17. Jun 2024, 19:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 100100 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:League of Legends
« Antwort #285 am: 7. Okt 2013, 20:12 »
Mal ein paar Fragen von einem Anfänger:

1. Was ist harrassen und adc?

2. Worin unterscheiden sich die einzelnen Lanes?

3. Was könnt ihr mir bei Cho Gath raten?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:League of Legends
« Antwort #286 am: 7. Okt 2013, 20:22 »
Ich versuchs mal als Wiedereinsteiger, die 1 und 2 zu beantworten. Die 3 sollten eher Gnomie und Co beantworten, da ich Choey (Gath) hasse. ;)

1. Harass (engl. für "schikanieren") versteht man vor allem im EG das Stressen und Angreifen bzw. ständige beharken vom Gegner, damit die sich zur Base Porten müssen und du einen Vorsprung in Gold und XP bekommst.
AD Carry
Damit ist ein Fernkämpfer gemeint(AD=Attack Damage), der normalen Schaden macht und meistens auf der Botlane zusammen mit einem Support spielt.
ADC's sind z.B.:
Miss Fortune,Ashe,Varus,Graves,Ezreal,Vayne bin mir nicht ganz sicher obs noch so ist.

2. (grad mal gegoogelt  [ugly])
Top

Dort werden Champions gepickt die relativ gute Sustain haben. Also möglichst lang und auch alleine auf ihrer Lane bleiben können. Helden die gut escapen, sich heilen, oder sonst schwer zu töten sind findet man daher meist auf Top. Als zweiter Punkt wird dort oft der Tank oder Offtank platziert.

Mid

In der Mitte ist normalerweise der AP-Maindmg. Hier geht es darum viel Farm zu erlangen und gleichzeitig ein hohes level zu erreichen. Man kann sich hier weniger HP erlauben als Top, da der Weg zur lane nicht nur kürzer ist (Zur Not in die Base und zurück), sondern auch öfter und schneller vom z.B. Jungler unterstützt werden kann. Champs mit viel AOEdmg, aber auch escape und engage werden gepickt. Denn eine weitere Aufgabe der Mitte ist das zusätzliche ganken von Top oder Mitte, wenn dies sich lohnt. Beispiele wären: Katarina, Leblance, Orianna, Lux(?).

Bot

Auf der Botlane findet sich meist ein Gespann aus Supporter und Ad-Carry. Aber auch Tanks oder andere Damagedealer können zum Ad-Carry eine interessante Kombination sein. So ist Soraka mit dem Heal und Manaadd, Leona mit ihren Stuns oder Nidalee mit den Speeren als Schadensquelle eine Möglichkeit. Der "Add" des Ad-Carrys sollte also zusammengefasst, ein Held sein, der gut Kills ermöglicht oder dafür sorgt das der Carry in aller Ruhe farmen kann ohne sich Gedanken um die Gegner machen zu müssen. Beispielsweise: Sona, Soraka, Taric, Nidalee, Zyra, Leona, Sion, Maplhite.

Beim Jungle sollte ein Held 3 Dinge können. Er sollte den Jungle möglichst unversehrt(1) zugleich aber auch schnell(2) leeren und seine Gangs sollten möglichst erfolgbringen(3) sein. Fiddle z.B. heilt sich gut mit seinem Drain und bleibt unversehrt. (?)

Und zu 3 weiß ich nicht wirklich was ^^

MfG Curanthor

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:League of Legends
« Antwort #287 am: 7. Okt 2013, 20:30 »
In der Hoffnung die erste Antwort ergänzen zu können :D

Harass:
Dasselbe wie in Edain... du greifst den Gegner immer kurzartig so an, dass er ein wenig Schaden nimmt und du gar keinen. Irgendwann ist er dann zu schwach, um dich noch im offenen Kampf zu besiegen, obwohl er darin vielleicht von Natur aus viel besser ist.

ADC:
Kurzversion von "Attack Damage Carry"
Heutzutage bezeichnet das Spiel diese Figur als "Marksman". Ein Adc ist zunächst mal jemand mit Range Autohits, der im Laufe des Spieles immer mehr Schaden anreichert. Ein extrem starker und wichtiger Pusher, sowie die normalerweise stärkste Figur von allen, wenn es ins Lategame hinein geht. Allerdings auch ein besonders leichtes und wehrloses Ziel für Assassinen.

