17. Jun 2024, 18:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 100089 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:League of Legends
« Antwort #195 am: 15. Okt 2012, 20:24 »
Und ich betrachte Ashe als EG [ugly] Speziell wegen der extremen Harass- und Kite-Fähigkeit. Wozu das im Lategame gut sein soll, weiß ich nicht.
Da AD-Carry neben Jungler das letzte ist, was ich spiele (n würde) kann ich es nur aus der Sicht des Support betrachten.

Eigenartig dass Blitzcrank so häufig gebannt wurde, auch das hallt kräftig nach! Nicht so toll für mich.

gezeichnet
Whale


ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:League of Legends
« Antwort #196 am: 16. Okt 2012, 06:23 »
Warum ist eve mid troll? Die burstet mindestens so viel aus wie ein guter ryze hat keine manaprobleme und kann nur schwer gegankt werden! Ich persöhnlich finde sie momentan am stärksten mid wenn man sie net counterpickt.
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #197 am: 16. Okt 2012, 09:26 »
Ashe Eg? Eher nicht. Ihr Poke ist nicht schlecht. Aber sie hat keinen Escape und ihr Burst Schaden ist im vergleich zu Ez, Graves oder Corki sehr klein. Gegen einen aggressiven Support ist man mit Ashe zu einem sehr defensiven Spiel gezwungen, da man bei jedem Trade draufgehen könnte.

Im Lategame ist Ashe immer noch sehr stark. Ihren mangelnden Escape kann sie da durch enormen Schaden und vor allem ihre Ult wieder gut machen. Normalerweise sollte man mit Ashe im Team jeden Fight damit beginnen jemanden mit Arrow zu treffen und sofort zu killen. Danach kited oder chased man die Gegner zu Tode - Leider wird auch das immer schwieriger da alle neue Champs einen Gapcloser haben und so zu Ashe rankommen, die nur Flash und Slow hat.

Eve mid ist nicht troll, aber halt kein standardpick. Finde ich aber gut und sie ist wirklich sehr stark, wenn richtig gespielt.

Blitzkrank finde ich einen der schlimmsten Champs - Ich hasse ihn, den du hast immer jemanden im Team der sich hooken lässt.

Das mit dem Cheaten ist das hinterletze - Ich hätte alle Spiele wo es eine Rolle gespielt haben könnte wiederholt. War echt Schade, dass TSM wegen so was von Anfang schlechter Chance auf den Sieg hatte. (Game 1 wurde Fb verhindert durch auf die Map schauen von Azubu und dann eine sehr ungewöhnliche Ward in genau den richtigen Busch =/ )


Noch ein anderes Thema.

Seit ca. 2 Wochen ist bei mir das Niveau in Ranked erheblich gestiegen (ca, 1300). Plötzlich sinnvolle Bans, gut geführte Fights und die Absprache ist um ein vielfaches besser.

Wie empfindet ihr das?
« Letzte Änderung: 16. Okt 2012, 09:35 von olaf222 »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:League of Legends
« Antwort #198 am: 16. Okt 2012, 11:07 »
Ich bin nun auch nach meinen ersten Ranked-Erfahrungen bei der 1300-Elo angelangt und sehe so manche starke, aber auch so manche miserable Spieler. Von der Entwicklung die du ansprichst habe ich noch nichts bemerkt, aber wie gesagt bin ich mit diesem Modus eher wenig erfahren.

Ich selbst spiele Blitzcrank und finde ihn richtig cool, aber ich verstehe wenn es deiner Meinung nach ein ätzender Gegner ist xD

Wieder ein anderes Thema, eher eine Frage: Schonmal einem Mid-Rumble begegnet?
Ich spiele diesen schwer unterbewerteten Champion wie gesagt sehr gerne, aber ebensogut in der Mitte wie Top. Jemand meinte erst gestern zu mir, dass er "gegen jeden guten Midlaner verloren" wäre. Sicher, es gibt Hardcounter wie Cho'Gath mit dem Ultrasilence... aber die üblichen Gegner wie Katarina oder auch Karthus sehen meiner Erfahrung nach alt aus...

gezeichnet
Whale


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #199 am: 16. Okt 2012, 11:13 »
Grundsätzlich geht alles wenn du besser bist als der Gegner ;) Ich denke Rumble hat einfach mehr Potential als tanky Ap, da er als Nahkämpfer agieren muss um seinen Schaden voll zu entfallten. Und als Nahkämpfer sollte man ein bisschen was aushalten. Auch profitiert er vom Bluebuff wohl nicht so sehr wie andere (kein mana und so =P ).

Ich denke gegen Karthus ein guter Pick. Gegen Starken Harass wohl nicht so toll am Anfang, da man nicht immer sein e zum farmen nutzen kann. Ich würde ihn gegen Gegner mit wenig Hp und schwachem Eg bedenkenlos nehmen.

Wie es gegen starken Burstdamage aussieht weiss ich, ich denke aber gegen einen Brand oder eine Cass wird es eher schwierig, da sie mehr Range und Schaden haben.

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:League of Legends
« Antwort #200 am: 16. Okt 2012, 18:20 »
zu den punkten bei ashe stimme ich dir voll und ganz zu olaf. aber was gegen kata so richtig böse ist: ap ali :D  kata hat überhaupt keine chance trotz der vielen nerfs auf ali .
im prinzip gibt es gegen alle chars counterpicks. das problem ist nur, das man nicht weiß wie der gegner spielt. man kann z.b. auch mit ashe farm gegen blitzcrank bekommen oder auch einem jax entkommen. man muss nur wissen das der tank des teams bzw das team selber in der lage ist den carry zu beschützen. darum auch zu rumble: als ap carry stark, wenn er gut beschützt wird. und das er keinen blue braucht sehe ich als vorteil für den jungler (z.b.: amumu, ali, rammus)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:League of Legends
« Antwort #201 am: 16. Okt 2012, 21:57 »
@ Whale:

Ich hab meine letzten 600 Spiele größtenteils auf der Botlane gespielt, teilweise auf 1500er Niveau. (ich spiel nur Normalgame, hab deshalb eine grottige Ranked ELO^^)
Ashe hat am Anfang kaum HP und kaum Schaden. Sie kann kiten, mehr nicht, Ez, Graves, Corki etc. töten sie einfach viel zu schnell und machen einen vielfachen von ihrem Schaden im EG und können besser harassen. (alle drei können durch Vasallen hindurch harassen, Ashe nicht, und sie machen mehr Schaden und können auch herumspringen)

Ihre Ulti ist jedoch im Mid und Lategame (wie ebreits gesagt) verdammt mächtig, man kann damit sowohl einen Teamkampf beginnen, während dem Teamkampf einen mächtigen CC und AoE Schaden ins gegnerische Team jagen oder im Notfall fliehende Champions daran hindern zu entkommen.


Mid-Rumble... klar funktioniert es, jedoch ist er auf der Toplane besser... warum?
Er kann Gegner mit seinem Flammenwerfer und seinen anderen Fähigkeiten wunderbar über eine längere Distanz hinweg jagen und sie die ganze Zeit angreifen und massig Schaden austeilen - deshalb funktioniert er da besser als in der Mitte. Jedoch heißt das nicht, dass nicht auch anderes funktioniert. Leona funktioniert auch in der Mitte und wurde auch schon häufiger auf 2500+ ELO erfolgreich gespielt. Aber nur weil es funktioniert heißt das nicht, dass es immer funktioniert und immer gut ist und es keine besseren Möglichkeiten gibt.^^

Cartman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:League of Legends
« Antwort #202 am: 3. Dez 2012, 23:27 »
Noch ein anderes Thema.

Seit ca. 2 Wochen ist bei mir das Niveau in Ranked erheblich gestiegen (ca, 1300). Plötzlich sinnvolle Bans, gut geführte Fights und die Absprache ist um ein vielfaches besser.

Wie empfindet ihr das?
Naja ich glaube, dass es immer noch so ein ziemliches Luck ist, wie die Teams sind. Klar werden die Leute mit der Zeit auch besser, aber ich hab schon einige eigentlich gute feeden sehen(, weil sie vielleicht auch einfach nicht so gut waren an dem Tag und das ist mir eigentlich erst Vorgestern passiert^^).

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:League of Legends
« Antwort #203 am: 3. Jan 2013, 11:40 »
wenn man Ashe kann, ist sie auch im early game mächtig ;)
Ihre passive unterschätzen einfach viel zu viele.
Ich starte bei ihr mit Dorans klinge und 100prozentiger Kritchance.
Caitlyn hat nurnoch knapp 100 Hp wenn ich krit und salve treffe ;)
Es kommt also immer drauf an WER mit diesen Champs spielt :D


Cartman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:League of Legends
« Antwort #204 am: 3. Jan 2013, 18:06 »
Naja kommt drauf an wie man den Vorteil ausspielt. Keine Ahnung wie viel Schaden sie raushaut, aber wenn man den Gegner auf Level 1 "onehitten" kann (flash auto attack ignite w..), was die meisten nicht schlechten Supporter sowieso nicht zulassen werden, geht ihre Passive und ihr schwacher Poke einfach unter wie Gnomi schon dargestellt hat. Man kann ja auch nicht auf Lasthits verzichten um den Krittreffer zu sparen.
Bis auf die Ult kann Ashe im Mid und Lategame auch nicht mehr so viel machen wie die anderen ad Carries, weil ihr einfach ein Skill fehlt(dash, stealth, teleport, mega range), der ihr erlaubt in einem Teamfight gegen ein Halbwegs gut aufgestelltes Team(CC) den gebrauchten Schaden rauszuhauen(ich gehe davon aus, dass die Gegner auch wissen, wie man spielt^^).

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:League of Legends
« Antwort #205 am: 4. Jan 2013, 21:29 »
Bei Ashe gehts zum einen um die Ult, die Teamfights ziemlich gut eröffnet. Wenn der Teamfight dann los geht, sollte sie wiede jeder AD Carry auf den Champion von höchster Priorität gehen den sie ohne sich selbst in Gefahr zu bringen angreifen kann.
Wenn dann der Bruiser der Gegner auf sie raufspringt zeigt Ashe ihre zweite große Stärke: das Kiten. Wenn du gut kiten kannst, kannst du mit Ashe einiges reißen.
Ihr Slows sind in Teamfights btw auch ungalublich nützlich, ein W reicht schließlich schon um oft fast das ganze gegnerische Team zu slowen.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #206 am: 5. Jan 2013, 22:58 »
Wenn deine Gegner sich vom Ashe Crit auf Level 1 hitten lassen sind sie einfach nur schlecht =P

Ashe war lange zeite mein Lieblingschampion, aber zurzeit ist man im Midgame ohne gutes Team sehr schutzlos. Als Ez oder Graves hat man noch einen Dash und kann sich über eine Wall retten, auch haben die meisten carrys auch Burst. Mit Ashe ist es aber im Midgame noch ohne Items sehr Hart zu überlebene gegen neue Champs wie Rengar, Kazix und Vii. Die haben meistens zwei Gapcloser oder können noch Unsichtbar werden und sind so schwierig zu kiten. Und mit dem neuen Blackcleaver ist ihr Schaden im Midgame auch definitiv zu viel für eine Ashe.

Aber mit einem guten Team würde ich Ashe im Lategame sogar als Hypercarry bezeichnen, da ihre Ult so stark ist und ihr Kite ab einem gewissen Attackspeed und Schaden viel stärker wird.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:League of Legends
« Antwort #207 am: 5. Jan 2013, 23:03 »
So ich habe vor ein paar Tagen mir LoL runtergeladen und 1-2 Runden gespielt. Ich wollte hier mal fragen, was ihr denn so am Anfang mir für Helden, Strategien etc. empfehlen könntet, da ich bis jetzt noch der absolute Vollnoob darin bin.
Ich habe bis jetzt immer mit Ashe und so einem fschwebenden Geist (name entfallen) gespielt.
Auch schön wäre es, wenn sich ein paar mal für ne Runde LoL zum Spielen finden würden.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:League of Legends
« Antwort #208 am: 5. Jan 2013, 23:11 »
Spiel einfach was Spass macht. Zurzeit ist eigentlich jeder Held, gut gespielt, eine Bereicherung für ein Team. Lass dir doch noch ein paar Spiele lang Zeit ehe du über Strategie und so nachdenkst und lerne erst mal die Basics. Bis Level 30 solltest du eh alle Spiele nur als forgesetzes Tutorial sehen und Dinge ausprobieren.  :)

Danach würde ich einfach viele und möglichst viele verschiedene Champions spielen und ab und zu mal einen Stream von einem guten Spieler schauen.

twitch.tv oder own3d.tv bieten streams an.

Das sind so meine Lieblingstreamer und solche bei denen ich meistens was lernen kann.

Jungle: TheOddone
Top: Wicked, Gmanbot,
Mid: Forellenlord, Reginald
Bot ad: Chaox, Entenzwerg
Bot sup: nijuaga oder so

Der andere Champion wird wohl Nocturne sein.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:League of Legends
« Antwort #209 am: 5. Jan 2013, 23:56 »
Also mal ein paar grundlegende Tipps:
1. Gerade auf deinem ( und auch auf meinem) Spielniveao ist das Farmen ( das töten von Minions) wichtiger als das töten von Champions; man kann sagen, dass ~25 Minions einem Kill entsprechen. Man kann gerade am Anfang besser farmen, indem man die Minions lasthittet, also nur bei wenig Leben von ihnen angreift und so einen Todesschlag macht.
2. Spiele nicht zu offensiv: Es ist in den meisten Fällen besser auf Fehler der Gegner zu warten. Auch sollten deine Items nicht zu viel auf Schaden gehen, etwas Rüstung und mr ist meist sinnvoller als purer Schaden.
3. Bis du Level 20 bist solltest du kein Geld für Runen ausgeben, aber Geld für die guten Runen ab Lvl 20 sparen.
4. Der Spell Blitz ist sehr nützlich: Man kann mit ihm excellent entkommen, indem man sich über ein Hindernis hinüberteleportiert.
5. Als guten Anfängerchampion sehe ich Master Yi: er hat sehr viel Schaden, kann Blitz kontern, und sehr gut entkommen.
6. Wenn du mehr wissen willst, dann geh auf Seiten wie mobafire, da gibt es sehr viele Guides.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn