17. Jun 2024, 19:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 100104 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #120 am: 7. Jul 2011, 03:44 »


Perfektes Supporterspiel von dem gleichen Spieler... :P
Man merkt:
Dieser komische Typ kann manche Chars einfach besser, als andere... was vielleicht auch daran liegt, dass er fast nie Ad Carrys spielt. (und wenn, dann nur Tristana)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #121 am: 7. Jul 2011, 12:45 »
ashe builde ich mir genau gleich :) allerdings die doranklinge am anfang, aber das wird er wohl auch so gemacht haben. ein freundlicher mitspieler hat mir das mal erklärt, was zuerst kommt und das der letzte atemzug eigentlich nicht so nützlich für ashe ist.

habe jetzt mal alle hinzugefügt, die so nett waren irgendwo ihre namen zu hinterlassen :)
zusammen sind wir ganze 15 leute, da sollte man wohl schon mal ein premade hinbringen :)

hatte heute ein ganz nettes spiel. war mit annie unten gegen syphir(oder so ;) ) und alistar. annie war ein kompletter noob, ist nur gestorben... danach war sie afk. aber ich konnte mich gegen zwei gegner durchsetzten und das als carrie ;) als ich beide ein paar mal umlegte hatte ich einen solchen level und geldvorteil, dass ich sie sogar zurückdrängen konnte. irgendwie haben viele gegner ein sehr schlechtes micro und stehen einfach schlecht. keine ahnung wieso, ich schaue immer, dass mich möglichst wenig schaden trifft und ich den gegner schon vor dem kampf schwächen kann :) habe mir ganz am ende, als wir zu viert die fünf ausnahmen noch so ein tolles schwert für 1950 gekauft. was würdet ihr mir als abschluss in einem solchen fall empfehlen? 60% mehr angriff ist wohl schon gut :)



der eine tod war gegen drei und danach wurde ich von galio über die gesamte karte gejagt. einmal bin ich entkommen, das zweite mal war unser turm schon down und ich musste noch weiter rennen ;) leider habe ich blitz noch nicht. aber eigentlich mag ich den manaspell, ich habe das gefühl, dass ich ohne den w-angriff nicht mehr spammen kann.
« Letzte Änderung: 8. Jul 2011, 00:06 von olaf222 »

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:League of Legends
« Antwort #122 am: 10. Jul 2011, 04:18 »
Der Manaspell ist total sinnfrei...und wenn ichs nicht besser wissen würde würde ich dich für das Build als Troll reporten...lies dir am besten mal Itembeschreibungen durch: Schuhe stacken NICHT!
Was die sonstigen Items angeht: Sword of the Divine ist gegen das Team völlig nutzlos, weil es keine Dodge-Champs hat.
Ansonsten noch ein kleiner Hinweis: Spiele nicht mit Leuten, die auf einem deutlich höheren Level sind als du, das führt sowohl für sie als auch für dich nur zu Frust.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #123 am: 10. Jul 2011, 04:34 »
lol, woher kommen denn die schuhe her? erinnere mich nicht noch ein zweites paar gekauft zu haben... naja, hatte am ende viel geld und einfach zeugs eingekauft. das mit den schuhen ist klar. ich bin fleissig am items studieren und listen lesen, ich muss aber das spiel wohl auf englisch umstellen, sonst bringe ich das nie hin. sword of the divine ist das die klinge der unendlichkeit? was sind dodge-champs?

nene, das tue ich schon nicht. spiele einfach normale spiele in irgendwelchen teams wo ich halt zugeteilt werde. meistens sind die etwa gleich gut. den manaspell finde ich mit ashe auf niederen level ganz lustig, da man dann alle fähigkeiten spamen kann und so den gegner am lasthiten hindern kann. habe nun auch mit alistar angefangen und auch da mag ich den manaspell auf niederen levels, danach ist er aber nutzlos. bei ashe kann man ihn wenigstens noch brauchen, wenn man mal mana für die ulti braucht. tipps und tutorials würde ich gerne annehmen, da ich echt noch wenig ahnung habe. erst die grundbegriffe gelernt und grundsätzliches positioning und wer zuerst umgebracht wird.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:League of Legends
« Antwort #124 am: 10. Jul 2011, 15:49 »
Sword of the Divine ist das Schwert des Göttlichen und der aktive Skill verhindert, dass die Gegner deinen Angriffen ausweichen. Da aber nur noch wenig auf Dodge (Ausweichen) gespielt wird und es auch eigentlich nur auf Jax gut ist, macht das Schwert eben nur gegen Jax Sinn.

Was Clarity (Manaspell) angeht: Das Problem ist einfach, dass er nach den ersten paar Leveln komplett nutzlos ist und dass man ihn eben auch am Anfang nicht wirklich braucht. Ashe würde ich immer mit Flash + Ghost/Exhaust/Cleanse spielen.
Was Itembuilds für Ashe angeht kannst du mit Berserker-Schuhen+Infinity Edge (Klinge der Unendlichkeit) + Phantom Dancer (Schattenklingen) + Banshees Veil (Schleier der Todesfee) eigentlich schon mal nichts falsch machen. Die restlichen beiden Itemplätze sind dann sehr stark vom Spiel abhängig.
Falls du gegen Morde spielst ist eine Quecksilberscherbe eigentlich Pflicht.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #125 am: 10. Jul 2011, 15:52 »
ghost beginne ich gerade zu nutzen, flash habe ich leider noch nicht  :o

ok, werde die items mal ausprobieren. klinge der unendlichkeit hole ich mir immer. das andere hatte ich auch schon, aber nicht regelmässig.

als nächstes kaufe ich mir anivia :) nicht weil ich gnomi imitieren will, sondern weil mir die eiswand so sehr gefällt. gleich danach kaufe ich mir alistar. nunu der yeti habe ich schon, aber ich muss noch junglen lernen. danach würde ich mir gerne noch ein healer kaufen, sona oder was einfach am billigsten ist ;) danach wäre ich auf vieles vorbereitet. möchte natürlich alle auch spielen können.
« Letzte Änderung: 10. Jul 2011, 15:58 von olaf222 »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #126 am: 10. Jul 2011, 15:53 »
Die Manafähigkeit ist ziemlich sinnlos - wenn man einigermaßen mit der Mana aufpasst gibt es kaum Probleme... und die anderen Fähigkeiten bringen deutlich mehr. Die einzigen anderen beiden Führerschaften, die ich neben dem Mana aufladen noch sinnlos finde, sind Heilen (vor allem, da eigentlich jedes Team einen Supporter hat und mindestens einer Vampir...) und diese Fähigkeit, wodurch Verbündete mehr Schaden bekommen. Alle anderen Fähigkeiten sind ziemlich nützlich - als Supporter nimmt man im Normalfall immer Blitz und Hellsehen, als Jungler Blitz und Zerschmettern und andere meist Blitz und Entzünden/Erschöpfen/Geist.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:League of Legends
« Antwort #127 am: 10. Jul 2011, 16:38 »
da eigentlich jedes Team einen Supporter hat
*hust* auf seinem Niveau? :D
Aber es stimmt schon, Heal ist sinnfrei.
Revive allerdings auch...von Panthe/Shen/TF Trollbuilds abgesehen :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #128 am: 10. Jul 2011, 17:15 »
hatte bisher erst einen healer im team. ist ne schöne sache und ein enormer vorteil, vorausgesetzt der healer kann es. ansonsten wenn ich alistar bin, kann ich auch ein wenig healer sein, das bisschen kann über leben und tod der verbündeten entscheiden wie ich merkte :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #129 am: 10. Jul 2011, 18:12 »
Ich persönlich spiele Alistar in letzter Zeit immer auf Full Support, also am Ende vom Spiel maximal 20 Vasallentötungen. :P
lars hat schon Recht - in deiner Elo gehört sowas nicht zum Standard, aber später muss ein team eigentlich einen Supporter haben - meist Taric, Sona, Soraka, Janna oder Alistar. Manchmal auch Blitzcrank oder andere. Halt immer Champions, die keinerlei Farm brauchen um effektiv zu sein und den AD Carries alle Last Hits und Kills *hust* lassen können, da die wirklich viel Geld benötigen, um effektiv zu sein.

@ Lars:
Stimmt... revive vergesse ich immer wieder.^^

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re:League of Legends
« Antwort #130 am: 11. Jul 2011, 17:06 »
Ich finde die entwicklung die das Metagame gemacht hat traurig, früher konnte man in einem normalen Game immer noch das nehmen, es war egal wie schlecht die Team Comp war. Mittlerweile whinen immer alle sofort wenn es mal keinen Support gibt usw.

