4. Jul 2025, 00:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Dragon Age: Origins  (Gelesen 26578 mal)

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Origins
« Antwort #75 am: 21. Okt 2012, 01:27 »
Wie gesagt der Clan vom Dailish Elfen kommt ja in Teil 2 wieder vor.^^

.Thranduil.

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #76 am: 13. Dez 2012, 21:45 »
Wie wurde eigentlich König Cailan von diesem großen Oger oder wie die auch heisen getötet? Der hatte ihn in der Hand und dann ka wie er ihn getötet hat.

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
« Antwort #77 am: 13. Dez 2012, 23:37 »
Ich vermute mal, entweder mit seinen Krallen, oder er hat ihm das Rückrat gebrochen. Das erste halte ich aber für wahrscheinlicher, da ja (wie eigentlich andauernd in diesem Spiel) eine ganze Menge Blut spritzt.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #78 am: 14. Dez 2012, 02:46 »
Ich denke, es trifft beides zu. Dadurch, dass der Oger mit großer Kraft zugedrückt hat, hat er ihm das Rückgrat gebrochen und wahrscheinlich auch den Rest des Torsos zerquetscht.

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #79 am: 21. Jan 2013, 18:08 »
Nur mal rein aus Interesse: Hat es irgendjemand ertragen, Dragon Age 2 mit einem weiblichen Charakter durchzuspielen? Die Animationen sind ja wohl das allerletzte :o

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #80 am: 22. Jan 2013, 14:13 »
Findest du?
Also ich finde den weiblichen Hawke garnicht so schlecht um ganz ehrlich zu sein finde ich die Deutsche Synchro um längen besser als die des männlichen Hawkes, der höhrt sich so kindisch an finde ich.
Von welchen Animationen sprichst du eigentlich?
Der Laufanimation, den Rüstungsanis oder was?

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #81 am: 22. Jan 2013, 14:37 »
Da scheinen sich unsere Geschmäcker ja stark zu unterscheiden, ich finde nämlich die männliche Synchro deutlich besser ;)

Und ich meinte die Laufanimationen, da haben sie es etwas mit dem Hüftengewackel übertrieben.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #82 am: 22. Jan 2013, 15:03 »
Hm also das finde ich nicht. :D
Wo wackelt sie denn bitte extrem mit dem  Ar***? :o
Und in Sachen Synchro ist die Weibliche deutlich besser was einfach daran liegt das sich die Männliche Synchro anhört als ob Hawke noch ein kleiner Teenager wäre, was ja eindeutig nicht der Fall ist. ;)
Die Weibliche Stimme hingegen ist etwas tiefer als üblich bei Weiblichen Hauptchars, was mir sehr gefällt. :D
Ich finde einfach diese Stimme bringt den Helden um einiges realistischer rüber, man merkt der Weiblichen Synchronsprecherin die Emotionen in einigen Szenen echt an, was beim Männlichen fasst überall fehlte.
« Letzte Änderung: 22. Jan 2013, 16:22 von Adamin »

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #83 am: 22. Okt 2013, 16:04 »
Ich überlege mir, ob ich mir DA Origins oder DA 2 hole, kann mich aber nicht entscheiden.

1. Was für eine Altersfreigabe haben die Spiele überhaupt?

2. Ist das Kampfsystem von DAO mit dem von Drakensang vergleichbar? Bei letzterem waren mir die Kämpfe einfach zu langatmig und ohne Action.

3. Welches Spiel hat die bessere Charakter-Erstellung?

4. Welches Spiel hat das bessere Talentystem (speziell beim Magier)?

5. Welches Spiel hat die glaubwürdigere Story?

6. Was für DLCs, Add-ons und Mods gibt es für DAO und DA2?

7. Welches Spiel hat den höheren Schwierigkeitsgrad?

8. Kann man das Spiel auch als Anfänger durchspielen, ohne vor Frust in die Tastatur zu beißen?

9. Was haltet ihr von den Begleitern in den beiden Spielen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #84 am: 22. Okt 2013, 16:56 »
Ich überlege mir, ob ich mir DA Origins oder DA 2 hole, kann mich aber nicht entscheiden.

