17. Jun 2024, 19:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 100103 mal)

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:League of Legends
« Antwort #135 am: 15. Jul 2011, 00:59 »
ich habe die dreier karte erst einmal gespielt. ich finde es nicht so toll wie die fünferkarte, denn man kann nicht alle helden spielen, da in einem dreier team halt nur die wichtigsten aufgaben übernommen werden.

Es gibt keine wichtigen oder unwichtigen Rollen in LoL :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #136 am: 15. Jul 2011, 01:48 »
Und die wichtigsten Rollen gibt es im 3vs3 natürlich nicht... keine Jungler(okay, jeder geht ein bisschen in den junngle) und keine puren Supporter... nur langweilige Laner. :P

Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re:League of Legends
« Antwort #137 am: 15. Jul 2011, 17:45 »
Im 3v3 werden eig nur tanky-Champs gespielt, also Morde etc. Da dominieren eben andere Sachen als im 5v5 und deswegen kommt es einem unbalanced vor.

Aber LoL wird generell langsam merkwürdig. Selbst auf seine Premades kann man sich kaum noch verlassen. Bsp.: Ich spiele Leona Solo top und hab bis lvl6 die Lane gegen Yorick dominiert. Ich frage meinen Kumpel ob er vllt mal ganken kann, promt wird geganked. So weit so gut. ich geh mit 1/1 stats in die Teamfights, die wir aufgrund von super Aktionen unserer Vayne bzw unserem Support verlieren. Ist ja noch nicht verloren, ein Baron hätte uns wieder in Spiel gebracht. Wenn nich unser Support meinen müsste ein Oracle nach dem anderen zu verlieren weil er dauerhaft alleine rumläuft und Wards setzt. Macht man diese dann darauf aufmerksam das wir im Team laufen sollten wird man prompt geflamed: "Nur weil du schlecht spielst, heißt das nicht das alle schlecht sind!", dazu noch ein paar Beleidigungen und wir ham den durchschnittlichen Spieler mit dem man im normalen Tonfall kommuniziert... oder zumindest versucht...

Ich muss zugeben das war nicht mein bestes Spiel und ich müsste erst wieder n bisschen spielen um komplett rein zu kommen, aber darf man nicht mal mehr auf etwas aufmerksam machen?

Also Leute sobald man in diesem Spiel recht hat wird man geflamed, so kommt es mir langsam vor.

@Gnomi wir müssen mal wieder zusammen zocken.^^
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #138 am: 15. Jul 2011, 20:38 »
Ja, in 3vs3 gibt es größtenteils die Champions, aber im 5vs5 ist keine Rolle wirklich nutzlos. (außer manche totgenerfte Helden... *hust*Eve*hust*)
Das geflamed wird, ist eigentlich in allen größeren Spielen der Fall - für so etwas gibt es die Ignoreliste.^^
Ich persönlich spiel meist (und am liebsten) auch nur noch Premade mit 4 anderen Leuten oder zumindest 2-3 anderen... da können wir gleich in TS flamen ohne, dass es jemand böse aufnimmt, da alle wissen, wie es gemeint ist. :P
Im Chat... ja, wenn man die Leute nicht kennt ist das schwerer und da wird häufig auch wie verrückt geflamed... ich ignorier das einfach immer und mach meine Musik lauter. Außer ich bin grade in Flamelaune, dann flamen wir uns teilweise das ganze Spiel über an... wobei der andere meist beleidigender wird und ich immer sarkastischer... dadurch hat unser ganzes Team meist eine Menge zu lachen. Dann ist es doch auch egal, ob wir verlieren... wir hatten Spaß. xD

Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re:League of Legends
« Antwort #139 am: 15. Jul 2011, 22:11 »
Dann ist es doch auch egal, ob wir verlieren... wir hatten Spaß. xD

Wenn es das doch auch für die Leute so wäre, ich meine ich spiele das Spiel weil ich Spaß haben will. Durch solche Leute wird einem einfach der Spaß dran genommen.

Das ganze rumgeflame, selbst in Premades, ist einfach das dümmste was man machen kann. Es hindert erstens das Teamspiel und zweitens verlieren manche Leute, so wie ich, die Lust am Spiel wenn einer meint immer zu flamen. Meine Ignorelist ist schon lang und ich hab ehrlich gesagt keine Lust sogar Leute die ich auf meiner Friendlist hab zu ignorieren.^^

Mal ne andere Frage: Wie siehts bei euch mit "surrendern" aus?
Mit den Leuten mit denen ich meistens spiele, geben recht schnell auf mit der Begründung "Lass doch einfach ein neues Game machen, das können wir dann gewinnen."
Ich finde es einfach Schwachsinn Spiele aufzugeben da einfach am Ende immer die Chance besteht durch einen gut ausgehenden Teamfight oder Baron das Spiel noch gedreht werden kann. Wenn man dann auf nein klickt wird man aber wieder geflamed, das is der Teufelskreis dieses Spiels. :D
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:League of Legends
« Antwort #140 am: 16. Jul 2011, 22:09 »
das flamen wird in letzter zeit immer doller, v.a. wenn die kinder mit den coolen sprüchen wie : how old r u ? oder first game x, eh ?
zum aufgeben : wenn mein team aufgeben will , dann mit der begründung : " i waste my time "
ich geb eig auch recht selten auf , nur wen es wirklich sein muss...
Hier könnte ihre Werbung stehn

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #141 am: 17. Jul 2011, 01:07 »
letzthin hatte ich ein spiel wo ich wirklich aufgeben wollte, sonst spiele ich eigentlich immer gerne mit solange das team noch dabei ist.

aber dieses spiel war eine katastrophe. je 2 von unseren team waren premade und noch ich. leider waren die alle dermassen schlecht, dass die gegner 40 kills hatten und alle türmen ausserhalb der base down, wir hatten da gerade mal 3-4 kills und alle ausser ich 2-3 level tiefer, vom gold mal ganz zu schweigen. in teamfights wurde wenn mal jemand da war :P grundsätzlich der tank angegriffen, wenn der wenig leben hatte, dann wechselte man das ziel und so weiter... leider wollte ein premade nicht aufgeben... und das war nun echt zeitverschwendung, da im chat auch nichts lief, da ja alle ausser mir premade waren :(

das mit dem flamen ist mir bisher noch nicht so sehr aufgefallen. einmal hatte ich sogar ein echt gutes team, das sogar tipps gab und einer hat immer alle motiviert und auch im spiel echt gut geholfen. kann's geben :)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:League of Legends
« Antwort #142 am: 17. Jul 2011, 15:27 »
Ist aber leider eher die seltene Variante....

Ich hab die Erfahrung gemacht das es immer besser ist selber die Klappe zu halten.
Denn ich wurde sogar schon geflamed als ich Tipps gegeben habe...und das war wie ein
Schlag ins Gesicht. Wenn man nicht Premade spielt hat man meist keine Ahnung wie die
Spiehistorie von seinen Teammates aussieht und wie sie dementsprechend gelaunt sind...

Ich selbst hab in dem Spiel schon sachen gesagt von denen ich nie gedacht hätte das sie
einmal über meine Lippen kommen würden...

Naja deshalb mach ich den Mund nur noch fürs "Miss-sagen" auf...hab bis jetzt noch keine
schlechten Erfahrungen damit gemacht...

Aufgeben tue ich selten und wenn, dann nur in Ranked-Games wenn es wirklich aussichtslos
ist.

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:League of Legends
« Antwort #143 am: 20. Jul 2011, 21:33 »
Hallo miteinander,

ich habe ein kleines, größeres Problem mit LoL, ich hoffe mir kann jemand helfen.

 Vor ein paar Tagen habe ich es mir zum ersten Mal runtergeladen um es auszuprobieren, also, schön runterladen lassen, installiert, patchen lassen und danach kurz gestartet, aber noch nicht gespielt...als ich dann den PC neugestartet habe und ins Internet gehen wollte (Mozilla als Browser - ohne irgendwie mit LoL zu tun gehabt zu haben), hat google (Startseite) gefühlte 3 Stunden gebraucht, bis es mal geladen war, von anderen Seiten ganz zu schweigen.

Daraufhin hab ich LoL wieder deinstalliert, alles was damit zusammenhängt gelöscht, aber Mozilla ging immernoch nicht wirklich schneller, also Mozilla neuinstalliert und danach gings wieder. Nachdem ich dachte, es wär einfach irgendwie ein kleienr Fehler gewesen, dass vielleicht mein Internet einfach gesponnen hätte, hab ichs nochmal versucht. Also, nochmal runtergeladen, gepatcht, gestartet, diesmal hab ichs sogar (fast) durchs Tutorial geschafft...allerdings kam gegen Ende des Tutorials dann schon alle paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm und es hat anscheinend meinen Grafikkartentreiber zurückgesetzt, oder sonst etwas damit veranstaltet, auf jeden Fall sah es beinahe so aus, als ob meine Grafikkarte außer Gefecht gesetzt worden war, nachdem die Maus beim Bewegen fast schon Schlieren gezogen hat. Während einem der schwarzen Bildschirme hat es mir mit der Grafikkarte auch eine Fehlermeldung angezeigt, nur leider weiß ich nichtmehr, was darin stand.
Danach das gleiche Prozedere wie davor, einmal neugestartet (danach war mit der Grafikkarte wieder alles normal), LoL deinstalliert (internet immernoch langsam), Mozilla neuinstalliert. Jetzt geht wieder alles...


Lange Rede, kurzer Sinn - weiß jemand, was falsch gelaufen ist oder wie ich sowohl das Grafikproblem, als auch das mit dem langsamen Internet lösen kann, wenn ich LoL installiert habe?

Viele Grüße
Noldor

PS: Danke fürs Lesen^^


BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:League of Legends
« Antwort #144 am: 27. Aug 2011, 01:39 »
Ich hab jetzt mit 2 RL Freunden angefangen LoL zu spielen, spiele allerdings erst seit gestern... und das merkt man auch. Obwohl ich schonmal besser bin als die anderen Anfänger_innen gegen die ich gespielt hab.

Sobald ich mich mal richtig eingspielt hab meld ich mich hier nochmal, dann können wir ja mal ein paar Spielchen spielen.

Ui, mein erster Post seit langem.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:League of Legends
« Antwort #145 am: 27. Aug 2011, 02:01 »
@BAAEEMM:
Name her!  :D
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:League of Legends
« Antwort #146 am: 27. Aug 2011, 08:42 »
Spoiele auch seid kurzem immer mit nem Freund zusammen...
Mein Ingame-Name ist: Maethrir
Helden leben lange, Legenden sterben nie

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #147 am: 30. Aug 2011, 23:42 »
Ich bin mittlerweile Level 24/25, sehe ich mich aber immer noch als Anfänger. Wenn ihr mich online seht könnt ihr gerne ein Spiel mit mir machen :) Name; olaf222.

Was ich kann;
Jungle: Amumu (oftank)
Ap; Annie,Anivia
Ad; Ashe,Yi
Tank; Amumu, Alistar (supporttank oder sowas nenne ich meinen spielstil mit ihm)

Ich habe noch andere Champions wie Nocturne oder Nunu gekauft, die spiele ich jedoch nicht aktiv und bin mit denen deshalb ein wenig hilflos ;)

Bin gerade dran jeden Tag ein Botgame zu machen und so jeweils alle Champions in der Rotation mal zu spielen. Ich finde so lernt man am besten seine Gegner kennen und versteht das Gameplay immer besser (Also bezogen auf Champions, der Rest gibt es nicht gegen Bots ;) ).

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re:League of Legends
« Antwort #148 am: 2. Sep 2011, 18:16 »
Einen Tipp am Rande. Macht NIE! Botgames wenn ihr noch nicht Lvl 30 seit. Die Botgames stufen euch nur im Lvl hoch was in einem hören Schwierigkeitsgrad in Normal Games resultiert.
Wenn man einen neuen Champ ausprobieren möchte, dann am besten sofort im Normal. Vorher nen guten Guide lesen und es wird schon irgendwie klappen wenn man sich an die Standard regeln hält. Zonen/Lasthitten/Ganken/Warden.

Nur zum ausprobieren eines Junglers sind Übungsgames wirklich nützlich.


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #149 am: 3. Sep 2011, 12:25 »
Einen Tipp am Rande. Macht NIE! Botgames wenn ihr noch nicht Lvl 30 seit. Die Botgames stufen euch nur im Lvl hoch was in einem hören Schwierigkeitsgrad in Normal Games resultiert.
Wenn man einen neuen Champ ausprobieren möchte, dann am besten sofort im Normal. Vorher nen guten Guide lesen und es wird schon irgendwie klappen wenn man sich an die Standard regeln hält. Zonen/Lasthitten/Ganken/Warden.

Nur zum ausprobieren eines Junglers sind Übungsgames wirklich nützlich.

Ich sage da Gegenteil =P Wenn ihr mit einem Helden zum ersten mal spielt und ein Botgame gegen mittlere gewinnt gibt es eine menge ep und erf =) So levle ich mich gerade hoch. Und bessere Gegner ist kein Problem für mich, denn dann ist auch mein Team besser also weniger leaver und so.