Dreamhack hat in den Köpfen ein und die selbe Teamkonstellation eingebrannt.
Mitte: Caster
Oben: Bruiser  AD/AP
Unten: Support + AD Carry.
Nach 100 Games wird es mega langweilig, früher hab ich nen ranked Game gespielt um ordentlich zu spielen, mittlerweile muss man überall so spielen.

Trotzdem ist es immer Nett noch ältere Aufstellungen wie AD carry in der Mitte, und freie Lane aufteilung der anderen zu sehen


Die Jungle gabs schon immer deswegen hab ich sie mal rausgelassen :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #131 am: 11. Jul 2011, 19:30 »
Naja, es ist halt anders als früher... und irgendwie ist es ja auch meistens verständlich, weil die meisten AD Carries gegen die AP Carries verlieren... :P
Und warum sollte man auf eine Lane gehen, die von Anfang an schon verloren ist?^^
Der AD Carry muss eben möglichst lange auf der Lane bleiben und benötigt möglichst viele Last Hits, da er in Teamkämpfen später am meisten Schaden macht.
Darum geht er mit einem Supporter und da er in der Mitte  einfach weggeburstet werden würde.
Auf der Toplane sind eben Charaktere, die auch ohne einen Supporter lang genug überleben und in der Mitte eben eher langsamere Chars, die auch Gold benötigen...

Ich sehe da persönlich kein Problem, Ranked spiele ich sowieso fast nur, wenn wir eine 5er premade sind. Normal ist der Spieltyp, wo man neue Dinge unter normalen Vroraussetzungen ausprobieren kann. Und darum sollte das halt wenn möglich auch möglichst nah an Turnieren sein.^^
Dass sofort geweint wird, wenn es keinen Supporter gibt kann ich nicht bestätigen, was aber wohl vor allem daran liegt, dass ich in 90% der Spieler selber Support spiele und somit das Problem nicht habe. :P

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re:League of Legends
« Antwort #132 am: 14. Jul 2011, 20:44 »
Naja ich errinere mich gerne an die Beta zeiten zurück, wo jeder einfach so gespielt hat wie es ihm passte, irgendwie hat es mehr Spaß gemacht. Ich hoffe, dass die neue Map meine Erwartungen befridiegen kann. Die 3. Map finde ich unter aller sau, da sie vollkommen unbalanced ist. Außerdem lebt man in ständiger Gank gefahr was mich persöhnlich stört :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #133 am: 14. Jul 2011, 22:06 »
Du meinst die Dreierkarte? (mit "die 3. Map")
Die ist eigentlich besser balanced als die Fünferkarte - nur sind die Helden halt vor allem für die Fünferkarte balanced, zumindest habe ich das Gefühl. Jedoch haben die Teams beide, im Gegensatz zur Fünfspielerkarte genau die gleichen Vorraussetzungen. (z.B. unterschiedliche Dschungeleingänge, wo man auf Level 2 ganken kann, damit auch vollkommen unterschiedliche Ward-positionen, usw.)

Das ist bei der Dreispielerkarte nicht der Fall, da sie einfach 1:1 in der Mitte gespiegelt ist.
Und auf der Fünfspielerkarte wird eigentlihc auchs tändig vom Jungler gegankt, wenn er das nicht macht, dann ist es ein schelchter Jungler. :P
Aber klar, die Karte ist sehr viel schneller... ist aber halt anders, ob schlechter oder nicht, kann ich nicht beurteilen. (ich persönlich mag aber auch die für fünf Spieler lieber... ich finde die einfach cool.^^)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #134 am: 14. Jul 2011, 22:59 »
ich habe die dreier karte erst einmal gespielt. ich finde es nicht so toll wie die fünferkarte, denn man kann nicht alle helden spielen, da in einem dreier team halt nur die wichtigsten aufgaben übernommen werden.

mittlerweile bin ich im besitz von anivia und mag es sehr. leider bin ich noch nicht gut genug dafür ;) die wand konnte ich leider erst wenig schlau einsetzen, meistens lasse ich es lieber als dabei noch meinen verbündeten damit zu schaden. mit der ulti komme ich besser klar.

im moment versuche ich besser zu lasthiten, da man mir sagte das sei wichtig^^