Bot- und Toplane:

Es existieren nur zwei Unterschiede.
1. Auf der einen Seite hat die Botlane den "Tribush", eine besondere Stelle die für Ganker interessant ist, während auf der anderen Seite dieser Busch nahe der Toplane gelegen ist.

2. Die in der Nähe gelegenen Jungle-Monster unterscheiden sich: Sowohl die Golems, als auch die Buffs (Red- und Blue-Buff) und drittens ist die Toplane dem epischen Monster Baron Nashor näher, während die Botlane dem im EG und MG wichtigen Drachen nahe ist.

Midlane:

Die Lane ist kürzer als alle anderen, wodurch beide Midlaner ihrem schützenden Turm jederzeit näher sein können und sowohl Fights, als auch Ganks anders verlaufen, als Bot und Top.
Außerdem eröffnet die zentrale Platzierung auf der Karte die besten Chancen, andere Lanes zu ganken, obwohl man selber ein Laner ist (=roamen)



Chogath:

Du bist auf jeder Position brauchbar, außer der Botlane. (Theoretisch kann Cho auch einen Support abgeben, doch er pusht die Lane unfreiwillig zum gegnerischen Tower, was es dem gegnerischen Jungler viel leichter macht einzugreifen und einer Botlane normalerweise das Genick bricht.)

Cho ist, ziemlich egal wie man ihn baut, ein Fighter und Offensivtank. Du brauchst Leben, Mana und Fähigkeitsstärke mehr als alles andere: z.B. der Stab der Zeitalter ist sehr beliebt.

Cho ist, meiner Meinung nach, ein defensiver Offensivtank: Soll heißen du kannst zwar drastischen Schaden machen, aber du bist zu lahm um einen Kampf einzuleiten und die gegnerische Linie zu durchbrechen.
Stattdessen eignest du dich als ein großer, starker Beschützer deiner verwundbareren Teammitglieder xD Aber du bist "skill shot dependent" - wenn du deine Fähigkeiten daneben ballerst, lachen die Gegner dich letzten endes aus.

Egal ob du Top, Mid oder Jungle spielst: Verhalte dich Lvl 1-5 defensiv und ab Lvl 6 schön selbstbewusst. Aber vergiss nie, dass du ein miserabler Escaper bist.

gezeichnet
Whale


Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:League of Legends
« Antwort #288 am: 7. Okt 2013, 20:36 »
Danke für die weitere Ausführung, Whale/ Maw :D

Zitat
Es existieren nur zwei Unterschiede.
1. Auf der einen Seite hat die Botlane den "Tribush", eine besondere Stelle die für Ganker interessant ist, während auf der anderen Seite dieser Busch nahe der Toplane gelegen ist.
Das wusste ich gar nicht.  :o

MfG Curanthor

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:League of Legends
« Antwort #289 am: 7. Okt 2013, 20:53 »
Ezreal ist halb halb denn kann man auch auf Fähigkeitenstärke machen.
Hat jemand von euch Katarina oder Diana und kann mir paar Tipps geben?
« Letzte Änderung: 7. Okt 2013, 20:56 von Dark Warrior »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:League of Legends
« Antwort #290 am: 13. Okt 2013, 14:44 »
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Helden, deren Spieler das Spiel verlassen haben, von Bots steuern zu lassen oder anders auszugleichen?
Es ist zu dritt gegen 5 recht gute Bots ziemlich schwer (ich war sogar mal zeitweise nur zu zweit, und die feindlichen Helden rotten sich zusammen).

Ab wann kriegt man außerdem die ersten Runen? Ich bin lvl6 und finde noch keine.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:League of Legends
« Antwort #291 am: 13. Okt 2013, 15:00 »
Ab wann kriegt man außerdem die ersten Runen? Ich bin lvl6 und finde noch keine.
Die Runen musst du kaufen aber mit deinem lvl brauchts du noch keine.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:League of Legends
« Antwort #292 am: 14. Okt 2013, 20:57 »
Zitat
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Helden, deren Spieler das Spiel verlassen haben, von Bots steuern zu lassen oder anders auszugleichen?
Es ist zu dritt gegen 5 recht gute Bots ziemlich schwer (ich war sogar mal zeitweise nur zu zweit, und die feindlichen Helden rotten sich zusammen).

Nein, das gibt es nicht. Ist zwar immer echt blöd wenn einer das Spiel grundlos verlässt, weil man dann halt einen weniger hat. Würdest du aber die Champs dann aber vom Computer spielen lassen wäre dir auch nicht mehr geholfen weil sie ab einem gewissen Spiellevel einfach ein extra Feed für die Gegner wären.

Und zu den Runen würde ich auch sagen warte bis du 30 bist, davor sind sie ziemlich rausgeschmissene Punkte, weil du dir auf einem höhreen level immer besser Runen kaufen kannst und solltest. :)

Freundliche Grüße
Caron

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:League of Legends
« Antwort #293 am: 15. Okt 2013, 12:19 »
Ab Level 20 werden die besten Runen gekauft, ob da sollte man anfangen. Ist nicht schlimm wenn man mal weniger hat als der Gegner, aber den Unterschied zwischen einem kompletten Runensatz und keinem merkt man schon.

Zu Diana: Spiele ich sehr gerne, weil sie relativ einzigartig ist. Bist aber sehr stark von der R-Fähigkeit abhängig als einziger Bewegungszauber. Am Anfang ist daher die Q-Fähigkeit besonders wichtig und man muss das treffen damit auch etwas üben, da der Strahl sich ja in einem Halbkreis bewegt. Ich spiele gerne "tanky AP" mit ihr, damit man in Teamfights nicht so schnell getötet wird, z.B. mit Zhonya´s Stundenglas und Höllenzepter, aber auch Attackspeed ist lustig wegen ihrer passiven Fähigkeit, z.B. Nashors Zahn. Wichtig ist, dass du die Abklingzeitverringerung der Ulti nutzt, also erst Ziele mit Q treffen,sodass sie leuchten und dann mit der R ranspringen.

Zu Kata:
So wie ichs erlebt habe, bist du "fed" oder "feedest", im späteren Spielverlauf auch häufig beides, hängt davon ab, wie schnell du mit ihr bist und wie stark die Gegner dich fokusen und welche Champs es sind. Typischerweise reagiert die allergisch auf CC, vor allem Stuns,Snares und Silences. Als Katarina solltest du deine Ziele bzw deine Position gut im Auge behalten und die Ziele immer vorher mit Q markieren, wenn ein Messer getroffen hat, gibs danach Extraschaden, dann ranspringen und alles raushauen sozusagen :D
Die R von ihr ist richtig heftig und wurde sogar noch gebufft mit dem letzten Patch, dass ist auch ihre wichtigste Waffe. Da sie über Zeit wirkt, solltest du möglichst die ganze Zeit ausnutzen, wenn Gegner den Wirkungsbereich verlassen, die silencen, stunnen oder du dich bewegst, hörts auf und bringt nichts mehr. Zum solltest du ihre passive (Abklingzeitverringerung nach Assist oder Kill) unbedingt ausnutzen. Damit kannst du die Ulti viel schneller hintereinander machen (tw sogar öfter in Teamfights) und in vielen Situationen deine Geschwindigkeit ausnutzen (kannst dann immer wieder zu Gegnern oder Verbündeten springen), also konzentriere sich auf weiche/geschwächte Ziele um möglichst effektiv zu werden.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:League of Legends
« Antwort #294 am: 27. Okt 2013, 21:33 »
Zurzeit kann man ja kostenlos Xerath spielen, das habe ich mal gemacht und: Junge, Junge, der haut aber rein [uglybunti]
(5 Spieler gegen 5 Bots)Ich war Bot-Lane, mit Nunu gg 2 Bots, ich konnte dank q&e die gegnerischen Champs schnell vertreiben, dann ungestört famen (die meisten exp im Team) und mit meiner Ulti auch recht schnell viel Schaden machen. Ich hab die empfohlenen Items genommen, und folgende Prioritäten bei den Skills gemacht.
1. r (Bombadieren) natürlich, kann man ja selten genug skillen
2. q (Energieblitz), das macht unkompliziert einigen Schaden
3. e (Schaden und Stunn, wenn die einheit von noch einem Zauber getroffen wird) auch gut gegen Helden, aber ich hab immer vergessen, das vor q zu machen
4. w (bewegungsunfähig, aber längere Zauber und Magieresistenzdurchdring ung) falls ich nur kurz auf die nächsten Creeps warten muss. Was brigen eigentlich die Upgrades der Fähigkeit?

