23. Mai 2024, 08:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Volk würdet ihr euch am meisten wünschen mit Begründung...;)?(in 3.3 oder in Zukunft)

Menschen des Ostens
21 (19.3%)
Hobbits (Auenland)
15 (13.8%)
Arnor
55 (50.5%)
Lindon
8 (7.3%)
Dol Guldur
5 (4.6%)
Umbar
5 (4.6%)

Stimmen insgesamt: 98

Autor Thema: Welches Volk würdet ihr euch am meisten wünschen mit Begründung...  (Gelesen 46596 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Tja...
Rohan war in ADH auch nicht mehr als eine Minifaktion und mit drei Einheiten vertreten. Trotzdem hat Edain aus dieser Minifaction ein eigenes Volk gemacht. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Ja und?
Es geht mir darum, dass es auch für Minifactions mehr als genug eigenes Material geben kann.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Genau.
Ich habe ihm ein stichaltiges Gegenbeispiel gegeben, was die Situation in meinen Augen nochmal klarer hat werden lassen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Klar, aus einem Volk mit genügend Hintergrund kann man auch ein Minivolk machen.
Trotzdem ist das kein Freischein dafür, aus einer Minifaction mit wenig eigenem Hintergrund auf Teufel komm raus ein eigenes Volk zu formen.

Rohan gab es schonmal und es hat genügend bekannte Daten die verwertet werden können. Es ist ein eigenständiges Volk in der Geschichte.
Dol Guldur ist jedoch nur ein Vorposten Mordors, Lindon ist ein von den Elben größtenteils verlassener kleiner Landstreifen, die Hobbits sind kein Kriegervolk, und Umbar nur ein kleiner Küstenstreifen von Harad.

Insofern kann beides nicht verglichen werden. Sonst könnte man ja direkt nur zwei Völker machen: Gut und Böse; und alles Genauere sind nur Minifactions davon.
Es wäre auch möglich, aber eine völlige Materialverschwendung.
« Letzte Änderung: 21. Nov 2009, 14:46 von Adamin »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Aus deiner Argumentation lese ich heraus: Du hast nichts zu Waldmenschen und MotE gesagt, also Hoffnung gibt es immer!

Ich musste eben wirklich lachen, ihr seid schon welche....
Ich weiß nicht, was an "noch mehr" Völkern und "noch reichhaltigeren" Völkern so besonders sein soll, aber lassen wir das mal so stehen.
Ihr könnt mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das wir kein Volk einbinden werden, dass nur in ein paar Textpassagen erwähnt wurde, z.b. die "Waldmenschen", die im Übrigen auch Druedain genannt wurden, deren Anführer Ghan-Buri-Ghan war (der übrigens bereits Inhalt der Mod ist). Das "große" Wirken der Waldmenschen, war die Wegweisung der Rohirrim nach Minas-Thirit. Es ist nicht wirklich viel bekannt über diese und wir haben bereits mehrfach erwähnt, dass wir so nah wie möglich am Buch bleiben möchten. Man könnte sagen wir bilden die Tangente dazu. ;)
Gegen eine Minifaction der Waldmenschen ist überhaupt nichts zu sagen, das gab es bereits mehrfach in internen Konzepten. Leider ist dieser Hammer immer an meinem Schild abgeprallt, denn ich war entweder zu faul oder zu unmotiviert mehr aus diesem kleinen Völkchen zu machen. Ghan-Buri-Ghan war bereits eine schwere Geburt und ich bin stolz, dass er offizieller Bestandteil ist.
Anhand der Lieblingsvölker-Umfrage erkennt man schon deutlich, dass wir noch etwas an Rohan machen müssen (obwohl es mir sehr gefällt), vll lasse ich mich also doch noch breitschlagen die Waldmenschen mehr einzubinden.

Diese als Hauptvolk zu integrieren will mir und dem Team nicht gefallen, deswegen muss ich dich leider an dieser Stelle enttäuschen.

Die MdO sind schon wieder eine andere Sache: Es ist sehr viel über sie bekannt, sie haben eine entscheidende Rolle gespielt und sie versprühen Feeling. Ob sie Bestandteil der Mod werden, steht noch in den Sternen. Wartet es am besten einfach ab.

Achja: Es wird defintiv kein "Unterwelt"-Volk geben. Warum brauche ich wohl nicht zu sagen. Diese Idee klingt dermaßen basurd, dass ich alleine bei dem Gedanken daran Gänsehaut bekomme. (damit es nicht heißt: Ea hat dazu nichts gesagt, also besteht Hoffnung)
Im Grunde genommen hieße dies, dass ich zu jedem erdenklichen Volk etwas sagen müsste bzw. es abweisen müsste. Ich erspare mir diesen Schritt und sage einfach nur zum Abschluß:
Es sind defintiv nicht folgende Völker geplant (damit zitiere ich ein paar tolle Ideen von Andregolas):
-Die Mücken der Mückenwassermorre
-Die Kinder der MÜcken der Mückenwassermoore
-Saurons Katze Miauron
-Saurons Hund Wauron
-Die Schweine aus dem Gehege aus Auenland
-Die Blätter des weißen Turms
-Das Weiße des weißen Turms

