17. Jun 2024, 21:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 100113 mal)

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:League of Legends
« Antwort #105 am: 22. Jun 2011, 13:48 »
ja und fiddle is ja jetzt noch härter zu knacken
und vlad is eig  midgame, da ist er jetzt auch besser
( was ich gut finde :D )
Hier könnte ihre Werbung stehn

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re:League of Legends
« Antwort #106 am: 24. Jun 2011, 13:11 »
@Gnomi Alle besagten Spiele hab ich auch gesehen, das Rioterz vs Proz hab ich erst im Nachhinein gesehen, aber war echt gut. Ap Ali hab ich in den letzten paar Tagen auch mal probiert, mein Problem ist allerdings das ich denke ich bin ein Tank als erster rein gehe und kassiere wie sonst was.Auch sehe ich den andauernden CC vom Tank ali besser. Als Fun Build kann ich nur ap Tristana empfehlen, der Schuss hat ne 1,5 ap ratio und nach nem Kill kann man nochmal springen, spaß on mass :D

Fiddle sehe ich immernoch als sehr schwach an. Etwas warden und Focus und schon ist er platt.


Edit: Ich habe Gestern noch ein Spiel mit hdro gemacht, Ihn im Anschluss ein wenig beraten.
Hat mir eigentlich Spaß gemacht. Also stelle ich mich hier mal als Erfahrender Spieler für Anfänger zur Verfügung. Ihr könnt mit mir ein Spiel machen, ich bewerte euer Spiel und gebe ich konstruktive Kritik. Wenn ihr im Raum von lvl 20seit mich anschreiben, um mal etwas härtere Gegner zu kriegen. Dazu sollte gesagt werden, dass ich bereits über 1000 Spiele Erfahrung habe, allerdings sagt das bekanntlich nichts über die Fähigkeit eines Spielers aus, aber ich denke ich sollte schon in der oberen Mittelklasse mitspielen mitkönnen ^^


Mfg ingame MasterM92

« Letzte Änderung: 24. Jun 2011, 13:16 von Ulmo »


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:League of Legends
« Antwort #107 am: 24. Jun 2011, 15:57 »
*hust* AP-Tris ist ein reines Troll-Build...

Fulltank-Alistar finde ich ehrlich gesagt nicht besonders sinnvoll...mehr als einmal Knockup und einmal Knockback mit kaum Schaden bringt er nämlich in Teamfights dann nicht zustande, der Heal ist ohne AP auch eher irrelevant. Alistar ist mMn entweder als Full-AP Sololane oder als Botlane-Supporter gut, evtl auch noch als Jungler/Roamer, auch wenn er da nicht soo toll ist, speziell wenn die Gegner halbwegs intelligent sind (sprich Wards kaufen).

Fiddle ist nicht schwach...in AoE-Teams mit guter Koordination kann er extrem heftig sein.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re:League of Legends
« Antwort #108 am: 25. Jun 2011, 10:45 »
Hust. Natürlich ist es ein Troll Build, aber durchaus spielbar. Ähnlich wie AP teemo auch früher ein troll build war ;)

Ich denke du unterschätzt die Vorteile eines gute gespielten Semi Tank Alistar. Im early muss ich dir recht geben, da sollte man schon etwas schaden mach. Wenn ich mal lust hab pack ich dann auch das AP Runenbuch vor, ebenso sind natürlich flash und ghost pflicht.

Wenn du meinen Oben angesprochnen build baust bist du durch shurelya und legion shield mehr support als du denkst. Außerdem hast du 40 % Abklingzeit verzögerung was zu durchaus 2-3 Qs per teamfight reichen kann. Ansonsten ist der Vorteil von Alistar das er einfach mit breiter Brust überall reingehen kann und sich den rauspickt den er möchte, das kann in dieser Weise kein anderer Tank.


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:League of Legends
« Antwort #109 am: 25. Jun 2011, 10:52 »
Moment, ich habe nichts gegen Support-Alistar gesagt, das ist ohne Frage ein sinnvolles Build.
Ich habe nur gesagt, dass ich von Fulltank-Alistar (sprich NUR Deff-Items) nichts halte, weil er dann einfach in Teamfights so gut wie nichts machen kann.

AP-Teemo ist irgendwie so eine Sache...es ist solange ein sinnvolles Build, bis die Gegner auf die Idee kommen Oracle zu kaufen...genau wie AP-Shaco nur solange sinnvoll ist, bis die Gegner lernen kein Gras zu facechecken...:P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #110 am: 25. Jun 2011, 14:43 »
Zitat
genau wie AP-Shaco nur solange sinnvoll ist, bis die Gegner lernen kein Gras zu facechecken...

Was ja aber selbst in den Dreamhackmeisterschaften noch gemacht wurde... :D

Tris war eine Zeit lang mein Main und Ap Tris hat eigentlich nie funktioniert, da der Sprung dafür zu wenig Schaden gemacht hat - der E-Skill macht zwar auch noch ein bisschen Schaden, aebr eigentlich macht nur der R-Skill wirklich Schaden - und das einmal pro Minute... :P  Der normale Angriff wird bei einer Ap Tris relativ nutzlos und somit auch die passive Fähigkeit und der Q-Skill.
Bei einer AD-Tristana haben alle Skills ihre Daseinsberechtigung - Q für mehr Schaden, W um zu springen (also wegzuspringen oder nah hinzuspringen), E um die gegnerische Heilung zu unterbrechen, zu pushen und leichten Schaden zu verursachen (der Schaden bringt aber nur im EG wirklich was), R um den Gegner rumzuschubsen und nochmal einigen Schaden auszuteilen, was in Zusammenarbeit mit dem Sprung sehr lustig sein kann. Entweder springt man ran und tötet den Gegner mit ein paar Autoangriffen und der Ulti oder man schießt ihn in seinen Turm oder man hindert ihn daran zu fliehen indem man ihn wieder zurück schießt oder man rettet sich selbst das Leben damit, indem man ihn wegschießt.

Bei einer AP-Tristana ist der einzige Unterschied, dass der Sprung leicht mehr Schaden macht (einmal alle 20 Sekudnen/nach einem Kill wieder), der explosive Schuss mehr Schaden macht (auch alle 15-20 Sekudnen? Ich weiß grad den cooldown nicht mehr) und die Ulti einmal alle Minuten deutlich mehr Schaden macht... dafür ist der normale Angriff sinnlos. Außerdem hat Tristana dabei deutliche Manaprobleme, da sie jetzt nicht gerade der Champion ist, der massig Manaregeneration hat. Mit einer Soraka auf der Lane kann es funktionieren, das waren auch die einzigen Ap-Tristanas, die ich gesehen habe, die wirklich gut funktioniert haben. (obwohl sie in meinen Spielen als AD sehr viel häufiger gut funktionieren)
Der andere "Troll"-build von Tristana, den ich kenne, funktinoiert deutlich bessr - Offtank-Tristana. :P
Es mag idiotisch klingen, aber Tristana hält von Grund auf etwas mehr aus als normale DPS-Carrys. Wenn man genügend aushält kann man mit dem Sprung reinspringen, mit der ulti evtl. gleich mal die Gegner durcheinander bringen und alle Gegner denken "Der DPS Carry ist unter uns! Killt ihn!"
Wenn man dan auf einmal eine Menge aushält dauert es doch deutlich länger als erwartet, bis du stirbst. Wenn dann dein Team kommt und schafft einen zu töten kannst du auch sofort wieder rausspringen und bist erst Mal in Sicherheit.

Jedoch gibt es natürlich auch hier deutlich bessere Alternativen - Man vergleiche nur die Fähigkeiten von Tristana als Initiator mit denen eines Jarvans, eines Alistars usw... Tristana kann so alles ein bisschen und gegen schwächere Gegner mag es funktionieren... Gegen gute Gegner funktioniert meines Erachtens jedoch fast nur eine normale AD-Tristana.



Ich persönlich spiele in letzter Zeit fast nur noch Supporter... Supportalistar und Soraka. (und demnächst noch Sona, Taric und Janna)
Hin und wieder auch Mal Warwick als Jungler (Offtank), aber fast überhaupt nicht mehr meine alten Standardchars, wie Anivia oder Tristana. Sie machen zwar viel Schaden und sind extrem wichtig, aber sie sterben mir zu schnell. Für Offtanks bin ich meist zu feige (*hust*) und renne zu schnell wieder raus... darum liebe ich Supporter. Da kann ich schön feige im hintergrund stehen und muss (als Soraka) nur darauf achten, dass die Gegner mir nicht zu nahe kommen und schaffen, dass mein Team am Leben bleibt - ich mus also nur meinem Team nahe sein und nicht meinen Gegnern. Wenn ich dann Mal doch nahe an Gegnern stehe... wen interessiert ein Fokus? Mein Q-Spell greift alle Gegner in Reichweite an und  hat 1 Sekunde cooldown. Dann hau ich den halt auch ein paar Mal raus. Das einzgie Offensive was ich mit Soraka mache ist es nachzuschauen, ob ein Gegnerischer Galio, nunu, Kata oder was auch immer seine Ulti macht, die kann ich dann einfach unterbrechen... oder ob der Gegner einen wichtigen Mage hat, der grad auf unseren AD-Carry geht.
Supporter zu spielen klingt zwar einfach, ist aber eigentlich eher komplett anders als einfacher, da man auf ganz andere Dinge achten muss. Und es passt besser zu meinem Spielstil.^^

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:League of Legends
« Antwort #111 am: 25. Jun 2011, 15:25 »
Für Offtanks bin ich meist zu feige (*hust*) und renne zu schnell wieder raus...

*hust**hust**hustenanfall*  :)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re:League of Legends
« Antwort #112 am: 26. Jun 2011, 03:56 »
Ich muss die wiedersprechen, Ap tris rockt sowohl im early auf der single lane als auch im late late late game :D

Hab mit ihr und Ezrael zusammen ein game gecarried, es ist schon nett wenn man mit r nen Carry einfach komplett aus dem Spiel nehmen kann, dann zhonyas wieder rausspringen, besser als jeder Veigar :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #113 am: 26. Jun 2011, 14:08 »
Wie gesagt... ich hab andere Erfahrungen und da lohnt sich das nicht - Carries haben im Normalfall auch Banshees und damit ist schon Mal eine deiner Fähigkeiten weg... und sie überleben eigentlich garantiert ein R.^^
Ich hab auch schon Mal als Full Tank Warwick mit einem AD Garen zusammen ein ganzes Team  gecarried. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass das eine optimale Zusammenstellung war und wir es auf hohem Niveau so spielen könnten. Ich stand teilweise allein an unserem Turm und hab 5 Gegner vertrieben, da sie einfach so viel Angst vor mir hatten.
und ein gefeedeter Veigar ist meines Erachtens deutlich schlimmer als eine gefeedete Tris, wenn es darum geht schnell einen Gegner auszuschalten - weil er stunnt halt Mal schnell alle Gegner, killt einen sofort und schadet den anderen auch noch - und das nicht nur einmal pro Minute, sondern alle paar Sekunden.^^
Als Spaßbild geht das mit Tristana, aber auf höherem Niveau gegen 5 Spieler Premade wirst du damit keine Chance haben.^^

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #114 am: 5. Jul 2011, 14:37 »
ich spiele nun endlich auch lol. bin unter dem selben namen wie hier zu finden. bin noch ganz am anfang, habe mich aber schon für ashe entschieden. wenn man ashe richtig spielt ist das einfach genial, wie man über die gesamte karte einen gegner zum kill freigeben kann :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #115 am: 5. Jul 2011, 14:53 »
Du solltest niemals nur einen Helden spielen.^^
Ich hab den gleichen Fehler am Anfang gemacht und habe fast nur Tristana und später fast nur Anivia gespielt. In der zwischenzeit kann ich aber in den meisten Bereichen mindestens einen Char. Als Ad Carry eben Tristana, als AP Carry Anivia, als Jungler Warwick und Nunu, als Offtank auch Warwick und Nunu, aber auch noch Alistar und als Supporter Sona, Soraka und Alistar. (am meisten supporte ich.^^)
Das sind auch schon recht wenig und ich wünschte ich könnte mehr...^^