1. Was für eine Altersfreigabe haben die Spiele überhaupt?
Ab 18

2. Ist das Kampfsystem von DAO mit dem von Drakensang vergleichbar? Bei letzterem waren mir die Kämpfe einfach zu langatmig und ohne Action.
Öhm... keine Ahnung, hab Drakensang nie gespielt. Ich persönlich war mit dem Origins-Kampfsystem immer zufrieden, allerdings kommt es mir seit ich DA2 gespielt habe vor, als ob jemand auf der Bremse steht. Aber wozu gibt es Mods ;)

3. Welches Spiel hat die bessere Charakter-Erstellung?
Kann ich auch so nicht beurteilen, im Grunde sind sie sehr ähnlich. Bei Origins hast du halt den Vorteil der Rassenwahl und spielbaren Origins dabi, bis darauf ist es in DA2 eigentlich gleich.

4. Welches Spiel hat das bessere Talentystem (speziell beim Magier)?
Kann ich objektiv nicht sagen, denn Origins ist bei mir schon eine ganze Weile her. Aber ich glaube, mir gefielen die Fähigkeitsbäume in DA2 noch einen Tick besser.

5. Welches Spiel hat die glaubwürdigere Story?
Auch schwierig. MMn hat DA2 die besseren Storyansätze (zumindest was die Hauptstory angeht), ist aber wesentlich schlechter ausgeführt als Origins. Lezten Endes würde ich doch eher zu Origins tendieren (wobei die Story bei beiden ähnlich glaubwürdig ist, ich bin eher auf die Qualität eingegangen.)

6. Was für DLCs, Add-ons und Mods gibt es für DAO und DA2?
DLCs: Bei Origins gibt es davon eine ganze Menge, aber ich habe mir keine geholt, weil sie sämtlich vollkommen überteuert sind und auch nicht besonders gut sein sollen. Zu DA2 gibt es mWn nur drei Story-DLCs. "Das Vermächtnis" und "Das Zeichen der Assassinin" habe ich selbst und würde sie durchaus weiter empfehlen, "Der Verbannte Prinz" habe ich nicht (das ist glaube ich ein zusätzlicher Charakter mit eigenen Quests)
Add-Ons: Gibt es nur eins für DA:O, und zwar Awakening. Ist auch ganz nett zu spielen.
Mods: Bei Origins hast du nahezu unendliche Möglichkeiten, was Mods angeht, da ist http://dragonage.nexusmods.com//? sehr zu empfehlen. Die Mod-Installation müsste mit dem DragonAgeModmanger (auch dort zu finden) eigentlich problemlos gehen. Ein paar Mods gibt es auch für DA2, aber bei weitem nicht so viele und fast nur Kosmetik-Mods.

7. Welches Spiel hat den höheren Schwierigkeitsgrad?
Origins.

8. Kann man das Spiel auch als Anfänger durchspielen, ohne vor Frust in die Tastatur zu beißen?
Ja.

9. Was haltet ihr von den Begleitern in den beiden Spielen?
Die Begleiter sind eigentlich in beiden Spielen sehr gut, aber Origins hat ein wenig die Nase vorn, da die Begleiter a) noch ein wenig besser sind und b) es deutlich mehr sind. (Allerdings ist Varric in DA2 natürlich unschlagbar  xD)

Rohirrim

• Galadhrim
  • **
« Antwort #85 am: 22. Okt 2013, 17:21 »
Also, ich würde dir raten dir die Ultimate Edition von Dragon Age Origins zu holen. Da sind alle DLC´s sowie das Addon Dragon Age: Awakening dabei. Kostet glaube ich aktuell um die 20 €.
Vor allem würde ich Origins gegenüber 2 vorziehen, weil die Spielzeit von Origins bedeutend länger ist (Für Origins habe ich beim ertsen Durchgang etwa 80 Stundden gebraucht, für Dragon Age 2 nur etwa 30). Man hat also mehr von seinem Geld ^^. Und Awakening ist auch eine ziemlich coole Erweiterung mit nochmal etwa 15 Stunden extra Spielzeit und ein paar coolen neuen Fähigkeiten.