Nehmt es mit Humor, und stellt bitte den Spam ein wenig ein. Danke


Ea

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Mir würden sogar mehrere einfallen...
Z.B. die Lehen Gondors... klingt auf den ersten Gedanken zwar komisch, aber die könnte man rein theoretisch genauso, wie MdO als anderes Volk einführen.
Und dann fallen mir noch ein paar mehr Völker ein...^^ (wer versucht aus dieser antwort auf ein neues Volk zu schließen, dem sage ich: Du versuchst das Unmögliche, weil das was ich da sage hat rein garnichts mit den neuen Völkern zu tun. ;) )

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Wie ist denn bitte gondor ohne seine Lehen. Nichts, nur Mt.
Fast alle Krieger die nicht aus MT kamen, waren aus den Lehen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Gondor, wie es in SuM II war hatte also nichts?^^
Gondor in SuM II + all die Eliteeinheiten, die durch Edain hinzukamen wäre ja auch schon ein vollkommenes Volk, das einzige was fehlen würde wäre das Gasthaus. (ithilien zähle ich hier zu Gondor dazu... ich rede nur von den "Küsten"lehen)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Im Sinne der Einheiten wäre Gondor ohne Lehen (in dem Falle nicht nur Küstenlehen) natürlich als eigenes Volk durchaus denkbar.  Aber in Tolkiens Welt könnten diese ganzen Einheiten nicht alle in einer Stadt sein und ein ganzes Volk bilden.

Vom Spiel her schon. ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Dann könnte man genausogut auch Arnor machen, das ist beides gleich uneinzigartig im Vergleich zu Gondor.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Nein, Arnor könnte man nicht machen. ;)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Hallo,

ich wollte in diesem Thread eigentlich nichts mehr schreiben, doch dann musste ich mir diesen Thread wieder angucken, und las was von Uduinier(Mischung aus Udun und Turnier^^)lesen.

Also es wird überhaupt kein Arnor geben, niemals. Wenn ihr sie wollt, macht sie selber und stellt es den Team vor, die es dnn so oder so nicht annehmen würden.

Wieso wollt ihr eigentlich eine Gondor Kopie? Nur weil es Arnor heißt wollt ihr es haben. Es wird niemals Bestandteil dieser Mod werden. Mich überrascht die Zahl, die für Arnor gestimmt haben, ich habe bis jetzt immer noch nichts gewählt, und werde davon nichts wählen, den Grund habe ich ja schon gepostet.

Es sind defintiv nicht folgende Völker geplant (damit zitiere ich ein paar tolle Ideen von Andregolas):
-Die Mücken der Mückenwassermorre
-Die Kinder der MÜcken der Mückenwassermoore
-Saurons Katze Miauron
-Saurons Hund Wauron
-Die Schweine aus dem Gehege aus Auenland
-Die Blätter des weißen Turms
-Das Weiße des weißen Turms

Nehmt es mit Humor, und stellt bitte den Spam ein wenig ein. Danke


Ea

Die gefallen mir irgendwie. Mir sind auch schon Helden eingefallen, wie die Linke Turmwache von oben Rechts^^.

Jetzt kommen wir zu den Uduinier(lustiger Name^^). Dafür haben die Modder viel zu wenig Material. Man könnte dann auch ein Volk machen das ,,Allianz der Nazguls" heißt, wäre auch nicht gerade sinnvoller.

Jetzt zu Rohan. Ich weiß  ja nicht wie es im Buch so ist, aber es gibt doch massig Material zu Rohan. Ich habe es mir früher immer als eigenes Volk gewünscht, obwohl es nicht mein Lieblingsvolk ist. Und auch wenn ein oder zwei Einheiten dazu erfunden sind, Angmar kam von EA und ist komplett erfunden(wenn es falsch ist, bitte Benachrichtigen).

Und zum Schluss, wieso wäre Gondor ohne seine Lehen nichts? Gnomi hat es schon sehr gut beschrieben.

Ok, jetzt nerve ich euch nicht mehr. Ich gucke mir das Thema nur an, und schreibe nichts mehr, oder vielleicht doch^^.

MFG: König Legolas

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Ich hab gemeint Angmar wurde mit von EA erfundenen Dingen ergänzt, gibts aber in Tolkiens Welt doch.............
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Assfaloth17

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
  • I'll be a good Boy :)
Also ich stimme für arnor zu, es war immerhin das größte Reich der Menschen bis Arnor dann zerstört wurde... sie warens auch die mit den Elben gegen Mordor in die Schlacht gezogen sind.

Aber die Hobbits sollte nauch dabei sein. Ihre Kultur ist einfach schön, halt ihre Feldlandschaft, die Häuser sehen auch ganz witzig aus :D
Naja und es ist ein sehr feierliches Volk ^^

Sanalf 2

  • Gast
also ich bin gegen jedes dieser völker, gründe findet ihr hier genug. ist eigentlich alles schon genannt worden (zu wenig material, man müsste erfinden, wird nix...)
so, das war mein senf

mfg
sanalf 2

ps: seit wann ist arnor das größte reich der menschen? so viel ich weiß war numenor größer (sieht zumindest auf meiner karte im atlas von mittelerde so aus) und gondor doch wohl ebenfalls. und auch gondor ist mit den elben in den krieg gezogen. sonst hätte anarion wohl kaum von einem stein aus barad-dur erschlagen werden können. das sind für mich keine pro-arnor-gründe.