20. Jul 2025, 04:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 85790 mal)

Aules

• Seher der Elben
  • **
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #240 am: 23. Jan 2010, 10:56 »
Richtig, Gegen Abschächung von Glamdring gegen Sauron.

bsarthas

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #241 am: 24. Jan 2010, 16:11 »
hat schon zufällig jemand den fehler beim überreitenangemerkt?  O.o irgendwie passierts bei mehren reitern das die an gegnerischen einheiten einfach durchreiten aber keinc schaden machen... :/ also bei angmar reiter und rohan reiter isses mir konkret aufgefallen..

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #242 am: 24. Jan 2010, 20:21 »
Das ist bei mir noch nie der Fall gewesen, außer bei den Ponyreitern, aber ich glaube, bei denen ist es Absicht.

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #243 am: 24. Jan 2010, 22:55 »
Ich find die Zuchtspinnen von Nebelberge ziemlich schwach... dafür, dass die stärken Bogenschützen haben sind eben die Imladrisbogis nur ziemlich langsam draufgegangen... erst als ich die Taktik geändert hab und mit ihnen nurnoch umgeritten hab und andere Einheiten draufgehauen haben sind die bogis dann nach und nach draufgegangen, aber ich finde, dass die ruhig mehr Schaden beim überreiten von Bogis machen könnten...

Kasaim

• Elronds Berater
  • **
  • Hey XD
« Antwort #244 am: 25. Jan 2010, 19:58 »
Ähm ja die Imlardiseinheiten sind auch um eine ganze Stange stärker als die anderen normalen Einheiten.
Und ich vermute das die Zuchtspinnen nicht so stark sein sollen ,da sie eher zum züchten da sind.

Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

kriegwr6

• Hobbit
  • *
« Antwort #245 am: 29. Jan 2010, 17:10 »
Hallo
Mir ist letztens aufgefallen als ich mit Mordor gespielt habe, dass Sauron ohne Ring mit seiner Fähigkeit "Flammen Turm" oder so in die Richtung eine Festung Zerstört.
Ok er ist sauron kostet ne stange Geld braucht nen 15er Spell aber wenn man das hat, dann hat der Gegner quasi seine Festung verloren. Vor allem, weil Sauron in einer seiner verwandlungs Formen nicht angegriffen werden kann und schön zur Festung spazieren kann um sie direkt zu plätten und dann wieder verschwinden.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #246 am: 29. Jan 2010, 18:53 »
Aber dazu muss er auf lvl 10, oder irre ich mich?
Und davon abgesehen: Er ist ein Lategameheld, im lategame kann man aber auch Katas benutzen, macht also keinen großen Unterschied, ob er abgeschächt wird, oder nicht.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #247 am: 29. Jan 2010, 18:58 »
Außerdem wird der größte dmg durch das Feuer auf dem Boden angerichtet, welches sich mit einem Baumeister löschen lässt.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #248 am: 4. Feb 2010, 20:28 »
Moin!

Ich weiß zwar nicht ob es hierher gehört, zetert einfach wenn es hier falsch ist!

Zuerst einmal zur Problematik:

Wie mir bisher aufgefallen ist, haben die 'mobilen' Katapulte eine höhere Reichweite als an Festungen angeschlossene oder auf Mauern stehende Katapulte. Das kann ziemlich ärgerlich sein, wenn man an mehreren Fronten zu kämpfen hat und man versucht eine Front durch eine Mauer oder eine Festung zu schließen. In dem Fall ist teilweise so, dass an der Front 1 oder mehrere Katapulte stehen und alles kurz und klein schießen, man aber keine Truppen abspenstig machen kann um diese Katapulte zu zerstören! Der Versuch durch Mauerupgrades oder dergleichen dem entgegen zu wirken. Scheitert an der Reichweite der auf die Mauer baubaren Katapulte.

Daher ist mein Vorschlag, dass man die Reichweite der Katapulte den Druchschnittsbelagerungs geräten anpasst, gemeint sind Maschinen, wie bspw. das Gondor-Katapult oder die Isengard-Balliste, bzw. diese leicht größer wählt!
Erstmal ausgenommen Kreaturen wie Ents und Gebirgstrolle, dazu später mehr!
Ich bin dieser Auffassung, weil ich meine, dass die Mauerkatapulte im Gegensatz zu den mobilen Katas etwas erhöht stehen (-> höhere Reichweite) und zudem eher auf Reichweite ausgelegt/konstriuert werden können, während bei den mobilen Katas halt auf Transportierbarkeit geachtet werden muss.