Die Fragen hat Eandril eigentlich alle zutreffend beantwortet. Nur beim Kampfsystem bin ich anderer Meinung. Ich finde das Kampfsystem in DA: 2 zu abgefahren, actionlastig und vor allem unübersichtlich. Origins ist zwar wirklich langsamer, aber dafür mMn besser zu spielen. Das ist aber natürlich sehr subjektiv. Und was die Storyline angeht sagt die oben angesprochene Spielzeit einiges aus. Die Storyansätze sind in beiden Teilen gut, aber bei Orgins wird viel besser und detaillierter ausgeführt.

Grüße
Rohirrim
« Letzte Änderung: 22. Okt 2013, 17:24 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #86 am: 22. Okt 2013, 17:27 »
Nur beim Kampfsystem bin ich anderer Meinung. Ich finde das Kampfsystem in DA: 2 zu abgefahren, actionlastig und vor allem unübersichtlich. Origins ist zwar wirklich langsamer, aber dafür mMn besser zu spielen. Das ist aber natürlich sehr subjektiv.
Wie ich weiter oben vor langer Zeit mal sagte: Für mich liegt das ideale Kampfsystem irgendwo in der sprichwörtlichen goldenen Mitte: Nicht so lahm wie in Origins, aber auch nicht so abgefahren wie in DA2

Und die Ultimate Edition klingt echt super, wenn ich Origins und Awakening nicht schon hätte, würde ich sofort zuschlagen ;)

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #87 am: 23. Okt 2013, 20:21 »
Ist denn die Altersfreigabe ab 18 eurer Meinung nach gerechtfertigt?
Muss man bei allen Kämpfen mehrmals pro Kampf pausieren oder kannn man in leichten Gefechten auch mal die Pause-Funktion vergessen?
Hat ein Begleiter, der während eines Kampfes (den man danach gewinnt) down geht, irgendwelche negativen Effekte (kritische Wunde, etc.)?
Sollte man die Geschichte von DAO kennen, wenn man DA2 spielt?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #88 am: 23. Okt 2013, 20:42 »
Ist denn die Altersfreigabe ab 18 eurer Meinung nach gerechtfertigt?
Ja, kann man vertreten.
Muss man bei allen Kämpfen mehrmals pro Kampf pausieren oder kannn man in leichten Gefechten auch mal die Pause-Funktion vergessen?
Das hängt ganz vom Schwierigkeitsgrad ab, auf leicht oder normal müsste man manche Kämpfe auch ohne Pause schaffen, bei höheren Schwierigkeitsgraden wird das nicht so leicht.
Hat ein Begleiter, der während eines Kampfes (den man danach gewinnt) down geht, irgendwelche negativen Effekte (kritische Wunde, etc.)?
Ja, die haben dann verschiedene Auswirkungen, z.B. weniger Geschicklichkeit, weniger Schaden usw.
Sollte man die Geschichte von DAO kennen, wenn man DA2 spielt?
Nö, nicht zwingend.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #89 am: 24. Okt 2013, 08:52 »
Nicht zwingend, allerdings sollte man meiner Meinung nach auf jedenfall, Dragon Age Origins als erstes gespielt haben.
Nicht nur weil es einfach besser ist, sondern auch wegen der Welt von Dragon Age.
Dir werden ohne die Vorkenntnisse einige Dinge extrem komisch vorkommen, diese werden in Teil 2 auch nicht so gut erklärt wie in 1.
Man kennt z.B. die Situation der Magier, sprich ihr Leben im Zirkel garnicht. ;)
Deshalb mach nicht diesen Fehler und Spiel erstmal Teil 1 durch, am besten mit allen DLCs und Importiere dann deinen Spielstand in Teil 2, ist um längen besser als die standart Geschichte, oder ein Runtergeladener Spielstand. ;)