Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
SuM II startet nach Klick auf den Palantir den Computer neu
CrystalPhoenix:
Soo, also meine Höchstzahl lag bei 14,34 V...
Allerdings hab ich das noch nicht mit SumII ausprobiert denn a) ist der Zeipunkt der Interessant ist (der Klick auf den palantir) nicht messbar, da hwmonitor ja ebenfalls abkratzt wenn der Computer neu gestartet wird, und b) hab ich momentan echt Angst, dass die GraKa durchbrennt wenn ich das zu oft mache... man weiß ja nie.
CP
Reshef:
14,34 ist aber ziemlich viel :O
Wieviel ist den der minimale Spannungswert?
Ich glaube aber das dass Netzteil einen Knall weghat, es sollte niemals so hoch gehen auf der 12 Volt Schiene.
CrystalPhoenix:
Uh, den hab ich mir net aufgeschrieben, ich glaub so bei 11 irgendwas.
Mal angenommen, dass Netzteil ist Schrott: Ist das einfach auszutauschen, und ist es teuer, ein neues anzuschaffen?
CP
Simbyte:
Falls es das wirklich ist, solltest du etwa 50 Euro einplanen, je nach Wattstärke und Qualität etwas mehr oder weniger.
Der Umbau ist nicht wirklich schwer, du musst nur genau schauen was beim alten wie angeschlossen ist und es beim neuen entsprechend gleich machen.
Reshef:
Ok, sage ich mal das zu deinen Momentanen Netzteil: Es ist so gut wie Schrott, durch die zu hohen Spannungen (und Schwankungen!) wird dir über kurz oder lang deine Hardware kaputt gehen.
Ich empfehle dir ein Corsair Netzteil mit 550 Watt (Nutz selber eins ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln