23. Mai 2024, 22:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!  (Gelesen 11930 mal)

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #30 am: 29. Mai 2010, 17:09 »
SuM läuft bei mir auch net ich muss auf "Mittel" (Grafik) spielen damits halbewegs läuft aber trotzdem ruckelt es noch...

das mit 3.2 Ghz meinte ich Empire: Total War

mir fällt grade ein: bevor ich den Laptop neu aufgesetzt habe ging das spiel noch (mit schlechter Grafikeinstellung) aber seit er neu aufgesetzt wurde hab ich bei fast jedem Spiele dieser "Komische ruckeln"

mich würde echt intressieren woher das kommt...

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #31 am: 29. Mai 2010, 17:19 »
Systemsteuerung>System>Energieoptionen
Dort stellst du den Plan auf Höchstleistung um.
Hast du es immer noch?

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #32 am: 29. Mai 2010, 18:07 »
Ja, immernoch.

es ist auch da wenn ich die Grafikleistung vom Spiel alles runtersetze, da stimmt doch was nicht...

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #33 am: 29. Mai 2010, 22:54 »
lurtz es ist andersrum
die CPU ist recht gut und normalerweise für die meisten spiele ausreichend (vor allem wenn sie 2 kerne unterstützen), aber die GPU,also die grafikkarte ist eher schrott (nich ganz so aber top ist sie sicher nicht  ;)

hmm wenn du sagst es ist erst seit dem du neu aufgesetzt hast würd ich vll auf die treiber tippen.
ansonsten hört sich dein problem eher so, dass die grafikkarte ihren arbeitsspeicher erst leerräumt (es ruckelt dann stark und bleibt sogar hängen) und dann normal weiterarbeiten kann, ruckelt aber trotzdem noch weil sie zu schwach ist

« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 22:57 von Isildur »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #34 am: 29. Mai 2010, 23:52 »
Ich hab ihn jetzt wieder neu aufgesetzt...

Mein "Ruckeln" ist immer noch da ZUSÄTZLICH zum Standart Ruckeln.
Der Laptop muss sich was eingefangen haben oder irgendwas den sowas gibts doch garnicht...

Mein "Ruckeln" ist sogar da obwohl ich die Grafik seher niedrig eingestellt hab, dafür ist das Normale Ruckeln weg.

Wie erkärt ihr euch das Phänomen?

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #35 am: 30. Mai 2010, 12:45 »
Irendein Hardwaredefekt, woran genau kann ich jetzt nicht sagen. Ich würd ihn zur Reparatur geben. Am besten so dass sie ein Spiel mal testhalber starten können und dann selber sehen was da nicht stimmt. Ich glaub selber kannst du da jetzt auf jeden Fall nichts dran endern.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #36 am: 13. Jun 2010, 10:30 »
Wieder mal habe ich ein Problem. (Ihr könnt den Satz sichlich nicht mehr hören)

Mein Problem mit dem Ruckeln hat sich bisher nicht großartig geändert. Habe mir nun 3DMark Vantage herruntergeladen, um mein System zu checken. Leider habe ich keine Ahnung von dem, was dabei rausgekommen ist.

Daher möchte ich das Ergebnis kurz posten, mit der Bitte dass man mir kurz sagt, ob es für mein PC-System positiv oder negativ ausgefallen ist.

Hier die Links: 1. Link  2. Link

Was ich schonmal vorab berichteten kann:
Das Programm hat vier Tests ausgeführt. 2 für die Grafik und zwei für die CPU. Die für die Grafik sind mehr oder weniger ruckelfrei vonstatten gegangen, die für die CPU leider nicht. Beim ersten CPU Test lief es nicht ganz flüssig, aber dennoch einigermaßen, beim zweiten hingegen, lief es so gut wie gar nicht. Es stockte so extrem stark, dass teilweise das Bild einfach stehen blieb.  :(

Ich danke schonmal im Vorraus allen die antworten. :)

MfG

TWKoA
« Letzte Änderung: 13. Jun 2010, 10:37 von The Witch-King of Angmar »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #37 am: 13. Jun 2010, 15:39 »
Dass es beim CPU Test ruckelt ist normal, der Test treibt das System immer bis ans Limit.

CPU und Grafikkarte sollten momentan für alle Spiele gut ausreichen. Wenn du nicht nicht gerade einen 30" Monitor mit einer Auflösung von 2560x1600 hast müssten fast immer die höchsten Einstellungen möglich sein.

Das Problem muss also entweder an einem anderen Hardware-Teil oder an der Software bzw. den Treibern liegen. Hast du da die aktuellsten installiert?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #38 am: 13. Jun 2010, 16:13 »
Erstmal danke ich dir für deine Antwort.

Treiber sind alle auf dem neusten Stand und ich habe letztens sogar das BIOS aus Verzweiflung geupdatet. Zudem auch meine Festplatte mehrfach formatiert und somit auch das Betriebssystem neuinstalliert. Habe das Problem sowohl mit XP home 32 bit, als auch mit Win7 pro 64 bit.

Was mir noch einfällt wäre der Arbeitsspeicher. Den habe ich mit Memtest86 getestet und da konnten keine Fehler gefunden werden, teste ich hingegen mit Memtest (was man im Windows ausführen kann) schaltet sich mein PC nach ner Stunde oder mehr einfach aus. Es erreicht nichtmal die 100%, jedoch werden auch dort keine Fehler angezeigt.

Um noch weiter mein Problem zu beschreiben:
Wenn ich z. B. Spiele spiele, laufen die entweder sehr "träge" oder z. B. Interface wie Inventar oder dergleichen öffnen sich nur zögerlich. Ich weis nicht in wie fern das weiterhilft, ich hab da leider keine Ahnung von und kann es nicht zuordnen.

Wie gesagt danke für die Hilfe.  :)


Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #39 am: 13. Jun 2010, 16:28 »
Hast du die Möglichkeit, aus einem anderen passenden PC testweise andere RAM-Riegel auszuprobieren?
Einen Versuch wäre das zumindest wert. Speichertyp (DDR2, DDR3-SD usw) muss natürlich passen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #40 am: 13. Jun 2010, 16:32 »
Das Problem ist, dass ich nur DDR 2 RAM rumfliegen habe, aber meine Kist benutzt DDR 3.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #41 am: 13. Jun 2010, 16:42 »
Hast du 2 x 2GB Riegel? Wenn ja könntest du mal jeweils einen davon ausbauen und versuchen ob es dann besser wird.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #42 am: 13. Jun 2010, 16:49 »
Ja, das würde gehen. Werde es mal versuchen und dann berichten.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #43 am: 13. Jun 2010, 20:58 »
Es kann auch an DirectX liegen, hab nicht gesehen, dass es hier vorgeschlagen wurde, aber wenn du Vista oder 7 hast und DirectX 11 installiert hast kann es sein, dass du noch 9c extra installieren musst (musste ich bei mir auch), damit einige Spiele einwandfrei laufen

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
« Antwort #44 am: 13. Jun 2010, 23:21 »
Hast du es schonmal beim Service probiert?
Denn langsam gehen auch mir die Einfälle aus, was es sein könnte
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.