Es ist einfach problematisch, wenn du nur einen Champion kannst und dann in eine Championauswahl mit vier anderen Leuten kommst und alle vier anderen wählen AD/Ap Carrys, die kaum was aushalten... wenn du dann auch noch Ashe wählst, dann verliert ihr gegen ein gutes Team, da die Gegner eine Kombo raushauen und ihr alle tot seid, da ist egal wie viel Schaden ihr macht.^^
Ein normales Team in höheren Elos besteht zur zeit aus einem Jungler, (meist auch Offtank; Amumu, Warwick, Nunu, Jarvan, Alistar oder Gankplank sind hier wohl die am weitesten verbreiteten. Natürlich gibt es hier aber auch noch mehr Möglichkeiten, z.B. sehe ich häufiger mal einen Xin oder Trundle im Jungle) einem Supporter, (meist Sona, Soraka, Taric oder Janna) einem AD Carry, der mit dem Supporter auf die untere Lane geht,(Ashe, Corki, Tristana, Lee Sin, usw... im Allgemeinen aber Fernkampfchampions oder Champions, die schnell zum Gegner hinkommen/schnell wieder wegkommen), einem AP Carry (da gibt es viele Möglichkeiten... TF, Annie, Anivia, Brand, Alistar, Karthus...) und entweder einem weitere AP Carry oder einem Offtank (oder eben beides), der auf ide obere Lane geht. (eigentlich alle, die ich bei den AP Carrys genannt habe + Jarvan, Gragas, usw...)

So sehe normale Teams zur Zeit aus und so sahen auch fast alle Teams aus, die bei Dreamhack (die große LoL Meisterschaft vor ein paar Wochen) gespielt haben.
Natürlich gibt es einige sehr lustige Alternativen - ich hab zum Beispiel auch schon Teams, die im Topbereich gespielt haben, mit Trundle in der Mitte gewinnen sehen. :P


Wenn man noch kein festes Team hat sollte man halt von allen Bereichen jemanden spielen können, da man in den Spielen ein viel besseres Team zsuammenstellen kann und es nicht so einfach passiert, dass ein Verbündeter einen Helden auswählt und das ausgerechnet dein einziger Champion war, den du gut spielen kannst. :P

Ashe ist sehr gut, ja. Er ist auch mit einer der beliebtesten AD Carries, da ihre Ulti gut ist, um im späteren Verlauf Teamkämpfe zu initiieren, das ist meiner Meinung nach ihre größte Stärke.

Auf welchem Level bist du denn zwischenzeitlich?^^

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re:League of Legends
« Antwort #116 am: 5. Jul 2011, 17:48 »
Könnt ihr mal euer ID Name von LOL posten?
Würde gerne mit kollegen zockn als mit zusammengewürfelte Beschwörer...

<= Lurtz3 (lvl 30)

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #117 am: 5. Jul 2011, 19:31 »
Wenn du weiter vorne (Seite 1-3) schaust, wirst du einige Namen finden... :P

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #118 am: 7. Jul 2011, 00:46 »
ich bin erst level 9. das mit den verschiedenen champions habe ich mir noch nicht fertig angesehen. spiele jetzt einfach mal viel mit ashe, da sie definitiv einer meiner hauptchampions wird. daneben habe ich auch mit nunu (yetityp) gespielt, aber beim junglen kenne ich die routen noch nicht ;) bin noch am schauen, was mir sonst noch zusagt von spielgefühl. eventuell wäre gragas noch lustig. habe season 1 alles gesehen und so eigentlich schon ein wenig taktische ahnung, aber eben noch wenig spielerfahrung und vor allem keine ahnung von runen xD

werde mir beim nächsten mal lol starten euch alle hinzufügen, würde mich freuen mal zusammen zu zocken.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:League of Legends
« Antwort #119 am: 7. Jul 2011, 03:31 »


Ashe Pro-Build von...ah nein die Person wollte ja nicht genannt werden :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter