Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Lothlorien
Taur Orthonn / Südliche Wälder Lothlóriens
Vexor:
Sie musste lachen.
So unschuldig ist dieser Junge und so ergreifend finde ich sein Schicksal
"Jutan hast du jeh das Lied von Lúthien und Beren gehört?"
Und zum zweiten Male an diesem Abend sang sie, aber diesmal nicht von den Herren im Westen, sondern von Lúthien und Beren und ihren Taten aus einem längst vergangen Zeitalter. Als sie geendet hatte fragte sie Jutan," und wie hat dir das Lied gefallen?"
Khamul:
So ein schönes Lied... Ein Mensch und eine Elbin, die ineinander verliebt waren... Ich glaube, ich verstehe!
Jutan konnte sich ein Grinsen einfach nicht verkneifen: "Hast du dich also in Nîdanadh verliebt?"
Vexor:
Ist es wahr bin ich verliebt in Nîdanadh, einen Menschen? So ist doch Liebe zwischen Mensch und Elb sehr selten und immer besondere Leute waren es, die diese Liebe gestatet bekamen. Aber wenn es nun mein Schicksal war?
Sie sah Jutan in die Augen," Ich weiß es nicht Jutan. Aber glaube mir,wenn ich sage, dass ich es gerne wissen würde. Ja ich würde es wirklich gerne wissen".
Gwilwileth versunk wieder in Gedanken und versuchte einen klaren Gedanken zu fassen, aber es ging nicht ; immer sah sie sein Gesicht und seine Augen vor sich.
Khamul:
Schon wieder war Gwilwileth so abwesend. Jutan fragte sich, ob die wahre Liebe wirklich so kam... so unverhofft und versteckt, sodass man sich selbst nie sicher war, ob man liebte oder nicht...
Es wird wohl sinnlos sein, weiter mit ihr reden zu wollen. Wir sollten aufbrechen.
Er berührte Gwilwileth leicht an der Schulter. Geistesabwesend sah sie zu ihm auf.
"Wollen wir gehen?"
Vexor:
" Ja ich denke schon, dass wir aufbrechen können, aber...", ein Schrei lies sie herumfahren. Etwas kam durch die Baumwipfel geschossen. Es flog direkt in Gwilwileths Schoß und schwer atmend blieb es dort liegen.
Gwilwileth brauchte nur ein paar Momente bis sie begriff es ware ihre geliebte Nachtigall. Sie blutete und ihr rot-gelbes Federkleid war zerissen und an manchen Stellen war es unvollständig. Gwilwileth begang zu weinen.
" Wer hat dir das angetan?", schluchzte sie, aber ihre Nachtigall gab keinen Ton von sich.
Gwilwileth war wie versteinert und sie vermochte sich nicht zu bewegen, oder zeigte sonst eine Regung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln