29. Mai 2024, 02:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!  (Gelesen 11963 mal)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #15 am: 29. Nov 2009, 17:25 »
ja hätte mich auch geärgert aber das is wohl schicksal

ähm normal sollte das kein problem sein sie einen slot tiefer  zu setzen.

aber am arbeitsspeicher sollte es nicht liegen, zumindest nicht dass er zu heiß wird, weil wenn nämlich fehler gemacht werden startet normal der rechner neu.
der arbeitsspeicher kann schon ziemlich heiß werden, temperatur weiß ich aber auch nicht
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #16 am: 29. Nov 2009, 18:10 »
Zitat
ja hätte mich auch geärgert aber das is wohl schicksal

Ja, bin wohl dazu bestimmt mit ner gtx285 zu leben. Genau 3 STunden nach dem ich den Rechner abgeholt hatte stand auf deren Seite der selbe Rechner mit der 5870 drin. Da hätt ich weinen können, zumal ich einen Tag vorher noch einen recht positiven Test über die 5870 gelesen hatte. Ich hab die auch mal deswegen gefragt gehabt, da sagten die ihnen wäre die 285er ausgegangen und ich wäre der letzte gewesen dem sie eine verkauft haben. Wäre ich einen Tag später gekommen hätte ich jetzt die andere. Tja, wirklich Schicksal.  :P

Aber nun zum Thema:
Wenn der Arbeitsspeicher höhere Themperaturen ab kann, lass ich die Grafikkarte lieber an Ort und Stelle bevor ich mir das auch noch kaputt mache. Aber gut zu wissen, dass ich die GPU dann doch noch eine tiefer setzten kann.

Könnte vieleicht der Prozessor defekt sein, oder kann man das sofort ausschließen?


Nochmal danke an alle. Find ich gut das hier so viele so schnell antworten.




Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #17 am: 29. Nov 2009, 20:44 »
Klar könnte er .... genauso wie das mainbord.
Aber ist halt schwer rauszufinden man müsste alles einmal ausprobieren.
Und ich denke da ist es leichter einfach den Pc einzuschicken wenn noch garantie drauf ist


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #18 am: 29. Nov 2009, 21:26 »
ja würd ich auch machen
und am besten gleich sagen dass du ne 5870 willst xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #19 am: 29. Nov 2009, 21:46 »
jap... viel besser + directx11
:D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #20 am: 30. Nov 2009, 15:03 »
Soviel ich weis taktet sich der Ram runter wenn die maximale Hertz zahl nicht gekonnt wird (ist auf jedenfall so wenn man zwei verschiedentaktratige Ram Riegel eingebaut hat).

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #21 am: 30. Nov 2009, 19:41 »
Ok, sagen wir es so: Das Bios auf den Mainboard liest den höchstmöglichen Takt aus den Ram aus und stellt diesen dann ein.
Wenn man zb Ram übertakten will (nicht empfehlenswert!) geschiet dies auch durch das Bios des Mainboards.
Mit anderen Worten: Das Mainboard gibt den Takt an, nicht der Ram.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #22 am: 30. Nov 2009, 20:36 »
Stimmt so wie wie reshef sagt... Hier  sieht man eig gleich das diese typen nich so die experts sind weil dann hätten sie auch billigeren 1333er reinmachen können
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #23 am: 6. Dez 2009, 12:49 »
Ok, hab das Teil bei denen reingegeben und die haben angeblich alles abgescheckt und gesagt, dass alles einwandfrei funktionieren würde. Sei nichts kaputt und würde angeblich auch nicht mehr ruckeln als jeder andere Rechner auch.

Wegen dem Arbeitsspeicher hab ich vergessen zu fragen, aber egal. Abgeblich ist das Teil ja ganz.

Ich gebe nur einen Rat an alle. Kauft niemals bei PC-King!!! Der reinste Schrott den die einem verkaufen und der Servic ist noch 1000mal schlimmer.

Ich glaub ich lass den Rechner jetzt von ner anderen Firma, dummerweise dann kostenpflichtig, überprüfen und wenn die was finden nehm ich mir nen Anwalt und sorg dafür dass der Laden ein für alle mal dicht macht.

Alternate ist übrigens genau so schlecht. Nen Freund hat zeitgleich einen Rechner bei Alternate gekauft und das Ding erstmal defekt geliefert bekommen. Der Rechner stürtzt ämlich alle 5 Minuten ab. Also bei denen angerufen und das Teil wieder eingeschickt und nach 2,5 Wochen wiederbekommen. Sie haben ihm ne neue Festplatte eingebaut und der Fehler ist immernoch da. Also wieder eingeschickt und der PC kommt nochmal mit dem selben Fehler zurück. Das geht jetzt schon seit Monaten bei dem so. Der sucht sich jetzt auf jeden Fall nen Antwalt um sein Geld wiederzubekommen.

Ich fange wirklich an Computer zu hassen.  :(

Aber nochmal vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen. Wenn doch noch einem eine Idee einfallen sollte woran der Mist liegt, soll er bitte nochmal schreiben. Langsam bin ich am verzweifeln.

MfG

TWKoA
« Letzte Änderung: 6. Dez 2009, 12:52 von The Witch-King of Angmar »

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Meine Spiele ruckeln komisch
« Antwort #24 am: 29. Mai 2010, 12:32 »
Ich bin hier zwar irgenwie Flasch aber ich wollt wegen dem keine neuen Thread aufmachen...

Die meisten Spiele die ich spiele ruckeln aber das is mir klar weil ich weiss, das ich zu wenig Saft hab. Aber:

Mein "Ruckeln" ist nicht wie sonst irgendeines, also wie es glaub ich jeder kennt... hmmm wie soll ich das den erklären...

Also: Sie ruckeön nicht gleichmäßig sondern einmal schnell dan langsam dan schnell dan langsam... immer so weiter also es bekommt in dem "schnell" so ein "schub" also es ist im allgemeinen schneller als wenn man es normal spielt...

Weiss einer was dazu?

PS: Oh Gott, hoffentlich versteht man das  :(

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #25 am: 29. Mai 2010, 13:12 »
Ich glaube, das ist ziemlich egal, ob es nun so ruckelt wie du es beschrieben hast, oder "normal". Ruckeln ist ruckeln. Ich denke mal, das ist halt ne andere Art oder so, aber hervorgerufen durch dieselbe Ursache und auch die Wirkung ist die gleiche, das Spielen macht keinen Spaß. Ich denk mal das kommt aufs Spiel und die Hardware an, wie genau es dann ruckelt.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #26 am: 29. Mai 2010, 13:15 »
Nein, es ruckeln alle spiele in "der" Art aber kann man wohl nichts machen...

mir wäre die andere varriante echt lieber...

aber trotzdem danke.

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #27 am: 29. Mai 2010, 15:26 »
das sogenannte ruckeln kann durch mehrere ursachen hervorgerufen werden:

entweder deine grafikkarte ist zu langsam
(das ist die häufigste ursache), dann fehlen im spiel ein paar frames, d.h. alle bewegungen und animationen laufen flüssig weiter, aber es werden zu wenig bilder ausgegeben, um das auge noch gut zu täuschen
(kann man ganz einfach testen in dem man die kamera im spiel schnell im kreis dreht, dann sieht man relativ genau die einzelnen frames -oder n framezähler natürlich)

dies ist auch davon abhängig, wieviel oder wieviele polygone du im moment siehst...
(läuft das bild zb flüssig, wenn du direkt dicht auf den boden starrst? oder in einen anderen bereich, wo extrem wenig zu sehen ist(zb eine wand))

oder dein cpu ist zu langsam
dann ist das bild ansich flüssig (über 25fps, besser 30fps), jedoch gehen die figuren in zeitlupe oder werden plötzlich versetzt (sowas tritt häufiger bei strategiespielen auf, weil da viel mehr einheiten herumlaufen)
das ist auch stark abhängig von der anzahl der modelle in einer szene... (hierbei aber auch von modellen, die du nicht unbedingt direkt siehst)

oder deine festplatte/arbeitspeicher ist ausgelasstet/überlasstet
dann kommt es zu großen rucklern, in denen das spiel sogar kurz stehen bleiben kann...
(dann kann man aber oft auch die festplatte hören)
diese ruckler treten selten auf, sind extrem unregelmäßig und verschieden...
diese hängen zb davon ab, ob man gerade ein neues gebiet betritt, in dem man vor kurzem noch nicht war; dann muss der pc die neuen informationen von der festplatte in den arbeitspeicher laden
ist der arbeitspeicher zb zu klein, treten diese ruckler natürlich wesendlich häufiger auf, da dann andauern informationen neu/nachgeladen werden müssen...
ist der arbeitspeicher voll, werden daten auf die festplatte ausgelagert, was dann natürlich extreme geschwindigkeitseinbuse beschehrt...

ich hoffe ich konnte weiterhelfen....

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #28 am: 29. Mai 2010, 15:42 »
sehr schön erklärt  danke :)

aber das mein spiel ruckelt is mir bewusst warum, von meinem Laptop is einfach der prozessor zu schwach hab 2x 2.2Ghz und brauchen tu ich 3.2Ghz für mein spiel. meine Grafikkarte ist soviel ich weiss Top. Hab Nvidia GeForce 9500m GS TurboCache. Arbeitsspeicher hab ich 4GB Und auf meiner Festplatte ist fast garnichts drauf weil er vor kurzem neu aufgesetzt wurde...

Ich würde gern den Prozessor erhöhen aber soviel ich weiss geht das schlecht bei nem Laptop.

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #29 am: 29. Mai 2010, 15:59 »
da hast du recht, oc beim notebook is nicht empfehlenswert :D

ich habe einen core2duo e6300 (der läuft mit 2,1 ghz (höheres oc geht bei meinem sch*** board nich)) und damit läuft SuM II auch normal...
oder meintest du nicht SuM II?

bei SuM ist das allerdings auch nochmal so ne sache, da das spiel leider kein multicore unterstützt, d.h es zählen tatsächlich nur ghz, die cores sind egal