, erstmal großen Lob an die Autoren - der neue Mod ist wirklich gut geworden.

Trotzdem gibt es (imho) noch ein paar (Balancing-)Probleme:
   â— Mordor wird, wenn man sie nicht anfangs auslöscht, deutlich zu stark. Der Hexenkönig kann entweder nur mit Massen an Bogenschützen oder mit Fernkampfhelden getötet werden. Bei den Zwergen, die ich meistens spiele, hab ich dann Gimlis Axtwurf, der nicht viel ausmacht und muss unglaublich viele Bogenschützen machen. Vorschlag: Weniger Lebenspunkte für den fliegenden Hexenkönig.
   â— Nächster Punkt bzgl. Mordor ist Gorthaur, der in als Fledermausschwarm ohne Turmspam oder in einer Schlacht fast unbesiegbar ist. Erstmal kommt da wieder das eben beim Hexenkönig Angesprochene, dass man Bogenschützen braucht. Das wäre mir bis hierhin noch relativ egal, da Gorthaur erst im Lategame kommt. Das Problem ist jedoch die Tatsache, dass man den Fledermausschwarm nicht einfach zum Angriff auswählen kann. Wenn Mordor einen Haufen seiner Illusionen in Bogenschützen schickt und danach mit Gorthaur kommt, werden die Bogenschützen die Illusionen angreifen, da der Anwahlpunkt des Schwarmes (genauso wie bei dem Eisvieh von Angmar - nicht der Eisbalrog) irgendwo in der Walachei liegt und sich das Ding so schnell bewegt.
   â— Ich muss zugeben, dass ich das in 3.3 noch nicht getestet habe und auch nicht weiß, ob was daran gemacht wurde: Elessars Armee der Toten war deutlich zu stark. Der einzige Held der nicht unmittelbar bei Kontakt starb, das war Durin. Sollte bei 3.3 nichts daran verändert worden sein (ich weiß es ja wie gesagt nicht), bitte ich euch die Stärke dieser Fertigkeit zu überdenken und sie entweder abschwächen oder nur maximal einmal pro Spiel erlauben.
   â— Problematisch empfinde ich Katapulte auf der Map „Die Täler der Ered Luin“, da einige Völker in das Quadrat eines anderen schießen können - wenn möglich sollten die Abstände etwas größer gemacht werden oder etwas anderes eingebaut werden, was hier die Reichweite reduziert.

So viel erstmal von mir.   

Reshef

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Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #131 am: 31. Dez 2009, 12:10 »
Das mit dem Hexenkönig empfinde ich nicht so, ich bekomme ihn eigentlich immer recht schnell down. Für einen 4000+ Helden empfinde ich das auch als durchaus angemessen.
Das mit Gorthaurs Fledermausform empfinde ich auch so ;) Habe ich soviel ich weiss auch einmal gesagt...
Die AotD von Aragorn ist (wie Gnomi im anderen Thread gesagt hat) in dieser Version geschwächt wurden.
Ob und was sich die mapper im Team ausdenken um das Problem auf der map zu beheben bleibt abzuwarten  :P

Kasaim

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Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #132 am: 31. Dez 2009, 13:59 »
Aber für Gorthauer muss man auch eine Menge zahlen (4000) dann muss man ihn noch ein bisschen hochleveln und außerdem braucht man den 15 Spell ;)

Ich finde da sind ein bisschen stärke schon erlaubt und außerdem macht er in Fledermausform meiner Meinung nach keinen Schaden.

Beim Hexenkönig finde ich es ganz in ordnung ,weil er bei mir letztens von 3 Orkbogenschützen niedergeschossen wurde und er nunmal der Hexenkönig ist und auch stark sein sollte.

Die Armee der Toten  ja da bin ich der selben Meinung ,weil man eine ganze heldenarmee einfach mit dieser Armee töten kann ohne viel zu tun(einfach drauflosrennen lassen und gewonnen).Ich muss sagen das ich es leider selbst auch noch nicht getestet hab xD

Wie meinst du das In die Quadrate eines anderen???
Naja ich finde dort eingendlich ist alles in ordnung

mfg Kasaim


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Dwar

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Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #133 am: 31. Dez 2009, 14:04 »
Soweit ich weiß, soll er in Fledermausform keinen Schaden machen.

Molimo

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Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #134 am: 31. Dez 2009, 14:07 »
Ich finde da sind ein bisschen stärke schon erlaubt und außerdem macht er in Fledermausform meiner Meinung nach keinen Schaden.

Ehm sorry, aber was erzählst du da ?? Ab Stufe 7 killt der so ziemlich jedes Bat, egal ob vollgeupt odeer nicht, im Vorbeifliegen. Und da man ihn noch so scheiße anwählen kann, ist er in einer größeren Schlacht absolut tödlich...aber das ist halt Sauron ;) und bis man ihn hat brauch man erst mal 4000 Rohstoffe und mehr als 15 Spellpunkte.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw