Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Lothlorien
Taur Orthonn / Südliche Wälder Lothlóriens
Khamul:
Jutan schaute Nîdanadh noch nach, während dieser im Unterholz des Waldes verschwand. Dieser Mensch war eindeutig anders als alle, die ihm seither begegnet waren. Er hatte etwas an sich, das Jutan nicht in Worte fassen konnte...
Sein Blick und seine Gedanken wanderten wieder zu Gwilwileth. Sie hatte ihn extra gesucht, und das noch mitten in der Nacht. Sie war auch besonders, Nîdanadh ähnlich, aber doch wieder sehr viel anders als dieser...
Viele Gedanken schwirrten ihm durch den Kopf, er beschloss, einen von diesen gleich in Worte zu kleiden.
"Gwilwileth? Glaubst du an das Schicksal?"
Vexor:
Gwilwileth verabschiedete sich von Nîdanadh und sah ihm nach. Sie war bekümmert über den schnelle Verabschiedung, denn wohl hatte sie sich in seiner Gegenwart gefühlt.
Jetzt wandte sie sich Jutan zu.
" Jutan das Schicksal ist eine schwierige Angelgenheit und ich glaube daran, denn ist man erst einmal darin verstrickt kann man sich nicht mehr entwirren. Aber wieso stellst du solche Fragen ?"
Khamul:
Jutan war irgendwie selbst überrascht über diese Frage. Nîdanadh hatte ihn darauf gebracht.
"Ich weiß selbst nicht, was ich davon denken soll... Nun treffe ich innerhalb von zwei Tagen Leute wie dich und Nîdanadh... Ich glaube nicht daran, dass dies ein Zufall ist. Was glaubst du?"
Vexor:
Gwilwileth musste einen Augenblick nachdenken. Sie setzte sich ins Gras.
" An Zufälle glaube ich sowieso nicht, aber alles seit unserem Aufbruch in Imladris kommt mir so unwirklich vor. Du musst verstehen, dass ich ganz anders als früher bin seit ich wir losgegangen sind".
Doch Gwilwileth war nur halbanwesend bei den Gespräch, denn noch immer dachte sie an Nîdanadh und sein wunderschönes Gesicht und seine bezaubernden Augen.
Khamul:
Irgendwas stimmt nicht mit ihr... Sie ist so abwesend...
Jutan setzte sich neben sie. Ein seltsamer Glanz lag in ihren sonst so tiefeblauen Augen, die ihm wie ein Brunnen, in dem sich das Mondlicht leicht spiegelte, vor. Lag dies an Nîdanadh? Hatte sie sich etwa in ihn verliebt?
Vater hat mir einmal erzählt, wie er Mutter getroffen hat. Es soll Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Als ich das erste Mal in ein Mädchen verliebt war, hat dies nicht lange angehalten. Konnte Liebe auf den ersten Blick wirklich ewig halten? Vater und Mutter waren immer glücklich miteinander gewesen...
Er wusste gar nicht, ob Elben die Liebe genauso empfanden wie Menschen, sie kamen ihm so unnahbar vor.
Er stellte Gwilwileth dieselbe Frage, die er erst vor Kurzem Nîdanadh gestellt hatte: "Gwilwileth? An was denkst du gerade?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln