16. Jun 2024, 12:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 50384 mal)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #150 am: 6. Jan 2010, 00:13 »
Naja, wenn du es so siehst, das nur mit den 4 Riesen die Balance stimmt solltest du eine Kampange starten, sehr groß angelegt, den es waren ziemlich viele der Meinung, Durburz müsste abgeschächt werden. Auf lvl 1 vier (!!!) Riesen rufen.

Greez

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #151 am: 6. Jan 2010, 00:19 »
Er hat eigentlich auch gesagt, zumidenst indirekt, dass er keine Ahnung von der wirklichen Stärke hat, weil er es im MP noch nie eingesetzt hat.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #152 am: 6. Jan 2010, 00:21 »
Hallo,

nein das habe ich wirklich nicht. Und alle die es gegen es mich eingesetzt haben, nunja die Riesen sind gestorben :D.

Aber, wie ihr es schon gesagt hattet, wenn das wirklich zu OP ist, dann bin ich froh das Ea das ändert.

MFG: König Legolas

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #153 am: 6. Jan 2010, 00:25 »
@MCM Naja, es ist bei mir 00.20^^ da überlese ich so etwas xD
Aber jetzt, wo ich es weiß
ich habe die noch nie gerufen, außer auf der Schwarze Tor map von aelrond^^.
8-|


Berserker930

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 90
  • Noob
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #154 am: 6. Jan 2010, 13:22 »
Wenn alle Riesen gestorben sind, als sie dich angegriffen haben, steckt im Angriff nicht wirklich Strategie dahinter, oder?

Ich fänd es Besser wenn Durburz auf Level 1-4 einen Riesen, auf Level 4 und 5 zwei Riesen, auf Level 6,7,8 Drei Riesen und erst auf Level 9 vier (oder so ähnlich :D) Riesen beschwören kann

MfG Berserker
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #155 am: 6. Jan 2010, 13:28 »
Das gehört in Konzept-diskussion Nebelberge ;)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #156 am: 6. Jan 2010, 17:25 »
naja im Grunde ist es schon Balance... und ich wär auf jeden Fall dafür...

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #157 am: 6. Jan 2010, 17:27 »
Auch dafür. Obwohl es in beide Threads passen würde^^

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #158 am: 6. Jan 2010, 21:33 »
Düsterwald-Bogenschützen:
Also meiner Meinung nach und wie ich sie auf einer der letzten LANs auf denen ich war viele zustimmen, sind diese Elite-Bogenschützen einfach um eine ganze Ecke zu stark, nicht nur dass sie in Kombinantion mit den verschiedensten Führerschaftsboni und Erfahrungsgebe-Spells sehr schnell Stufe 10 sind und dann eigentlich unbesiegbar sind und nicht einmal Sauron sie in die Knie zwingen kann, solange er nicht alle möglichen Spells einsetzt, sondern auch dass sie Gebäude attackieren können und ein Festung, trotz dem Upgrade, in 0 - , - Nichts niederschießen.

Also gegen Einheiten sind sie seh rstark, gegen Helden auch, aber ich lasse mich davon überzeugen dass sie durch gut genutze Spells schnell niederzukriegen sind, trotzdem würde ich sagen dass sie nach dem Festungs-Upgrade keine Festungen und Mauern mehr angreifen können, ansonsten ist ein Spiel sehr schnell vorbei.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #159 am: 6. Jan 2010, 22:01 »
Wie ich schon gesagt habt, sind die finde ich keineswegs zu stark.

Wenn du willst kann ich dir auch Taktiken schreiben, wie man sie ziemlich schnell besiegt. Mit jedem Volk ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #160 am: 7. Jan 2010, 00:14 »
Ich finde sie sehr stark aber nicht ZU stark... es gibt einige Mittelund Wege sie zu Fall zu bringen, zum Beispiel sind sie ganz und garnicht gut gegen Massen, dasie pro Salve max. 5 Gegner töten können
zudem stimmt ihr Preis, sie kosten 1500, die Upgrades für den Schießstand kosten 1000 und 750, das Up um den Schießstand zu holen kostet 500 (glaub ich) und der Schießstand selber nochmal 500 das alles ist insgesamt ein Preis von 2750 nur um die VORRAUSSETZUNG für sie zu haben...
dazu dann noch der Baupreis von 1500 ist ein Preis von 4250 für das erste Bat, das ist ein ziemlich hoher Preis für eine Eliteeinheit, ich vergleiche mal mit der Schwarzen Garde von Angmar: man muss für 250 ein Festungsup holen, dann das Gebäude bauen (ich glaub 500) und dann kostet ein Bat 1000 insgesamt also gradmal 1750. vergleichsweise ganzschön billig oder?
Also ich würde sie nicht schwächen, da sie erst im absoluten Lategame kommen (sogar Riesen kommen früher: Preis gradmal ca 3250) und für ihren Preis haben sie eine durchaus angemessene Stärke, wenn man zulässt, dass der Gegner jemals so viel Ressen über hat, dann hat man an irgendeiner Stelle einen Fehler begangen...