Auf jeden Fall der beste Held (gefolgt von diesem Phropheten der Leere), den ich je gespielt hab, es lohnt sich auf jeden Fall, weiter auf ihn zu sparen. Vielen Dank für den Tipp, den mal auszuprobieren.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:League of Legends
« Antwort #295 am: 27. Okt 2013, 21:57 »
Du solltest den auch mal gegen menschliche Spieler spielen, denn da läuft einiges anders als bei Bot Spielen^^ Xerath macht in der Tat recht guten Schaden, dafür ist er aber auch recht träge. Seine Passive macht ihn geeignet für die Top Lane (allerdingst ist dieser Punkt zu vernächlässigen wenn du unter Level 20 bist, da sind die Matchups ohnehin recht beliebig)

Meinst du beim zweiten Champ Kassadin oder Malzahar?^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:League of Legends
« Antwort #296 am: 27. Okt 2013, 22:53 »
Xerath wird, wie einige andere Champions auch, in den nächsten Monaten massive Umgestaltungen erfahren. Der Grund ist , soweit ich das mitbekommen habe:

Wenn du ihn feedest, ist er unkonterbar.

Er ballert dann alles auf unmögliche Distanz runter :D

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:League of Legends
« Antwort #297 am: 30. Okt 2013, 22:20 »
Ich hab mal ein paar Fragen zu den 4 Ehrungen (Freundlich, Hilfreich, Teamgeist und Ehrenhafter Gegner):

a) Was genau kann man damit anfangen?

b) Wie verteilt ihr Ehrungen: Wenn ihr euch nach dem an einen besonderen Spieler erinnert, Wenn ihrs euch im Spiel wegen einer Aktion vorgenommen habt, wenn ihr drum gebeten werdet, etc.?

c) Wie viele Ehrungen habt ihr eigentlich (ich hab freundlich und hilfreich jeweils eins, teamgeist zwei und keine ehrenhaft Ehrungen)?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:League of Legends
« Antwort #298 am: 30. Okt 2013, 23:29 »
1) Das ist ein Anreiz von Riot sich gut zu benehmen, hat in den ersten Woche nach der Einführung auch gut funktioniert, ist aber heute kaum noch zu spüren.

2) Wenn mir einer in meinem Team besonders auffällt, zB als ganz besonders nett ist, kriegt er ein Honor von mir. Bsp: Wenn wir am verlieren sind und er trotzdem guter Dinge bleibt und probiert das Team zu motivieren, dann kriegt er ein Honor von mir, welches ist mir meistens egal.

Das Honorable Opponent-Honor kriegt ein Gegner von mir wenn er a) besonders gut gespielt hat und dabei kein Depp war, b) wenn er Flamern gegengeredet hat, gerade im eigenen Team und c) wenn er einfach ein cooler Typ war.

3) 25 friendly, 8 helpful, 83 teamwork, 142 honorable opponent. Für Honorable Opponent hab ich auch schon lange das Abzeichen, das hab ich kurz nach der Einführung schon gekriegt.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:League of Legends
« Antwort #299 am: 3. Nov 2013, 20:55 »
Was haltet ihr eigentlich von Fiddle Sticks?
Ich hab den mal gespielt, und überlege den als nächste Investition. Besonders lustig find ich sein w, das ziemlich viel Schaden macht und den Heiltränken die Arbeit weg nimmt. Einziger Kritikpunkt ist die geringe Reichweite.
Auch die anderen Fähigkeiten sind recht nützlich, nur hab ich manchmal Farmschwierigkeiten.


EDIT: Dank dieses Videos hab ich endlich kapiert, warum Farm für Xerath so wichtig ist (K/D ist ca. 18 zu 4). Der kann ja alles, was er sieht, in 5 Sekunden auf die Häfte seines Lebens runterballern (falls er genug Mana hat)
« Letzte Änderung: 4. Nov 2013, 19:12 von Thartom »

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)