Zu den Kreaturen:
Riesen und Ents mit großer Reichweite weiterhin außerhalb des Radius liegen, da sie einfach wesentlich stärkere und mächtigere Wesen sind und sozusagen mit dem 'damaligen' stand der Technik nicht erreichbar waren.
Gebirgstrolle jedoch sollten meiner Meinung naach jedoch eine geringere Reichweite besitzen, da sie einfach wesentlich 'schmächtiger' sind und zu dem auf noch mit den Händen agieren können. Dem Muster nach sollte die Reichweiteneinteilung vollzogen werden!

Was sagt ihr dazu?

Gruß Eomer

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #249 am: 4. Feb 2010, 20:34 »
Es wurde mit Absicht so gemacht, dass die auf den Mauern eine kleinere Reichweite haben, um es Bunkerern schwerer zu machen..vom rein logischen hast du allerdings recht.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #250 am: 4. Feb 2010, 20:36 »
Hallo,

ja, hier bist du richtig ;)

So nun zum Vorschlag:

Ich glaube es wurde schon oft darüber diskutiert aber immer wieder abgelehnt, da Bunkerer viel zu stark werden. Man baut einfach eine Mauer mit 10 Katapulten. Schon kommt gar keiner mehr vorbei weil die Katas dann eine zu hohe Reichweite haben.

Die Riesen sollte so bleiben wie sie sind, sie sind gerade nicht zu stark aber auch nicht zu schwach, sondern genau abgepasst.

Gegen beide Vorschläge.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #251 am: 4. Feb 2010, 20:48 »
:D Damit habe ich gerechnet :D , daher ein Konzept um den Schutz der mobilen Katapulte zu verbessern:

Konzept:

Weidenkorb(-Schutzschild)

Im Mittelalter hat man es durhaus so gamcht, dass man Katapulte/Triböke mit Weidenkörben geschützt hat, die dann feindliche Geschosse abwehren sollten. Das war zwar nicht der ulitmative Schutz, aber hat eine Menge abhalten können.
Wem das Prinzip dieses Korbes nicht klar ist: bitte Bescheid sagen!
Meine Vorstellung:
Der Weidenkorb sollte in dem jeweiligen Gebäude für Belagerungsgeräte rekrutierbar sein und zu entsprechenden Volk einen etwas anderen Skin haben(Bsp: Angmar -> eisüberzogen oder Isengard -> an Ballist angepasst).
Desweitern solllte er anfangs von einer Extra-Einheit getragen werden und aber auch mit dem Gerät direkt verbindbar sein. Möglicherweise leichte Geschwindigkeitsmali aber mehr Rüstung. Zudem sollte eine leichte Bemannung/Verteidgung möglich sein per Upgrade um das ganz attraktiver zu machen.

Mögliche Weiterführung der Idee:
Vorpostenartige Verteidungsstellung errichtbar ohne aber Mauern bauen zu müssen!

PS: @ Legolas: Die Riesen sollen ja nicht verändert werden!

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #252 am: 4. Feb 2010, 20:55 »
Hallo,

Zitat
PS: @ Legolas: Die Riesen sollen ja nicht verändert werden!

Sorry, ich meinte die Gebirgstrolle

Groß wird das den Katas aber nichts bringen, da die Mauerkatas immer noch eine erhöhte Reichweite haben, und auf 1 Schuss mehr oder weniger kommt es nicht drauf an ;)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #253 am: 4. Feb 2010, 21:01 »
Dann sollte es gerade so viel größer sein, dass nur ein Kata (max. 2) in Reichweite, des angreifenden Katas sind und die Weidenkörbe/Schilde sollten schon den Beschuss erschweren.

Weil so kann einem das echt manchmal den Spaß gewaltig Verderben bei 2 oder mehr Fronten, und das vorallem gegen eine KI, die ist nämlich ziemlich Multitasking-fähig ;) gegen Meschen, stellen die Katas auch weniger ein Problem da. Und manchmal wünscht man sich auch kurzzeitig ein bisschen Ruhe(dass man nur mal eine Front bedienen muss).
Man hat ja auch nicht immer Lust auf Spams und Rushes!

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #254 am: 6. Feb 2010, 12:32 »
ich habe auch noch ein Anliegen
und zwar finde ich das Gewitter das man in der Isengard Festung beschwören kann zu stark gegen Helden. Es zerstört so ziemlich jeden Helden der darunter kommt, z.b in meinem Fall Elrond lvl 10.

Dann wäre ich noch für eine leichte Stärkung der Imladris Belagerungswaffen gegen Festungen, irgendwie tut man sich da immer noch sehr schwer.
Vielleicht so 20% bei den Erdenlichtbringern?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.