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #161 am: 7. Jan 2010, 00:57 »
Bin auch gegen Schwächung der Bogies. Kann mich Sckar nur anschließen.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #162 am: 7. Jan 2010, 11:06 »
Der Preis rechtfertigt zwar die Sträke der Einheit, jedoch finde ich solche übermächtigen Einheiten den totalen Mist. Ich spiele schon wegen denen nicht mehr gegen Lorien, auch wenn man sie mit Massen platt machen kann. Wenn ein Held, vor allem die Starken wie Sauron, Hexenkönig, Saruman, usw. in die Reichweiter dieser Schützen kommen, sind sie sofort und ich betone sofort tot. Die kommen nicht mal in die Reichweite um sie anzu greifen und können nichtmal vor ihnen fliehen ohne zu verrecken. Solche Einheiten finde ich total übertrieben und extrem nervig, auch wenn man sie besiegen kann und teuer sind. ;)

Dann könnte ich auch eine Einheit ins Spiel bringen, die mit einer einzigen Attacke alle Gegner auf der Karte auslöscht und lass sie dann 20000 oder mehr kosten. Dann ist sie zwar das Geld wert, aber trotzdem total übertrieben.

Ich bin also auf jeden Fall für eine Abschwächung, dann aber auch für eine Senkung des Preises.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #163 am: 7. Jan 2010, 12:06 »
Ich finde sie sehr stark aber nicht ZU stark... es gibt einige Mittelund Wege sie zu Fall zu bringen, zum Beispiel sind sie ganz und garnicht gut gegen Massen, dasie pro Salve max. 5 Gegner töten können
zudem stimmt ihr Preis, sie kosten 1500, die Upgrades für den Schießstand kosten 1000 und 750, das Up um den Schießstand zu holen kostet 500 (glaub ich) und der Schießstand selber nochmal 500 das alles ist insgesamt ein Preis von 2750 nur um die VORRAUSSETZUNG für sie zu haben...
dazu dann noch der Baupreis von 1500 ist ein Preis von 4250 für das erste Bat, das ist ein ziemlich hoher Preis für eine Eliteeinheit, ich vergleiche mal mit der Schwarzen Garde von Angmar: man muss für 250 ein Festungsup holen, dann das Gebäude bauen (ich glaub 500) und dann kostet ein Bat 1000 insgesamt also gradmal 1750. vergleichsweise ganzschön billig oder?
Also ich würde sie nicht schwächen, da sie erst im absoluten Lategame kommen (sogar Riesen kommen früher: Preis gradmal ca 3250) und für ihren Preis haben sie eine durchaus angemessene Stärke, wenn man zulässt, dass der Gegner jemals so viel Ressen über hat, dann hat man an irgendeiner Stelle einen Fehler begangen...
Da kann ich mich auch einfach nur anschließen. Ich finde die Stärke gerechtfertigt. Und total imba sind sie trotzdem nicht. Wenn man es richtig anstellt, stellen die Bogis keine Gefahr da...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #164 am: 7. Jan 2010, 13:22 »
Witchking nicht ganz richtig... Helden sind schwach gegen Pfeile und Magie, die Düsterwaldbogis haben beides => sie sind sehr stark gegen Helden. Normale Soldaten sterben auch gegen Bogis und Reiter sterben auch sofort gegen Piken. Sowas nennt man "Stein Schere Papier System".
Wenn einer deinen Konter hat, dann greif ihn halt nicht damit an :D
Und ich hab bisher noch jedes Batallion besiegen können, auch wenn es manchmal länger dauerte.