Modderecke > Modelling / Skinning
RenX Frage
Shadowleake, Eis des Nordens:
also, ich hätte da nommel ne frage:
ist es möglich in renx den mesh eines modells masstabgetreu in größe zu verändern, also möglichst einfach, so wie bei der uvw-map bspw.
hoffe, ich habe mich verständlich formuliert xD
und danke für die antwort schonmal :)
Anoverion:
So wie ich das verstehe ist es möglich und sogar eine
der Standartfunktionen. Eventuell hab ich dich aber falsch verstanden.
Mesh (als ganzes also ohne Vertex, Poly etc) auswählen und dann aus der oberen Toolbar oder dem Kontextmenü "Scale" benutzen. Alternativ kannst du natürlich auch alle
Vertices selektieren und dann skalieren.
Gwanw:
Ok, da das mit der Kamera wohl doch etwas anderes ist, ich habe gerade erst gemerkt, dass die sfe_Objekte alle einen Kamerapunkt haben und nicht immer nur aus einer Perspektive anschaubar sind, sondern einfach nur beim öffnen eine Standartperspektive haben. Wie macht mal also einen Kamerapunkt bei RenX?
Shadowleake, Eis des Nordens:
danke nommel gell hat alles funktioniert
Sanalf 2:
--- Zitat ---Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
--- Ende Zitat ---
Ich versuch trotzdem, eine Frage zu schreiben...es hat geklappt!
Also, ich bräuchte kurz eure Hilfe, falls sich mein Problem so lösen lässt.
Seit einiger Zeit kann ich in RenX keine Mehrfachauswahl mehr machen. Das heißt, wenn ich z.B. mehrere Meshes auswählen möchte und mit der Maus den Auswahlrahmen darüber ziehe, wählt er mir gar nichts aus. Wenn ich mit Mausklick + STRG vorgehe, geht alles normal. Da allerdings der Auswahlrahmen oft wesentlich bequemer ist, würde ich den gern wieder verwenden.
Weiß da zufällig jemand, ob sich da irgendwas in den Settings von RenX verschoben hat und wie ich das beheben kann?
mfg
sanalf 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln