Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Lothlorien
Taur Orthonn / Südliche Wälder Lothlóriens
Vexor:
Nîdanadh. Ein trauriger Name für einen Menschen.
Sie merkte, dass er sie ansah. Er sah ihr direkt in die Augen, dies konnten nicht viele, denn die meisten konnten die Traurigkeit in ihren Augen nicht ertragen.
Er ist wahrhaft anders als alle Menschen, die ich je getroffen habe
" Mein Name ist Gwilwileth-Dúlin aus Imladris. Das die Elben nicht eure Feunde sind erfreut mich zu hören, doch ist eine Sache der Wachsamkeit und Vorsicht,dass ich meine Schwerter gezogen habe, denn auch ist der Goldene Wald nicht mehr sicher vor den Schergen des dunklen Herrschers und man kann nie wissen was einen auch hier begegnen kann".
Sie wollte es eigentlich nicht, aber dennoch steckte sie ihre Schwerter wieder zurück in die Scheide und immer noch war sie von seinem Gesicht gefesselt. So wild und ungepflegt es doch aussah,so schön und rein erschien es Gwilwileth.
Von den Menschen bin ich sehr überrascht muss ich festellen. Erst dieser Junge, Jutan, und jetzt dieser Mann, Nîdanadh, tränenreiches Schicksal
Gwilwileth kam es nicht in den Sinn nach seiner Geschichte und dem Grund für seinen Namen zu fragen, da sie es eben so wenig gewollt hätte, jedoch entschloss sie sich das Gespräch weiterzuführen.
" Wenn ich mich nicht täusche so seit ihr einer der Dunedain des Nordens?"
Gnomi:
"Nein, ich bin kein Dunadan"widersprach er ihr sofort. "Ich bin ein Mensch, geboren in Bree. Doch vieles habe ich von den Waldläufern gelernt und ohne sie würde ich weder hier vor ihnen stehen, noch würde ich den Namen Nîdanadh tragen.
Ich weiß nicht, ob ihr mir jetzt vertraut.
Wie kann ich euch beweisen, dass ich mit keinem bösen Willen hier bin?"
Seit so langer Zeit hatte er jetzt schon mit keinen Personen mehr geredet und nun traf er gleich zwei Personen in einer Nacht mit denen er ein Gespräch führen konnte.
Eine sonderbare Zeit war das und Nîdanadh wusste nicht, was er davon halten sollte. Fast bekam er schon Angst davor sich plötzlich zu vielen Leuten anzuvertrauen...
Vexor:
Ein Mensch aus Bree, dass hat ich nicht gedacht, so spricht und benimmt er sich doch, wie einer der Dunadan, die noch aus direkter Abstammung aus Numenór kamen.
Gwilwileth war nun kalt und sie fing an zu zittern, aber immer noch stolz antwortete sie Nîdanadh.
" Das ihr keinen bösen Willen mir gegenüber hegt habe ich schon erkannt. Doch auch wenn die Frage in diesen Tagen leicht zu beantworten ist, was tut ihr hier im Goldenen Wald Lothlorien?"
Gnomi:
"Meinem einzigen Lebenssinn folgen. Ihr würdet es wohl Vergeltung nennen.
Mehr will ich vorerst nicht verraten. Doch was ist eure Mission hier?
Warum habt ihr den Weg von Bruchtal hierher gemacht?"
Vexor:
" Den Weg von Bruchtal hierher machte ich auf Bitten Herrn Elronds, der mich bat einen Versorgunstrupp nach Lohtlorien zu führen. Trotz meines Widerwillens zu Beginn ist mir während dieser Reise nur Gutes wiederfahren. Auch ich habe noch andere Beweggründe für meinen Aufenthalt hier und meine Pläne für die Zukunft."
Gwilwileth mochte ihn, obwohl sie nun mehr ein paar Sätze mit ihm geredet hatte.
Was ist nur los in diesen Tagen? Da Lebe ich über 1000 Jahre allein, verbittert und voller Kummer und jetzt innerhalb weniger Tage habe ich mehr Glück und Freude erlebt als in all den letzten Jahren
Sie sah ihm wieder ins Gesicht und lächelte ein wenig Verlegen und sie sah wieder in seine braunen traurigen Augen und es war ihr als würden diese Augen alles einehmen, die Luft, die Wälder und ihr Herz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln