In der Hoffnung die erste Antwort ergänzen zu können
Harass:
Dasselbe wie in Edain... du greifst den Gegner immer kurzartig so an, dass er ein wenig Schaden nimmt und du gar keinen. Irgendwann ist er dann zu schwach, um dich noch im offenen Kampf zu besiegen, obwohl er darin vielleicht von Natur aus viel besser ist.
ADC:
Kurzversion von "Attack Damage Carry"
Heutzutage bezeichnet das Spiel diese Figur als "Marksman". Ein Adc ist zunächst mal jemand mit Range Autohits, der im Laufe des Spieles immer mehr Schaden anreichert. Ein extrem starker und wichtiger Pusher, sowie die normalerweise stärkste Figur von allen, wenn es ins Lategame hinein geht. Allerdings auch ein besonders leichtes und wehrloses Ziel für Assassinen.
Bot- und Toplane:
Es existieren nur zwei Unterschiede.
1. Auf der einen Seite hat die Botlane den "Tribush", eine besondere Stelle die für Ganker interessant ist, während auf der anderen Seite dieser Busch nahe der Toplane gelegen ist.
2. Die in der Nähe gelegenen Jungle-Monster unterscheiden sich: Sowohl die Golems, als auch die Buffs (Red- und Blue-Buff) und drittens ist die Toplane dem epischen Monster Baron Nashor näher, während die Botlane dem im EG und MG wichtigen Drachen nahe ist.
Midlane:
Die Lane ist kürzer als alle anderen, wodurch beide Midlaner ihrem schützenden Turm jederzeit näher sein können und sowohl Fights, als auch Ganks anders verlaufen, als Bot und Top.
Außerdem eröffnet die zentrale Platzierung auf der Karte die besten Chancen, andere Lanes zu ganken, obwohl man selber ein Laner ist (=roamen)
Chogath:
Du bist auf jeder Position brauchbar, außer der Botlane. (Theoretisch kann Cho auch einen Support abgeben, doch er pusht die Lane unfreiwillig zum gegnerischen Tower, was es dem gegnerischen Jungler viel leichter macht einzugreifen und einer Botlane normalerweise das Genick bricht.)
Cho ist, ziemlich egal wie man ihn baut, ein Fighter und Offensivtank. Du brauchst Leben, Mana und Fähigkeitsstärke mehr als alles andere: z.B. der Stab der Zeitalter ist sehr beliebt.
Cho ist, meiner Meinung nach, ein defensiver Offensivtank: Soll heißen du kannst zwar drastischen Schaden machen, aber du bist zu lahm um einen Kampf einzuleiten und die gegnerische Linie zu durchbrechen.
Stattdessen eignest du dich als ein großer, starker Beschützer deiner verwundbareren Teammitglieder
Aber du bist "skill shot dependent" - wenn du deine Fähigkeiten daneben ballerst, lachen die Gegner dich letzten endes aus.
Egal ob du Top, Mid oder Jungle spielst: Verhalte dich Lvl 1-5 defensiv und ab Lvl 6 schön selbstbewusst. Aber vergiss nie, dass du ein miserabler Escaper bist.