Modderecke > Modelling / Skinning

RenX Frage

<< < (19/26) > >>

Gwanw:
Ich belebe diesen Thread mal wieder:
1. Wie kann ich einem Objekt eine feste Kameraperspektive zuordnen, so dass z.B. im w3dviewer ich immer dieses  Objekt aus Sicht der Kamera sehe?
2. Wie kann ich Vertexpunkte animieren, ohne Bones zu benutzen? Irgendwie ist die Animation zwar da immer in RenX, aber nicht in dem exportierten Modell.

Für Hilfe jeglicher Art wäre ich dankbar :).

Ealendril der Dunkle:
Das ein Subobject bzw. Object immer zur Camera gedreht ist, machst du einfach über die exportsettings. Dort gibt es ein Feld, welches du mit einem Häckchen anklicken kannst, namens "Orientiert to Camera" (oder so ähnlich). Dies wird z.b. genutzt bei FireArrotips, also die Feuer-Subobjecte für Pfeilupgrades.

Zum zweiten kann ich jetzt nicht so viele sagen. Spontan würde ich sagen, du linkst eben den kompletten Mesh an ein animiertes skl, verlinkst aber dabei eben nur einzelne Vertexpunkte. Daraus folgt aber eine sehr unschönes verziehen. Am besten ist es also Subobjecte an den Punkten zu erstellen und diese dann zu verlinken.

Gwanw:
Danke schonmal, aber irgendwie finde ich das nicht :(. Sicher dass das bei den Exportsettings ist? Oder gibt es vllt noch irgendwo weitere Exportsettings als beim Export direkt?
Das mit der skl funktioniert leider nicht, das Objekt darf keinerlei Bones haben. Damit kommt nur noch das Objekt an sich über die Vertexpunkte in Frage. Weitere Möglichkeiten gibt es da aber wahrscheinlich nicht, naja, notfalls muss ich die Textur irgendwie mit effekten bestücken, kennt sich da jemand gut aus? :)

Ealendril der Dunkle:
In der rechten Leiste gibt es den Abschnitt "W3D export". Dort ganun unten findets du verschiedene Felder zum anklicken, so z.b. ExportGeometrie, ExportBones, Exportsettings für Boundingboxen etc. Dort gibt es dieses Orient to camera oder camorient.

Gwanw:
Gefunden, vielen, vielen Dank, Problem 1 (das wichtigere :D) gelöst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln